Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Adrian Frutiger, geb. 1928 in Unterseen bei Interlaken, gilt als einer der bedeutendsten Typografen des 20. Jahrhunderts. Nach einer Schriftsetzerlehre und einer Ausbildung an der Kunstgewerbeschule Zürich arbeitete Frutiger zunächst als Graphiker und Illustrator. 1952 wurde er Mitarbeiter der Pariser Schriftgießerei Deberny & Peignot, 1962 gründet Frutiger sein eigenes Grafikatelier in Auteuil bei Paris. Mehrere Jahre lehrte er nebenberuflich an der École Estienne und der École Nationale Superieure des Arts Decoratifs. Seit 1992 lebt er in Bremgarten bei Bern. Zahlreiche Publikationen und Standardwerke zur Schriftentwicklung und Symbolik.
Der Mensch und seine Zeichen
Der Mensch und seine Zeichen
Hardcover
erschienen am 24.06.2016
Freie Formen - Formes libres - Free forms
Freie Formen - Formes libres - Free forms
Softcover
erschienen am 29.09.2009
Nachdenken über Zeichen und Schrift
Nachdenken über Zeichen und Schrift
Hardcover
erschienen am 13.04.2005
Symbole
Symbole
Softcover
erschienen am 28.04.2008
Anfangsgeschichten
Anfangsgeschichten
Buch
erschienen am 28.06.2006
Anfangsgeschichten
Anfangsgeschichten
Buch
erschienen am 28.06.2006
Symbole Zeichen
Symbole Zeichen
Landkarte [gefaltet]
erschienen am 28.04.2006
Das Buch der Schriften
Das Buch der Schriften
Hardcover
erschienen am 21.09.2005
Der Mensch und seine Zeichen
Der Mensch und seine Zeichen
Hardcover
erschienen am 08.07.2004
Der Mensch und seine Zeichen
Der Mensch und seine Zeichen
Hardcover
erschienen am 08.07.2004
Entstehung und Wandel unserer Schrift
Entstehung und Wandel unserer Schrift
Softcover
erschienen am 28.05.2003
Ein Leben für die Schrift
Ein Leben für die Schrift
Softcover
erschienen am 28.04.2003