Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
August Forel (1848–1931), ein Forscher mit großem internationalen Einfluss, gilt als Vater der Schweizer Psychiatrie und als einer der wichtigsten Vertreter der Abstinenzbewegung in der Schweiz. Seine akademische Laufbahn bestritt er als Hirnforscher und Psychiater, daneben trat er als Sexualreformer, Eugeniker und Abstinenzler auf. Von 1879 bis 1898 war Forel Professor für Psychiatrie an der Universität Zürich und Direktor der Psychiatrischen Heilanstalt Burghölzli. Der passionierte Ameisenforscher zierte lange die Schweizer Tausender-Note und wurde so zu einer Art eidgenössischer Nationalikone.
Bibliothek der Sexualwissenschaft
Bibliothek der Sexualwissenschaft
DVD-ROM
erschienen am 22.05.2008
Die sexuelle Frage
Die sexuelle Frage
Softcover
erschienen am 28.10.2012
Rückblick auf mein Leben
Rückblick auf mein Leben
Hardcover
erschienen am 19.03.2010
Der Hypnotismus
Der Hypnotismus
Softcover
erschienen am 08.11.2006
Briefe. Correspondance 1864-1927
Briefe. Correspondance 1864-1927
00
erschienen am 29.04.1967