Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Brigitte Marianne Walter

Autor von "44 Geschichten, die das Leben zu schreiben vergass" .

Brigitte Marianne Walter: Mein Geburtsort ist Berlin, mein Heimatort wurde München - eine glückliche Symbiose zweier unterschiedlicher Lebensräume! Kriegsbedingt hatte ich eine unerfreuliche Jugend - mit dem Vorteil, dass der Mangel an allem Lebensnotwendigem meine Fantasie beflügelte; schon als Kind dachte ich mir Märchen aus. Später wurden die Geschichten umfangreicher, Rollenspiele kamen hinzu. Und noch später wurde ich Mitglied verschiedener Schreibgruppen, dort entstanden Dutzende von Alltagsgeschichten, Satiren, Märchen, Sketches, Science Fiction und Gedichten. Ein erfreuliches Echo erfuhr ich bei vielen Lesungen, in zahlreichen Anthologien bin ich vertreten. Im vorliegenden Buch stelle ich 44 Geschichten vor.