Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Aurelius Augustinus

Autor von "Der Erste Johannesbrief", "Bekenntnisse" und "Kommentar zum Johannesevangelium" und weiteren Büchern.

Aurelius Augustinus (354 – 430) stammt aus der nordafrikanischen Kleinstadt Thagaste, dem heutigen Souk-Ahras, und ist einer der bedeutendsten christlichen Kirchenlehrer und ein wichtiger Philosoph an der Zeitenwende zwischen Antike und Mittelalter. Er war zunächst Rhetor in Thagaste, Karthago, Rom und Mailand. Von 395 bis zu seinem Tod war er Bischof von Hippo Regius.
Der Erste Johannesbrief
Der Erste Johannesbrief
Softcover
erschienen am 23.10.2023
Bekenntnisse
Bekenntnisse
Hardcover
erschienen am 15.10.2022
Kommentar zum Johannes Evangelium
Kommentar zum Johannesevangelium
Softcover
erschienen am 06.05.2022
Die Bergpredigt
Die Bergpredigt
Softcover
erschienen am 11.01.2022
Die Vorherbestimmung der Heiligen
Die Vorherbestimmung der Heiligen
Hardcover
erschienen am 03.01.2022
Die Bekenntnisse
Die Bekenntnisse
Buch
erschienen am 09.03.2021
Der Gottesstaat
Der Gottesstaat
Softcover
erschienen am 25.02.2021
Contra Academicos, De beata vita, De ordine
Contra Academicos, De beata vita, De ordine
Hardcover
erschienen am 06.02.2017
Über die Psalmen
Über die Psalmen
Softcover
erschienen am 24.05.2016
Selbstgespräche
Selbstgespräche
Hardcover
erschienen am 14.05.2014
Selbstgespräche  - Lateinisch und deutsch
Selbstgespräche
Hardcover
erschienen am 14.05.2014