Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Blaise Cendrars

Autor von "Gold", "Ich tötete - ich blutete" und "Moravagine" und weiteren Büchern.

Blaise Cendrars (1887-1961, eigentlich: Frédéric Louis Sauser) war ein schweizerisch-französischer Schriftsteller. Mit 15 Jahren verließ er seine Familie und zog als Schausteller, Matrose, Journalist durch die Welt. Als Fremdenlegionär verlor er im Ersten Weltkrieg die rechte Hand. Von Paris aus reiste er nach dem Krieg unter anderem nach Rom, Brasilien und Spanien. Er schrieb Lyrik, Prosa und Hörspiele, war mit Apollinaire, Chagall und Picasso befreundet und wurde von Henry Miller und John Dos Passos als Wahlverwandter geschätzt.
Gold  - Die fabelhafte Geschichte des Amerikapioniers Johann August Suter
Gold
Hardcover
erschienen am 25.08.2022
Ich tötete - ich blutete
Ich tötete - ich blutete
Softcover
erschienen am 18.01.2018
Moravagine  - Monsterroman
Moravagine
Hardcover
erschienen am 02.05.2014
Ich tötete - ich blutete
Ich tötete - ich blutete
Hardcover
erschienen am 29.05.2014
Die rote Lilie
Die rote Lilie
Softcover
erschienen am 29.01.2011
Il retg dils orfans
Il retg dils orfans
Softcover
erschienen am 24.06.2010
Die ganze Welt, noch immer da
Die ganze Welt, noch immer da
Softcover
erschienen am 29.05.2010
Unterwegs
Unterwegs
Softcover
erschienen am 29.08.2009
Auf allen Meeren
Auf allen Meeren
Softcover
erschienen am 03.03.2008
Rhapsodie der Nacht
Rhapsodie der Nacht
Buch
erschienen am 03.03.2008
Auf Reisen
Auf Reisen
Softcover
erschienen am 15.06.2005
Ich bin der Andere
Ich bin der Andere
Hardcover
erschienen am 15.04.2004