Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Aram Mattioli

Autor von "Zeiten der Auflehnung", "Verlorene Welten" und "»Viva Mussolini«" und weiteren Büchern.

Aram Mattioli, geboren 1961, lehrt als Professor für Neueste Geschichte an der Universität Luzern. Er studierte an der Universität Basel Geschichte und Philosophie. International bekannt wurde er durch seine Forschungen zum faschistischen Italien. Seit Jahren beschäftigt er sich mit der Geschichte des indianischen Nordamerika. Er schreibt u.a. für DIE ZEIT.
Zeiten der Auflehnung  - Eine Geschichte des indigenen Widerstandes in den USA
Zeiten der Auflehnung
Hardcover
erschienen am 18.02.2023
Verlorene Welten  - Eine Geschichte der Indianer Nordamerikas
Verlorene Welten
Audio-CD
erschienen am 08.10.2018
Verlorene Welten  - Eine Geschichte der Indianer Nordamerikas 1700-1910
Verlorene Welten
Softcover
erschienen am 15.09.2018
»Viva Mussolini«
»Viva Mussolini«
Softcover
erschienen am 17.02.2010
Jakob Burkhardt und die Grenzen der Humanität
Jakob Burkhardt und die Grenzen der Humanität
Hardcover
erschienen am 29.04.2001
Eine höhere Bildung thut in unserem Vaterlande Noth
Eine höhere Bildung thut in unserem Vaterlande Noth
Hardcover
erschienen am 29.04.2000
Krisenwahrnehmungen im Fin de siècle
Krisenwahrnehmungen im Fin de siècle
Hardcover
erschienen am 29.04.1997
Grenzen und Raumvorstellungen (11.-20. Jahrhundert)
Grenzen und Raumvorstellungen (11.-20. Jahrhundert)
Hardcover
erschienen am 29.04.1996
Katholizismus und soziale Frage
Katholizismus und "soziale Frage"
Softcover
erschienen am 29.04.1995