Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Arthur Geisert

Autor von "Licht aus! - Mini", "Licht aus!" und "Numeri Romani - Die römischen Zahlen" und weiteren Büchern.

Arthur Geisert, geboren in Dallas / Texas, lebt heute als Maler und Zeichner in Galena Illinois. Für eines seiner Schweinebücher wurde er 1991 mit dem Preis der New York Times ausgezeichnet, die es für das bestillustrierte Buch des Jahres hielt. Bei Hanser erschien 1994 das Schweinebuch Oink. Ein höchst originelles und witziges Buch, mit dem man spielend leicht die römischen Zahlen begreift. Und ein Buch für alle, die gern mal zeigen wollen, was sie im Lateinischen (noch) so draufhaben. Also die ideale Lektüre für Eltern mit Kindern, die gerade mit Latein begonnen haben. Wenn es in der Schule mit Latein losgeht, passiert fast immer das Gleiche. Die Kinder stöhnen: So eine tote Sprache. Vater schnappt sich verheißungsvoll das Lateinbuch und weiß dann auch nicht weiter.
Licht aus! - Mini
Licht aus! - Mini
Hardcover
erschienen am 29.06.2009
Licht aus!
Licht aus!
Hardcover
erschienen am 29.08.2006
Numeri Romani - Die römischen Zahlen
Numeri Romani - Die römischen Zahlen
Hardcover
erschienen am 06.09.1999
Oink
Oink
Hardcover
erschienen am 01.02.1994