Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Alain Demouzon

Autor von "Monsieur Abel und der Fall Raguenaud", "Mouche" und "Bleierner Sommer" und weiteren Büchern.

Alain Demouzon wurde 1945 in Lagny, Frankreich, geboren. Seit 1976 schreibt er Kriminalromane, Drehbücher und Jugendbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er 1992 mit dem "Prix Paul Féval", dem großen Preis für populäre Literatur, ausgezeichnet. In seinem Heimatland gilt er als einer der größten zeitgenössischen französischen Kriminalautoren. Er wurde mit Raymond Chandler und Georges Simenon verglichen. Sein Werk wurde in alle Weltsprachen übersetzt. Seine Romane um den liebenswürdig-kauzigen Kommissar Melchior waren in Frankreich bei Kritik und Publikum gleichermaßen erfolgreich. Dafür wurde er mit dem angesehenen "Prix Mystère de la Critique" ausgezeichnet. * * * Mit Jean-Francois Melchior, dem verwitweten Kommissar im zu großen Dufflecoat, der am liebsten Kalbfleisch mit Karotten isst, der seinem Enkelkind das Fläschchen gibt und im nächsten Moment eine Geisel aus dem Kugelhagel rettet, der die Polizei verachtet und immer wieder den Dienst quittieren will, es aber nicht kann, weil die Suche nach der Wahrheit und der Kampf für die Gerechtigkeit für ihn das Wesen seiner Existenz bedeuten, hat Alain Demouzon einen unvergesslichen Romanhelden erschaffen, dessen Bekanntschaft süchtig macht!
Monsieur Abel und der Fall Raguenaud
Monsieur Abel und der Fall Raguenaud
Softcover
erschienen am 15.07.2016
Mouche
Mouche
Softcover
erschienen am 15.07.2016
Bleierner Sommer
Bleierner Sommer
Softcover
erschienen am 15.07.2016
Der tote Detektiv
Der tote Detektiv
Softcover
erschienen am 29.11.2004
Der ungeklärte Mord
Der ungeklärte Mord
Softcover
erschienen am 01.04.2004
Das gestohlene Kind
Das gestohlene Kind
Softcover
erschienen am 01.10.2003
Der Tod kam nackt und blond
Der Tod kam nackt und blond
Softcover
erschienen am 29.04.1987
Bleierner Sommer
Bleierner Sommer
Softcover
erschienen am 29.04.1987
Die Lerche
Die Lerche
Softcover
erschienen am 29.04.1986
Verfolgt bis in den Tod
Verfolgt bis in den Tod
Softcover
erschienen am 29.04.1986
Mouche
Mouche
Softcover
erschienen am 29.04.1986
Luis kehrt zurück
Luis kehrt zurück
Softcover
erschienen am 29.04.1986