Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Andreas Pittler

Autor von "Kärntner Ritterspiel", "Geschichte der Türkei" und "Kärntner Finale" und weiteren Büchern.

Andreas Pittler, geboren 1964 in Wien, studierte Geschichte und Politikwissenschaften (Mag. und Dr. phil.). Bereits 1985 erschien sein erstes Buch, dem bislang 52 weitere folgten. Veröffentlichte er anfangs primär historische Sachbücher, so verschob sich sein Schwerpunkt seit dem Jahr 2000 vermehrt in Richtung Roman. Besondere Bekanntheit erlangte er mit der Krimi-Serie rund um David Bronstein. Seine Werke wurden in bislang 6 Sprachen übersetzt. Er war mehrfach für Preise nominiert und erhielt 2006 das »Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich«. 2016 wurde ihm von Bundespräsident Heinz Fischer der Berufstitel »Professor« verliehen.
Kärntner Ritterspiel  - Kriminalroman
Kärntner Ritterspiel
Softcover
erschienen am 13.03.2024
Geschichte der Türkei
Geschichte der Türkei
Softcover
erschienen am 15.08.2023
Kärntner Finale
Kärntner Finale
Softcover
erschienen am 08.03.2023
Immer, wenn sie Krimis schrieben  - Eine Ermittlung in Sachen Kriminalroman
Immer, wenn sie Krimis schrieben
Hardcover
erschienen am 30.09.2022
Geschichte Irlands
Geschichte Irlands
Softcover
erschienen am 27.08.2022
Mischpoche  - 14 Wiener Kriminalgeschichten
Mischpoche
Softcover
erschienen am 07.07.2021
Vienna Dschihad
Vienna Dschihad
Hardcover
erschienen am 03.05.2021
Wiener Triptychon
Wiener Triptychon
Softcover
erschienen am 26.02.2021
Schatten aus Stein
Schatten aus Stein
Softcover
erschienen am 21.02.2020
Wiener Himmelfahrt
Wiener Himmelfahrt
Hardcover
erschienen am 20.11.2019
Bronstein
Bronstein
Softcover
erschienen am 17.04.2019
Monty Python. 100 Seiten
Monty Python. 100 Seiten
Softcover
erschienen am 15.02.2019