Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Alan Ayckbourn

Autor von "Confusions", "Theaterhandwerk" und "Man of the Moment" und weiteren Büchern.

Alan Ayckbourn (geb. 1939 in London) ist der meistgespielte lebende Theaterautor unserer Zeit. Seine Arbeiten wurden bereits in vierzig Sprachen übersetzt und werden weltweit gespielt. Ayckbourn verbindet witzige Unterhaltung mit sozialkritischer Darstellung vorstädtischer Probleme. Seine Bühnenstücke beziehen ihre Komik aus dem geistreichen Dialog und den überraschenden, grotesken Situationen, in die er seine realistisch gezeichneten Alltagscharaktere stellt. Ayckbourn ist Träger zahlreicher nationaler und internationaler Preise. Er wurde 1987 zum Comander of the Order of the British Empire ernannt und 1997 für seine Verdienste um das Theater zum Ritter geschlagen.
Confusions
Confusions
Softcover
erschienen am 21.09.2009
Theaterhandwerk  - 101 selbstverständliche Regeln zum Schreiben und Inszenieren
Theaterhandwerk
Softcover
erschienen am 28.04.2006
Man of the Moment
Man of the Moment
Softcover
erschienen am 15.04.1998
Confusions
Confusions
Audio-CD
erschienen am 26.09.2006
Absent Friends
Absent Friends
00
erschienen am 28.04.2001
Comic Potential
Comic Potential
Softcover
erschienen am 28.04.2001
A Guided Tour Through Ayckbourn Country
A Guided Tour Through Ayckbourn Country
Softcover
erschienen am 28.04.1999
Stücke
Stücke
Softcover
erschienen am 28.04.1994
Confusions
Confusions
Heft
erschienen am 28.04.1986
Confusions
Confusions
Audio-Kassette
erschienen am 28.04.1986
Confusions
Confusions
Softcover
erschienen am 01.12.1982