Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Avi

Autor von "Im Bau der Füchse", "Das Gold des Alchemisten" und "Im Düsterwald" und weiteren Büchern.

Avi wurde 1937 in New York City geboren und ist in Brooklyn aufgewachsen. Den Namen Avi, den er heute als Pseudonym verwendet, gab ihm seine Zwillingsschwester, als sie beide ungefähr ein Jahr alt waren. Avi bestritt seinen Unterhalt zunächst durch verschiedene handwerkliche Berufe, um seiner Leidenschaft, dem Schreiben, nachgehen zu können. Er begann als Bühnenautor, und als er eigene Kinder hatte, schrieb er auch für jüngere Leser. Inzwischen gehört er zu den bekanntesten Autoren der Kinder- und Jugendliteratur. Avi lebt mit seiner Familie in Denver, Colorado.
Im Bau der Füchse
Im Bau der Füchse
Hardcover
erschienen am 01.06.2008
Das Gold des Alchemisten
Das Gold des Alchemisten
Softcover
erschienen am 01.10.2007
Im Düsterwald
Im Düsterwald
Hardcover
erschienen am 01.06.2007
Salz im Haar
Salz im Haar
Softcover
erschienen am 25.01.2007
Salz im Haar
Salz im Haar
Softcover
erschienen am 28.05.2006
Das Gold des Alchemisten
Das Gold des Alchemisten
Buch
erschienen am 15.02.2006
Das Gold des Alchemisten
Das Gold des Alchemisten
Audio-CD
erschienen am 15.02.2006
Frei wie ein Wolf
Frei wie ein Wolf
Softcover
erschienen am 28.11.2005
Im Dschungel der Grossstadt
Im Dschungel der Grossstadt
Audio-CD
erschienen am 25.07.2005
Vergiss es!
Vergiss es!
Softcover
erschienen am 28.06.2005
Mörderische Warnung
Mörderische Warnung
Softcover
erschienen am 01.01.2005
Jenseits des großen Meeres
Jenseits des großen Meeres
Softcover
erschienen am 01.09.2004