Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Bernd Weidenmann ist 1945 in Tuttlingen geboren und hat in Freiburg und München Psychologie sowie Pädagogik studiert. Er war Geschäftsführer eines Medieninstuts, Cheflektor eines Verlages und wurde 1988 zum Universitätsprofessor berufen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Lernen Erwachsener und Lernen mit Medien. Seit vielen Jahren hat er neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit Unternehmen beraten und zahlreiche Train-the-Trainer-Seminare durchgeführt. Daraus sind die Bestseller 'Handbuch Active Training', 'Erfolgreiche Seminare', '100 Tipps und Tricks für Pinnwand und Flipchart' und 'Gesprächs- und Vortragstechnik' entstanden. 2010 erschien sein 'Handbuch Kreativität'. Weidenmann zählt zu den renommiertesten Experten für Train-the-Trainer. Sein Anliegen sind Seminare, die aktivierend, situationsbezogen, gehirnfreundlich und nachhaltig sind.
Update für Trainer  - In 14 Lektionen zur didaktischen Meisterschaft
Update für Trainer
Softcover
erschienen am 26.07.2019
Handbuch Active Training
Handbuch Active Training
Hardcover
erschienen am 02.02.2015
Basis-Bibliothek für Seminare und Trainings
Basis-Bibliothek für Seminare und Trainings
Softcover
erschienen am 08.07.2013
Erfolgreiche Kurse und Seminare
Erfolgreiche Kurse und Seminare
Hardcover
erschienen am 07.01.2011
Workshops, Seminare und Besprechungen
Workshops, Seminare und Besprechungen
Buch
erschienen am 17.11.2008
Die überzeugende Präsentation
Die überzeugende Präsentation
Buch
erschienen am 17.11.2008
100 Tipps & Tricks für Pinnwand und Flipchart
100 Tipps & Tricks für Pinnwand und Flipchart
Softcover
erschienen am 18.02.2008
Handbuch Active Training
Handbuch Active Training
Hardcover
erschienen am 18.02.2008
Erfolgreiche Kurse und Seminare
Erfolgreiche Kurse und Seminare
Buch
erschienen am 20.11.2007
Gesprächs- und Vortragstechnik
Gesprächs- und Vortragstechnik
Hardcover
erschienen am 09.08.2006
Handbuch Active Training
Handbuch Active Training
Buch
erschienen am 15.02.2006
Erfolgreiche Kurse und Seminare
Erfolgreiche Kurse und Seminare
Buch
erschienen am 16.06.2004