Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
René Goscinny, am 14. August 1926 als Sohn polnisch-ukrainischer Eltern in Paris geboren, wuchs in Buenos Aires auf. 1945 wanderte er nach New York aus, mit dem Plan, für Walt Disney zu zeichnen. Dieser Traum blieb ihm verwehrt, zudem musste er erkennen, dass sein großes Talent weniger im Zeichnen als im Schreiben von Geschichten lag. Goscinny kehrte nach Europa zurück und machte sich durch das Schreiben zahlreicher Lucky-Luke- und Der-kleine-Nick-Episoden einen Namen. Doch den größten Erfolg bescherten ihm ab 1959 die Abenteuer des unbeugsamen Galliers Asterix, den er gemeinsam mit dem Zeichner Albert Uderzo erfand. Asterix wurde zum Millionenerfolg und die fruchtbare Zusammenarbeit der Freunde Goscinny und Uderzo endete erst 1977 dem plötzlichen Tod Goscinnys. Goscinnys Freund und Kompagnon Albert Uderzo erblickte am 25. April 1927 in Fismes (Frankreich) das Licht der Welt. Schon in jungen Jahren stellte sich der Sohn italienischer Einwanderer – ebenfalls inspiriert von Walt Disney – als talentierter Zeichner heraus. Nachdem er sich das Comic-Zeichnen autodidaktisch beibrachte, veröffentlichte er 1948 seine ersten Zeichnungen. Nur drei Jahre später trifft er auf René Goscinny, mit dem er eine der ruhmreichsten Partnerschaften der Comicgeschichte eingeht. Seit dem Tod Goscinnys produzierte Uderzo Asterix alleine. Im Jahr 2012 stellte er seine Nachfolger vor und kündigte an, dass Asterix auch ohne ihn eine glorreiche Zukunft bevorsteht.
Werner - Haater Stoff  - Brösels Früh-Anarchologie
WERNER - HAATER STOFF !
Softcover
erschienen am 07.05.2021
WERNER 08. WER BREMST, HAT ANGST!
WERNER – WER BREMST, HAT ANGST!
Softcover
erschienen am 26.06.2020
Werner Band 9  - Na Also
WERNER - NA ALSO!
Softcover
erschienen am 29.11.2019
Werner Band 10  - Exgummibur!
WERNER - EXGUMMIBUR!
Softcover
erschienen am 30.08.2019
Werner Band 11  - Volle Latte!
WERNER - VOLLE LATTE!
Softcover
erschienen am 26.07.2019
Werner Band 6  - Besser is das
WERNER - BESSER IS DAS!
Softcover
erschienen am 28.06.2019
Werner Band 5  - Normal ja!
WERNER - NORMAL JA!
Softcover
erschienen am 31.05.2019
Werner Band 4  - Eiskalt!
WERNER - EISKALT!
Softcover
erschienen am 26.04.2019
Werner Band 3  - Wer sonst?
WERNER - WER SONST?
Softcover
erschienen am 29.03.2019
Werner Band 2  - Alles klar?
WERNER - ALLES KLAR?
Softcover
erschienen am 22.02.2019
Werner Band 1  - Oder was?
WERNER - ODER WAS?
Softcover
erschienen am 25.01.2019
Werner Band 13  - Wat Nu!?
WERNER - WAT NU!?
Softcover
erschienen am 01.06.2018