Sie sind hier: Startseite » Buchhändler » REDIVIVUS Antiquariat » Kataloge » TB/Kindergarten/Vorschulpädagogik (39 Einträge)

REDIVIVUS Antiquariat - TB/Kindergarten/Vorschulpädagogik

39 Einträge in diesem Katalog
1 2 3 ... 4
:. TB/Kindergarten/Vorschulpädagogik

Mallwitz, Antje; Steffe, Susanne
Die Teetanne Lieder, Spiele und Geschichten zur Sprachförderung (Buch incl. CD)
Fidula - Verlag, Fidula-Verlag Holzmeister GmbH, November 2013
72 S. - Sprache: Deutsch - 294x210x15 mm

ISBN: 3872269186
EAN: 9783872269188

Mit den ersten Schritten und den ersten Worten begreifen und ergreifen wir die Welt. Eine spielerische Unterstützung durch Eltern und Erzieher kann bei der Entwicklung der sprachlichen Fähigkeiten helfen. Dieses Buch macht Ihnen Mut und hilft dabei, mit Spaß und Freude die eigenen oder anvertrauten Kinder sprachlich zu fördern. Es ist vollgepackt mit Liedern zur motorischen und sprachlichen Entwicklung, mit Reimen, Geschichten und Spielen für Familien, Krippen, Spielkreise, Kindergärten oder Vorschulen. Ein ganzheitliches Sprachvergnügen für Kinder von 2-6 Jahren. Alle 17 größtenteils neu komponierten Lieder finden Sie auf der beiliegenden CD, abwechslungsreich arrangiert und eingespielt von Hartmut E. Höfele: mit natürlichen Kinderstimmen und akustischen Instrumenten. Dazu gibt es 4 Geschichten zur Sprachförderung. Die Lieder sind teils lebhaft, teils ruhiger, manche fetzig, andere witzig, einige sogar gerappt. Sie fordern zum Mitsingen und Mitspielen auf. Motorik und Sprachentwicklung sind eng miteinander verbunden, so dass auch die Bewegung nicht zu kurz kommt. Aus dem Inhalt: Kapitel 4 - Förderung der Sprachentwicklung ab 2? Jahren 4.1 Ohne L geht das Licht nicht. Nasalierung: Lampe > Nampe 4.2 Dorte isst keine Torte. Stimmgebung: Pudel > Budel 4.3 Ohne Kra trägt der Papa nur die Watte. Tilgung unbetonter Silben: Banane > Nane 4.4 Ei in der Waffel oder im Becher? Tilgung finaler Konsonanten: Wal > Wa 4.5 Abrakadabra - aus Blei wird ein Ei. Tilgung initialer Konsonantenverbindungen: Blume > Ume Weitere Kapitel: Motorik-Lieder . Lieder und Spiele zur phonologischen Bewusstheit . Förderung der Sprachentwicklung für 3- bis 6-Jährige

Preis: 24,90 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 24,90 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Hüser, Christian
Traditionelle Kinderlieder - Ein großer Schatz! Das Spiel- und Ideenbuch inklusive CD und allen Playbacks
Edition Seebär, Janetzko, Stephen, Februar 2016
36 S. - Sprache: Deutsch - 301x215x15 mm CD

