Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Bruno Jonas

Autor von "Totalschaden", "Gebrauchsanweisung für das Jenseits" und "Vollhorst" und weiteren Büchern.

Bruno Jonas, geboren 1952 in Passau, ist Kabarettist, Schauspieler und Autor. 1979 entstand sein erstes Soloprogramm; von 1981 bis 1984 gehörte er als Autor und Akteur dem Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft an. Im Fernsehen war er u.a. mit den Programmen »Extratour«, »Jonas«, »Scheibenwischer« und »Die Klugscheißer« zu sehen; als Bruder Barnabas auf dem Nockherberg las er den Politikern die Leviten. Bruno Jonas lebt mit seiner Familie in München und ist Autor erfolgreicher Bücher, u. a. der »Gebrauchsanweisung für Bayern« und der »Gebrauchsanweisung für das Münchner Oktoberfest«. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen wie den Kulturpreis Bayern und den Münchhausen-Preis. Zuletzt veröffentlichte er die Spiegel-Bestseller »Vollhorst« und »Totalschaden« sowie die »Gebrauchsanweisung für das Jenseits«.
»Das schaffst du eh nicht«
»Das schaffst du eh nicht«
Audio-CD
Neuerscheinung am 27.02.2025
»Das schaffst du eh nicht«
»Das schaffst du eh nicht«
Hardcover
Neuerscheinung am 27.02.2025
Totalschaden
Totalschaden
Softcover
erschienen am 02.10.2018
Gebrauchsanweisung für das Jenseits
Gebrauchsanweisung für das Jenseits
Softcover
erschienen am 02.05.2018
Vollhorst
Vollhorst
Softcover
erschienen am 01.07.2016