Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Bertrand Russell

Autor von "Warum ich kein Christ bin", "Philosophie des Abendlandes" und "Die Zukunft des Pazifismus" und weiteren Büchern.

Bertrand Russell, geboren 1872 im Süden Wales, gilt als der letzte europäische Universalgelehrte. Er hatte Lehrstühle für Mathematik und Philosophie an einigen der wichtigsten Universitäten der Welt inne. Er ist einer der Begründer der Analytischen Philosophie. 1950 erhielt er den Nobelpreis für Literatur – ohne je ein belletristisches Werk verfasst zu haben. In seinen letzten Lebensjahren widmete er sich vermehrt der Politik. 1970 starb Russell in Wales.  Grete Osterwald lebt als literarische Übersetzerin aus dem Englischen und Französischen in Frankfurt am Main. Für ihr umfangreiches Werk wurde sie mit zahlreichen Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Zu den von ihr übersetzten Autorinnen und Autoren zählen u.a. Georges Duby, Hédi Kaddour sowie Nicole Krauss, Siri Hustvedt und J.G. Farrell. Sebastian Kleinschmidt, Herausgeber und Essayist, Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland, geboren 1948 in Schwerin, lebt in Berlin. Er studierte Philosophie und Ästhetik und war von 1991 bis 2013 Chefredakteur der Zeitschrift Sinn und Form. Bei Matthes & Seitz Berlin veröffentlichte er die Essaybände Gegenüberglück (2008) und Spiegelungen (2018).
Warum ich kein Christ bin  - Why I am not a Christian and Other Essays on Religion and Related Subjects
Warum ich kein Christ bin
Softcover
erschienen am 03.08.2023
Philosophie des Abendlandes
Philosophie des Abendlandes
Hardcover
erschienen am 02.05.2023
Die Zukunft des Pazifismus  - [Was bedeutet das alles?]
Die Zukunft des Pazifismus
Softcover
erschienen am 24.03.2023
Bandora zanistê li civakê
Bandora zanistê li civakê
Hardcover
erschienen am 27.04.2023
Lob des Müßiggangs
Lob des Müßiggangs
Softcover
erschienen am 18.04.2019
Warum ich kein Christ bin
Warum ich kein Christ bin
Hardcover
erschienen am 24.11.2017
Macht
Macht
Softcover
erschienen am 27.10.2010
Unpopuläre Betrachtungen
Unpopuläre Betrachtungen
Buch
erschienen am 07.09.2009
Unser Wissen von der Außenwelt
Unser Wissen von der Außenwelt
Softcover
erschienen am 01.11.2008
Die Analyse des Geistes
Die Analyse des Geistes
Softcover
erschienen am 26.11.2004
Sechs Aufsätze zum Logischen Atomismus
Sechs Aufsätze zum Logischen Atomismus
Softcover
erschienen am 16.12.2003