ISBN: 3957222192
EAN: 9783957222190

Immer modern: Traditionelle Kinderlieder. Ob "Alle Vogel sind schon da", "Hoppe hoppe Reiter" oder "Häschen in der Grube": Klassische Kinderlieder erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Aus der musikalischen Früherziehung sind sie nicht weg zu denken, vermitteln sie doch oftmals grundlegende musikalische und sprachliche Fähigkeiten. Klare, einfache Melodien und Texte, die unmittelbar der Lebenswelt der Kinder entspringen, machen diese Lieder so attraktiv, dass sie von Generation zu Generation weitergegeben werden. Christian Hüser hat zu zwölf traditionellen Kinderliedern Spielideen entwickelt. Lassen Sie sich von den Impulsen inspirieren und entdecken Sie die altbekannten Lieder neu. Die Vorschläge sind nach Altersgruppen eingeteilt, Für Krippen-Kinder unter drei Jahren und für Kinder ab drei Jahren im Elementarbereich. Alle Spielideen können ohne spezielle Hilfsmittel realisiert werden, allein mit Stimme, Körperinstrumenten oder Alltagsgegenständen, die in jeder Einrichtung vorhanden sind. Des weiteren finden Sie hierzu jeweils das Original Lied in einem modernen Gewand produziert sowie das dazugehörige Playback auf der beigefügten CD. Als Extras wurde ein Hörspiel und eine Klanggeschichte entworfen. Das Hörspiel "Häschen in der Grube" eignet sich gut für eine Aufführung, zum Beispiel als Abschluss einer Projektphase oder musikalischen Einheit. Die Klanggeschichte "Kein Streit im Wald" nimmt Motive der vorgestellten Kinderlieder auf und kann ebenfalls ganz ohne Instrumente realisiert werden. Ihnen viel Freude mit den Liedern und beim gemeinsamen Musizieren in Krippe, KiTa und zuhause.

Preis: 14,95 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 14,95 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Knieper, Barbara M. C.; Heinsohn, Gunnar
Theorie des Kindergartens und der Spielpädagogik
Reihe: edition suhrkamp 809
Suhrkamp Verlag AG, Suhrkamp, Oktober 1975
Nachdruck. - 220 S. - Sprache: Deutsch - 200x125x15 mm

ISBN: 3518108093
EAN: 9783518108093

Das Vorhaben der Autoren ist die Strukturanalyse des Kindergartens anhand seines geplanten oder ungeplanten Umgangs mit dem kindlichen Spiel. Sie kommen zu dem Ergebnis, daß der Kindergarten spielzerstörend wirken und damit einen wichtigen Mechanismus der psychischen Stabilisierung des Kindes so sehr beeinflussen kann, daß die geforderte Entwicklung zur ?Realitätstüchtigkeit? nicht gefördert, sondern gefährdet wird. Auf welche Weise der Kindergarten gegen die ihm zugedachten gesellschaftlichen Aufgaben wirkt, wird im Rahmen der Untersuchung seiner wesentlichen Strukturen - Lohnerziehung, Kollektivierung, Abgetrenntsein von den für Erwachsene wichtigen Verrichtungen - gezeigt. Dabei wird deutlich, daß die Lohnerziehungs-Struktur den Erzieher zu einer schonenden Verausgabung seiner Arbeitskraft bestimmt, was nicht ohne Folgen für die Anregung oder Duldung kindlicher Verhaltensweisen sein kann. Die Kollektivstruktur führt unter Umständen dazu, daß die Kinder vom Erzieher als Gruppe kommandiert, individuelle Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen behindert werden und daß die Kinder auch untereinander ihre Freispiele stören. Die Abtrennung schließlich von Verrichtungen, die von Erwachsenen ernst genommen werden, wird im Kindergarten in aller Regel mit Beschäftigungsweisen bekämpft, deren Sinnlosigkeit eine zwangsweise Einübung der Kinder in sie geradezu gebietet und die so ihrerseits zur Zerstörung von Spiel und Spielfähigkeit verführen.

Preis: 14,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 14,00 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Wilkening, Nina
Kinder ohne Deutschkenntnisse in der Kita eingewöhnen Praxishilfen, Vorlagen und Checklisten
Verlag an der Ruhr GmbH, November 2017
88 S. - Sprache: Deutsch - 297x210x10 mm

