Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Artur Dieckhoff

Autor von "Wir machen Druck!", "Johannes und das Blaubeerschwein" und "Die Hamburger Stadtelephanten" und weiteren Büchern.

Artur Dieckhoff ist Schriftsetzermeister und ehemaliger Berufsschullehrer. Er hat viele GrafikWorkshops und Kurse für Jugendliche und Erwachsene durchgeführt. Dieckhoff ist eine Legende des originalgrafischen Buches, u.a. hat er mit Josef Beuys ein solches verlegt. In Zusammenarbeit mit dem Museum der Arbeit in Hamburg bewahrt er die zu großen Teilen untergegangene Berufskultur der grafischen Künste. Darüber hinaus ist er auch Autor des Kinderbuches „Johannes und das Blaubeerschwein oder: Neues über die Erfindung der Buchdrucker-Kunst“. Gerhard Eikenbusch ist ehemaliger Lehrer für Deutsch und Erziehungswissenschaft, Schulleiter Lehrerfortbildner und Schulentwickler sowie Autor von Fachbüchern, Romanen u.a. Bekannt wurde er vor allem mit dem Jugendroman „Und jeden Tag ein Stück weniger von mir“ zum Thema Magersucht.
Wir machen Druck!  - Bücher, Broschüren und Plakate selbst produzieren im Unterricht der Sekundarstufe I
Wir machen Druck!
Buch
erschienen am 27.02.2020
Johannes und das Blaubeerschwein
Johannes und das Blaubeerschwein
Hardcover
erschienen am 15.09.2014
Die Hamburger Stadtelephanten
Die Hamburger Stadtelephanten
Hardcover
erschienen am 27.06.2012
Druckfehlerteufel
Druckfehlerteufel
Softcover
erschienen am 11.11.2011
Holzweg
Holzweg
Hardcover
erschienen am 27.01.2005