Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Albert Meier

Autor von "Schülerinnen und Schüler kompetent führen", "Literatur und Verbrechen" und "Novelle" und weiteren Büchern.

Barbara Blanc, M.A., geb. 1972, ist Lehrperson für die Eingangsstufe und schulische Heilpädagogin. Neben Anstellungen in den Kantonen Zürich, St. Gallen und Zug arbeitet sie auch in Schulen Afrikas und Lateinamerikas. Seit 2008 ist sie als Dozentin für Pädagogik und Allgemeine Didaktik und Sonderpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Zürich tätig. Ab 2016 zusätzlich als Studiengangleiterin der Teilzeitstudiengänge der Abteilung Primarstufe.Als Präsidentin der Pfadibewegung Schweiz stellt das informelle Lernen, also das Lernen in Lebenszusammenhängen ausserhalb des formalen Bildungswesen, ein bedeutender Nebenschwerpunkt. Dr. Jean-Paul Munsch studierte an der Universität Zürich und Amsterdam Philosophie und Geschichte. In seiner Promotion erarbeitete er auf der Grundlage des Aristotelischen Mussebegriffs ein eigenes Schul- und Organisationsentwicklungsmodell, das Sinnorientierung und Selbstorganisation fruchtbar macht. In seiner Beratungstätigkeit als Coach und Schulberater findet sein Modell Anwendung, so dass Menschen lernen, sich selber ernster zu nehmen und so zunehmend Verantwortung für ihr Denken, Handeln und Fühlen zu übernehmen. An der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz in Brugg/Windisch ist er Co-Leiter des MAS Integrative Beratung. Er lebt mit seiner Frau in Zürich.
Schülerinnen und Schüler kompetent führen
Schülerinnen und Schüler kompetent führen
Softcover
erschienen am 01.09.2018
Literatur und Verbrechen
Literatur und Verbrechen
Softcover
erschienen am 02.08.2017
Novelle
Novelle
Softcover
erschienen am 19.09.2014
Klassik - Romantik
Klassik - Romantik
Softcover
erschienen am 27.11.2008