Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Bertl Petrei

Autor von "Das alte Klagenfurt", "100 Begegnungen mit der Kärntner Seele" und "Zeitgeschichten" und weiteren Büchern.

Prof. Dr. Bertl Petrei wurde 1919 in Bleiburg (Kärnten) geboren, wo er auch die Volksschule besuchte. Nach Absolvierung des humanistischen Gymnasiums in Wien war er einige Jahre journalistisch in Kärnten tätig und studierte nach dem Kriege Zeitungswissenschaft, Germanistik und Volkskunde in Wien. Einige Jahre war er dann als freier Mitarbeiter an verschiedenen Rundfunkanstalten und schließlich durch drei Jahrzehnte hauptberuflich beim ORF tätig sowie 15 Jahre als Lektor an der Universität Klagenfurt.
Das alte Klagenfurt
Das alte Klagenfurt
Hardcover
erschienen am 27.04.1997
100 Begegnungen mit der Kärntner Seele
100 Begegnungen mit der Kärntner Seele
Hardcover
erschienen am 27.04.1992
Zeitgeschichten
Zeitgeschichten
Buch
erschienen am 27.04.1988
Jahrtausende ziehen mit uns
Jahrtausende ziehen mit uns
Hardcover
erschienen am 27.04.1986
Der Kokolore
Der Kokolore
Buch
erschienen am 27.04.1986