Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Burkhart von Scheven

Autor von "Plakat Politik Protest" .

Alexander Schwinghammer ist Kulturanthropologe. Er lehrt, forscht und verwaltet an der Bauhaus-Universität Weimar. Dort gehört er den wissenschaftlichen Lehrgebieten der Fakultät Kunst und Gestaltung an. Er hat am Goldsmiths, Universität von London über visuelle Kulturen der Kriegsberichterstattung promoviert. Er beschäftigt sich mit Formen persuasiver Kommunikation, zu denen auch das politische Plakat gehört.

Burkhart von Scheven lehrt an der Bauhaus-Universität Weimar. Seine Professur „Bild–Text–Konzeption“ beschäftigt sich mit Kommunikationsformaten unserer Gesellschaft. Parallel leitet er die Agentur AUFBRUCH-Scheven-Kroke. Nach seinem Design-Studium an der FH Dortmund und der California State University, LB arbeitete er seit 1989 in Design-Büros und Kommunikationsagenturen, u.a. als GF und Gesellschafter der Jung von Matt AG und Kreativ-Geschäftsführer von Saatchi & Saatchi Deutschland.

Plakat Politik Protest
Plakat Politik Protest
Hardcover
Neuerscheinung am 31.12.2024