Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Bernardin Schellenberger

Autor von "Die Geschichte von Winzingen und Umgebung", "Achte auf dein Leben" und "Das mystische Liebesspiel" und weiteren Büchern.

Bernardin Schellenberger, geboren 1944, war zunächst Franziskanernovize, ehe er von 1966 bis 1981 als Trappist selbst nach der Regel Benedikts lebte. Ab 1975 unterwies er als Novizenmeister junge Mönche darin. Von 1981 bis 1991 formulierte er als Seelsorger die Erfahrung der Mönche für eine Dorfgemeinde um. Seit 1991 übersetzt er sie als freier Schriftsteller, Referent und Kursleiter in Impulse zur Spiritualität für alle Interessierten
Achte auf dein Leben  - Mit Benedikt Spiritualität erfahren
Achte auf dein Leben
Softcover
erschienen am 01.07.2020
Das mystische Liebesspiel
Das mystische Liebesspiel
Hardcover
erschienen am 24.09.2018
Gott suchen – sich selbst finden
Gott suchen – sich selbst finden
Softcover
erschienen am 28.09.2016
Achte auf dein Leben (Sonderausgabe)
Achte auf dein Leben (Sonderausgabe)
Softcover
erschienen am 07.01.2016
Aufstieg in die Weite
Aufstieg in die Weite
Buch
erschienen am 28.09.2015
Ein anderes Leben
Ein anderes Leben
Buch
erschienen am 28.03.2015
Benedikt von Nursia
Benedikt von Nursia
Hardcover
erschienen am 28.02.2015
Spirituelle Wendezeit
Spirituelle Wendezeit
Buch
erschienen am 28.01.2015
Im Glanz des göttlichen Lichts
Im Glanz des göttlichen Lichts
Softcover
erschienen am 28.09.2014
Eine neue Gottes-Vorstellung
Eine neue Gottes-Vorstellung
Hardcover
erschienen am 17.07.2014
Die Geschichte von Winzingen und Umgebung
Die Geschichte von Winzingen und Umgebung
Hardcover
erschienen am 18.10.2010