ISBN: 383463672X
EAN: 9783834636720

Praxisratgeber für ErzieherInnen und Kita-LeiterInnen, Deutsch als Zweitsprache, 3-6 J. +++ Was tun, wenn neue Familien in die Kindertagesstätte kommen, die kein Deutsch verstehen? Ganz konkrete Antworten auf diese Frage bekommen Sie hier. Die Eingewöhnung von Kindern mit Migrationshintergrund und Flüchtlingen erfordert eine behutsame Begleitung. Die Organisation der alltäglichen Abläufe sowie die spielerische Vermittlung der deutschen Sprache spielen dabei eine wichtige Rolle. Dazu finden Sie in diesem Buch zahlreiche Tipps und Organisationshilfen in Form von Methoden, Kopiervorlagen und Checklisten, die die Vorbereitung auf die Integration der neuen Kinder und Eltern erleichtern. Spiele und Methoden zum Erlernen der neuen Sprache, Angebote für die ganze Familie und die Einbindung der anderen Gruppenkinder schaffen eine angemessene Willkommenskultur in Ihrer Kita. Das Organisationsmaterial bietet visuelle Hilfen, wie z. B. Piktogramme und Türschilder. Sie werden sehen, dass die neuen Kinder sich schnell eingewöhnen und die Kita zu einem sicheren Ort wird, an dem sie sich wohlfühlen können - ob es nun Flüchtlingskinder oder andere Kinder mit Migrationshintergrund sind. Auf ein herzliches Willkommen für alle Kinder!

Preis: 19,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 19,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Breuer, Kati
Piepmatzlieder - 25 frische Singhits für fröhliche Kinder zum Schaukeln, Trippeln, Stampfen und Zappeln Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen
Edition Seebär, Janetzko, Stephen, Januar 2015
32 S. - Sprache: Deutsch - 297x207x7 mm

ISBN: 3957220785
EAN: 9783957220783

Piepmatzlieder - 25 frische Singhits für fröhliche Kinder zum Schaukeln, Trippeln, Stampfen und Zappeln von Kati Breuer - Kinderlieder für Eltern-Kind-Gruppen, Krippe, Spielkreis, Kindergarten und natürlich für zu Hause: Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen. 25 Lieder aus der Praxis für die Praxis - Vom Igel und von den Zwergen, vom Anziehen und von den Farben, von zappelnden Fingern und streichelnden Händen, von bunten Tüchern und Seifenblasen. Kati leitet seit vielen Jahren eine kleine private Musikschule, in der sie mit Kindern von ca. 1 bis 14 Jahren singt, spielt und Musik macht. Alle Lieder sind ideal zum Zuhören, Mitsingen und Bewegen für Kinder ab etwa einem Jahr. Enthaltene Lieder: 1. Zusammen geht's am besten 2. Lange, lange Reihe 3. Im Land der Zwerge 4. Alle meine Fingerlein 5. Baum im Wind 6. Herr Stachelpelz, der Igel 7. Eins und zwei und drei und vier 8. Wir haben eine Ziehharmonika 9. Schau mal meine Hände an 10. Ich zieh mich an-Lied 11. Wir fahren mit der Eisenbahn 12. Heute machen wir Musik 13. Der Regenwurm Franz-Friederich 14. Ich bin ja schon groß 15. Wem gebe ich das Tuch? 16. Zappelzappelfinger 17. Buslied 18. Regentropfen 19. Rot, rot, rot ist die Farbe des Feuers 20. Schaukeln, trippeln, stampfen, zappeln 21. Kochlied 22. Heute geh'n wir in den Zoo 23. Ob du weißt, wie dieser Finger heißt? 24. Ach du liebe Seifenblase 25. Tschüss, macht's gut, auf Wiedersehn ... und das geheime Piepmatz-Extra-Lied. Viel Freude beim Singen und Spielen!

Preis: 12,90 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 12,90 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Wildgruber, Andreas
Kompetenzen von Erzieherinnen im Prozess der Beobachtung kindlicher Bildung und Entwicklung
Reihe: Münchner Beiträge zur Bildungsforschung 20
Utz Verlag GmbH, Utz, Herbert, November 2011
350 S. - Sprache: Deutsch - 205x145x24 mm

