Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Alfred Biolek

Autor von "Biolek", "Meine Heimat Europa" und "Die Rezepte meines Lebens" und weiteren Büchern.

Alfred Biolek wurde 1934 in Karviná geboren und floh 1946 mit seiner Familie nach Waiblingen. Der studierte Jurist begann seine Fernsehkarriere als Assessor im Justitiariat des ZDF, wechselte jedoch schnell in redaktionelle Tätigkeitsfelder und arbeitete bald als Moderator verschiedener Formate. Mit seiner inzwischen über 40-jährigen TVKarriere, mit legendären Fernsehshows wie 'Boulevard Bio' und 'Alfredissimo' gehört Alfred Biolek zu den prominentesten Persönlichkeiten Deutschlands. Für sein Lebenswerk erhielt er 2008 die Goldene Kamera und im September 2009 den Deutschen Fernsehpreis. Nahuel Lopez, geboren 1978, war Redakteur der ARD-Sendung „Beckmann“ und Redaktionsleiter beim ZDF. Seit 2007 ist er freier Mitarbeiter der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Er lebt und arbeitet als Journalist in Hamburg.
Biolek
Biolek
Hardcover
erschienen am 08.09.2018
Meine Heimat Europa
Meine Heimat Europa
Hardcover
erschienen am 24.05.2010
Die Rezepte meines Lebens
Die Rezepte meines Lebens
Buch
erschienen am 26.06.2009
Unser Kochbuch - Vegetarisch
Unser Kochbuch - Vegetarisch
Softcover
erschienen am 27.03.2009
Bio - Mein Leben
Bio - Mein Leben
Softcover
erschienen am 14.02.2008
Die Rezepte meines Lebens
Die Rezepte meines Lebens
Buch
erschienen am 27.03.2007
Bio
Bio
Hardcover
erschienen am 28.09.2006
Bio. Mein Leben
Bio. Mein Leben
Audio-CD
erschienen am 27.09.2006
Meine neuen Rezepte und Wein, wie ich ihn mag
Meine neuen Rezepte und Wein, wie ich ihn mag
Softcover
erschienen am 01.01.2006
Unser Kochbuch
Unser Kochbuch
Hardcover
erschienen am 27.09.2005
Meine Rezepte
Meine Rezepte
Softcover
erschienen am 01.05.2005
Neue Rezepte
Neue Rezepte
Aufsteller [gefüllt]
erschienen am 27.04.2005