Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Aris Fioretos

Autor von "Die dünnen Götter", "Atlas" und "Nelly B.s Herz" und weiteren Büchern.

Durs Grünbein wurde am 9. Oktober 1962 in Dresden geboren. Er ist einer der bedeutendsten und auch international wirkmächtigsten deutschen Dichter und Essayisten. Nach der Öffnung des Eisernen Vorhangs führten ihn Reisen durch Europa, nach Südostasien und in die Vereinigten Staaten. Er war Gast des German Department der New York University und der Villa Aurora in Los Angeles. Für sein Werk erhielt er eine Vielzahl von Preisen, darunter den Georg-Büchner-Preis, den Friedrich-Nietzsche-Preis, den Friedrich-Hölderlin-Preis sowie den polnischen Zbigniew Herbert International Literary Award. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Er lebt in Berlin und Rom.

Aris Fioretos , geboren 1960 in Göteborg, lebt in Stockholm und Berlin. Romancier und Übersetzer. Er ist schwedischer Autor und Hauptherausgeber der kommentierten Werkausgabe von Nelly Sachs. Für seine Übersetzungen – von u. a. Paul Auster, Friedrich Hölderlin und Vladimir Nabokov – und seine eigenen Werke hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Die dünnen Götter  - Roman
Die dünnen Götter
Hardcover
erschienen am 18.03.2024
Atlas  - Fallgeschichten zur Vermessung von Körper und Seele
Atlas
Softcover
erschienen am 22.09.2020
Nelly B.s Herz
Nelly B.s Herz
Audio-CD
erschienen am 27.01.2020
Nelly B. s Herz  - Roman
Nelly B.s Herz
Hardcover
erschienen am 27.01.2020
Wasser, Gänsehaut
Wasser, Gänsehaut
Softcover
erschienen am 25.09.2017
Mary
Mary
Hardcover
erschienen am 22.08.2016
Verabredungen
Verabredungen
Hardcover
erschienen am 11.11.2013
Lost Words Lost Worlds
Lost Words Lost Worlds
Softcover
erschienen am 22.05.2013
Die halbe Sonne  - Ein Buch über einen Vater
Die halbe Sonne
Hardcover
erschienen am 25.02.2013
Das Maß eines Fußes
Das Maß eines Fußes
Hardcover
erschienen am 10.09.2008
Bilder - Denken
Bilder - Denken
Softcover
erschienen am 02.09.2004