ISBN: 3831640858
EAN: 9783831640850

Die Beobachtung kindlicher Bildungs- und Entwicklungsprozesse ist ein Handlungsfeld in Kindertageseinrichtungen, das zentrale Funktion für das pädagogische Handeln hat. Diese qualitativ-interpretative Studie ging der Frage nach, welche Kompetenzen das Handeln pädagogischer Fachkräfte im Beobachtungsprozess leiten. Implizites Wissen ist für Kompetenzen zentral und wurde deshalb unter Anwendung der Dokumentarischen Methode rekonstruiert. Es wurde die Praxis von Erzieherinnen mit den konträren Beobachtungsverfahren der "Bildungs- und Lerngeschichten" und der "Beller-Entwicklungstabelle untersucht. Der Forschungsfokus lag auf der Praxis der Auswertung der beobachteten Situationen und den Schlussfolgerungen für die Unterstützung kindlicher Bildungsprozesse. Daten wurden zum einen direkt in solchen Handlungssituationen über "Lautes Denken" der Erzieherinnen erhoben, zum anderen über leitfadengestützte Expertinneninterviews. Es werden die Orientierungen und Strategien dargestellt, die die Praxis je nach dem Einfluss der Anwendung des jeweiligen Beobachtungsverfahrens und nach Weiterbildungserfahrung zeigt. Im Beobachtungsprozess treffen die Orientierungen der Erzieherinnen und die im Beobachtungsverfahren eingelagerten Orientierungen zusammen, was zu Komplikationen führen kann. "Beobachtungskompetenz" erweist sich als Fähigkeit zum reflexiven und selbstorganisierten Handeln.

Preis: 54,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 54,00 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Moyles, Janet
A-Z of Play in Early Childhood
Reihe: UK Higher Education OUP Humanities & Social Sciences Education OUP
Open University Press, August 2012
192 S. - Sprache: Englisch - black & white illustrations, black & white line drawings, black & white tables, diagrams, figures - 228x149x17 mm

ISBN: 0335246389
EAN: 9780335246380

This indispensible guide uses a unique glossary format to explore some of the key themes in play in early childhood, many of which regularly arise for students, tutors, parents and practitioners. As well as covering key concepts, theories and influential figures in the field, the book considers important aspects of each construct and highlights the complexity of play in early childhood. Each section of the book:Outlines key aspects of a construct in relation to play Includes a wide range of referencesSummarizes research from an international perspective Offers insights from other well known figures with expertise in playThis book takes the stance that play is vital to children's holistic development, self-efficacy and well-being and that play, and playful learning and teaching, is the essential ingredient in order for children to develop enthusiastic dispositions to learning. This positive view of play draws on the author's extensive experience and observations of children playing in preschool settings, early years classrooms, out in the park and in different home situations. This essential reference book is vital reading for all those working and playing with young children and students on early childhood courses."Janet Moyles consistently provides informed and valuable insights in her writing about the contested world of play. Her work is guaranteed to be informed by watching and listening to children, by her understanding of what they say and think, as well as by her wide-ranging knowledge of significant research in the field. In this, A-Z of Play in Early Childhood, Janet demonstrates her encyclopaedic knowledge of the field which will be of enormous value to those studying play who are looking for explanations, references and cross references. Indeed, the introduction should be used as a base text for those beginning their studies of play. Janet writes in a brilliantly authoritative style as she draws in research and researchers who surround quite contentious and complex issues. This is a scholarly text and is to be trusted."Dr Kathy Goouch, Reader in Education, Canterbury Christ Church University, UK"In this fascinating and engaging text, Janet Moyles does not attempt to define play. Rather, through a deceptively simple glossary, she illustrates and explores the complexity of play in early childhood. Each entry draws on theory and research from the UK and beyond in order to outline and summarise current thinking and to support further exploration of key ideas. This text will be invaluable to early childhood students and practitioners and to all those interested in extending their thinking about play."Professor Trisha Maynard, Director, Research Centre for Children, Families and Communities, Canterbury Christ Church University, UK"Those of us who have prepared indexes know about the serendipity of insights gained and new connections made. Here Janet Moyles shares with us her understanding and reflection on play gleaned from many years of writing about (and indexing) play. This book certainly works a useful dictionary to remind us of what (for example) 'epistemic play' means, but I would advise readers to approach it more playfully. The innovative index-as-chapter-heading tempts you to flick across to other sections and Moyles's explanations and discursive comments lead your thinking out from the particular entry into wider consideration of the importance of play. The imaginative use of photographs to illustrate entries, combined with illustrative examples, helps to make distinctions between the different types/aspects of play, and unobtrusive referencing is available for those who have been inspired to pursue particular interests further."Dr Jan Georgeson, Research Fellow in Early Education Development, Plymouth University, UK"Janet's brilliant idea - coupled with her characteristic meticulous application - has provided early childhood education and care with a rich treasure trove: a book to use for reference, as a starting point for reflection, a spark for debate and, importantly, a reiteration of the central role of play in the lives of children."Tricia David, Emeritus Professor, Canterbury Christ Church University, UK

