Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Alessandro Baricco

Autor von "Hegels Seele oder Die Kühe von Wisconsin", "The Game" und "Seta" und weiteren Büchern.

Alessandro Baricco Alessandro Baricco, geboren 1958 in Turin, gilt in Italien nach dem Sensationserfolg von "Seide", (als Lesung in unserem Programm) endgültig als Kultautor und Medienphänomen. Seine verspielt-literarischen Romane "Castelli di rabbia" und "Oceano mare" waren zunächst noch Geheimtips, gehören aber inzwischen zu den auflagenstärksten Dauersellern in Italien. Für "Castelli di rabbia" (Land aus Glas - ebenfalls als Lesung in unserem Programm) wurde Alessandro Baricco 1996 in Frankreich mit dem wichtigsten Preis ausgezeichnet, den ein nicht aus Frankreich stammendes Buch erlangen kann, dem Prix Medicis Etranger. Jan-Philipp Sendker Der Journalist Jan-Philipp Sendker war von 1990 bis 1995 Amerika- und von 1995 bis 1999 Asien-Korrespondent des "Stern", für den er weiterhin arbeitet. Bekannt wurde er durch seine eindringliche China-Reportage "Risse in der Großen Mauer". Velma Wallis Velma Wallis, geboren 1960 als eines von dreizehn Kindern in Fort Yukon/Alaska, wurde in den traditionellen Werten ihres Volkes, der Athabasken, erzogen. Nach dem Besuch der Highschool zog sie in eine Trapperhütte und lebt dort allein mit ihrer Tochter wie ihre indianischen Vorfahren. "Zwei alte Frauen" wurde seit seinem Erscheinen in siebzehn Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft.
The Game  - Eine Reise durch die Digitale Welt
The Game
Hardcover
erschienen am 15.09.2020
The Game
The Game
Hardcover
erschienen am 04.11.2019
Seta
Seta
Softcover
erschienen am 10.07.2019
Novecento
Novecento
Softcover
erschienen am 20.02.2018
Die junge Braut
Die junge Braut
Hardcover
erschienen am 16.08.2017
City
City
Softcover
erschienen am 17.03.2017
Seide
Seide
Softcover
erschienen am 17.03.2017
Mr Gwyn
Mr Gwyn
Softcover
erschienen am 17.03.2017
Ohne Blut
Ohne Blut
Softcover
erschienen am 17.02.2017
Diese Geschichte
Diese Geschichte
Softcover
erschienen am 17.02.2017
Smith & Wesson
Smith & Wesson
Hardcover
erschienen am 17.09.2016