Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Bart Moeyaert

Autor von "Bianca", "Du und ich und alle anderen Kinder" und "Graz" und weiteren Büchern.

Bart Moeyeart, geboren 1964 in Flandern debütierte als 19jähriger mit dem Jugendroman Duet met false noten (Leander, Liselot und die Liebe, Peter Hammer Verlag, 1998). Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet, so erhielt er für Blote handen (Bloße Hände, Carlsen Verlag 1997) den Deutschen Jugendliteraturpreis. 2002 war er nominiert für den Hans Christian Andersen Preis. Neben Kinder- und Jugendbüchern schreibt Bart Moeyaert Fernsehdrehbücher, Theaterstücke und Gedichte. Wolf Erlbruch, geboren 1948, ist Professor an der Bergischen Universität Gesamthochschule Wuppertal. Ender der 80er Jahre begann er, Kinderbücher zu schreiben und zu illustrieren. Inzwischen zählt er international zu den renommiertesten Bilderbuchkünstlern. 2003 erhielt Wolf Erlbruch den Gutenbergpreis der Stadt Leipzig sowie den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises 2003.
Morris
Morris
Hardcover
Neuerscheinung am 21.10.2024
Bianca
Bianca
Hardcover
erschienen am 27.01.2020
Du und ich und alle anderen Kinder
Du und ich und alle anderen Kinder
Hardcover
erschienen am 26.09.2016
Graz
Graz
Hardcover
erschienen am 04.10.2013
Hinter der Milchstraße
Hinter der Milchstraße
Hardcover
erschienen am 30.09.2013
Wer ist hier der Chef?
Wer ist hier der Chef?
Hardcover
erschienen am 28.01.2013
Du bist da, du bist fort
Du bist da, du bist fort
Hardcover
erschienen am 08.03.2010
Brüder  - Der Älteste, der Stillste, der Echteste, der Fernste, der Liebste, der Schnellste und ich
Brüder
Hardcover
erschienen am 05.08.2006
Olek schoss einen Bären
Olek schoss einen Bären
Hardcover
erschienen am 18.04.2006
Am Anfang
Am Anfang
Hardcover
erschienen am 15.09.2003