Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Arno

Neue Bücher und gebrauchte Bücher von Arno bei Buchfreund finden.

Arno (bürgerlich Arnaud Dombre) wurde am 04.01.1961 als Sohn eines französischen Vaters und einer finnischen Mutter geboren. Da sein Vater, ein Lehrer, viel reiste, verbrachte er seine Jugend an den unterschiedlichsten Orten, darunter Chile. Sein Vater versuchte, Arno von seiner Comicleidenschaft abzubringen, weshalb es ihm und seinen beiden Brüdern nicht gestattet war, zuhause Comics zu lesen. Doch die väterlichen Bemühungen waren zum Glück vergebens: Im Alter von 19 Jahren brachte Arno seinen ersten Comic im "Métal Hurlant" heraus, durch das er mit Jodorowsky in Kontakt kam. Nach einer viel zu kurzen Comickarriere verstarb er 1996 im Alter von nur 35 Jahren in Paris.