Preis: 31,49 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 31,49 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Maier-Hauser, Heidi
"...dass wir unser Bestes geben" Erziehen nach Montessori
Reihe: Beltz Ratgeber
Beltz GmbH, Julius, Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Mai 2011
120 S. - Sprache: Deutsch - 209x134x13 mm

ISBN: 3407228643
EAN: 9783407228642

Mit diesem Buch legt die Zürcher Kinderpädagogin Heidi Maier-Hauser den Nachfolgeband zu ihrem erfolgreichen Buch "Lieben - ermutigen - loslassen" vor. An vielen Beispielen beschreibt sie die Praxis einer Erziehung, die Kindern Selbstvertrauen und Lebensintelligenz gibt. "Hilf mir, es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht! Und dann bitte lass mich gewähren! Ich habe das Recht, mich zu irren. Ich muss meine eigenen Erfahrungen machen, um zu einem gesunden und mutigen Menschen heranwachsen zu können." Kinder haben kein Anrecht auf perfekte Eltern, aber sie haben ein Anrecht darauf, dass wir unser Bestes geben - unter dieser Devise steht das neue Buch von Heidi Maier-Hauser. Und wenn wir unser Bestes geben, können wir auch loslassen und darauf vertrauen, dass unser Kind seinen Weg Schritt für Schritt bewältigt. Unsere Angst, das Kind könnte ohne unser stetes Eingreifen sein Leben nicht bewältigen, ist ein verständlicher, aber schlechter Ratgeber. "Das Beste zu wollen" bedeutet, die Fähigkeit zu besitzen, in vielen Situationen auszuhalten und dem spontanen Bedürfnis, in den Alltag des Kindes einzugreifen, nicht zu folgen.

Preis: 10,95 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 10,95 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Lloyd, Sue; Wernham, Sara; Stephen, Lib (Illustrator)
Jolly Phonics Workbook 3
JOLLY LEARNING LTD, März 1995
24 S. - Sprache: Englisch - 231x210x5 mm

ISBN: 1844141004
EAN: 9781844141005

Preis: 2,99 EUR
Versandkosten: 3,00 EUR
Gesamtpreis: 5,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Jakobson, Roman
Kindersprache, Aphasie und allgemeine Lautgesetze
Reihe: edition suhrkamp 330
Suhrkamp Verlag AG, Suhrkamp, Juli 1969
Neuauflage, Nachdruck. - 143 S. - Sprache: Deutsch - 5 Abbildungen - 182x111x17 mm

ISBN: 351810330X
EAN: 9783518103302

"Ausgehend von detaillierten Studien über Kindersprache, über die Sprache der Aphasiker (der durch psychische oder organische Schaden Sprachgestörten) und über die zahlreichen Varianten existierender Lautsysteme, kommt er zu dem allgemeinen Prinzip, daß die extremen lautlichen Unterscheidungen (zwischen maximal offenen und maximal geschlossenen Vokalen, zwischen Vokalen und geschlossenen Konsonanten usw.) in allen Sprachen nachweisbar sind, daß diese es sind, die das Kind zuerst zu gebrauchen lernt und die der Aphasiker zuletzt verliert. Die differenzierteren Lautunterscheidungen sind in den bestehenden Sprachen sehr viel seltener belegt; das Kind macht sie sich in einem viel späteren linguistischen Stadium zu eigen, und der Aphasiker verliert sie leicht. Jakobsons Abhandlung gibt so, auf induktivem Wege, ein Stück Entwicklungsgeschichte der Sprache."

Preis: 10,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 10,00 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

1 2 3 ... 4
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
    Noch keine antiquarischen bzw. neuen Bücher angesehen.
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2017 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.