Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Arnold Kübler, 1890-1983, arbeitete 1919-26 als Schauspieler und Dramatiker in Berlin. Ein früher Erfolg war seine Komödie Schuster Aiolos, die später von Leonhard Steckel auch in Zürich inszeniert wurde. Ab 1931 war Kübler Chefredaktor der Zürcher Illustrierten und Mentor der neuen Schweizer Fotografie, 1941 Mitbegründer der Zeitschrift du und deren Leiter bis 1957. Er schrieb u.a. die Öppi-Romane, Paris-Bâle à pied (1967) sowie Israel, ein Augenschein (1970). 1963 erhielt Arnold Kübler den Literaturpreis der Stadt Zürich.
Der verhinderte Schauspieler
Der verhinderte Schauspieler
Hardcover
erschienen am 04.03.2006
Öppi-Romane / Öppi der Narr
Öppi-Romane / Öppi der Narr
Buch
erschienen am 28.04.1991
Öppi-Romane / Öppi der Student
Öppi-Romane / Öppi der Student
Buch
erschienen am 28.04.1991
Öppi-Romane / Öppi von Wasenwachs
Öppi-Romane / Öppi von Wasenwachs
Buch
erschienen am 28.04.1991
Öppi-Romane / Öppi und Eva
Öppi-Romane / Öppi und Eva
Buch
erschienen am 28.04.1991