Sie sind hier: Startseite » Buchhändler » REDIVIVUS Antiquariat » Kataloge » HC/Kommunikationswissenschaften (1656 Einträge)

REDIVIVUS Antiquariat - HC/Kommunikationswissenschaften

1656 Einträge in diesem Katalog
1 2 3 ... 166
:. HC/Kommunikationswissenschaften

Schmidt, Siegfried J. (Herausgeber); Zurstiege, Guido (Herausgeber)
Werbung, Mode und Design
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Januar 2001
2001. - 328 S. - Sprache: Deutsch - 232x159x17 mm Book

ISBN: 3531134884
EAN: 9783531134888

Der Sammelband soll sich thematisch mit der Frage beschäftigen, welche Trends sich an-gesichts eines ständig zunehmenden Aufmerksamkeitswettbewerbs in der Werbung ab-zeichnen, und wie sich diese Trends in der Vermarktung von Moden und Jugendkulturen sowie im Design von Konsumgütern niederschlagen

Preis: 54,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 54,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Glunz, Claudia (Herausgeber); Schneider, Thomas F. (Herausgeber)
Wahrheitsmaschinen Der Einfluss technischer Innovationen auf die Darstellung und das Bild des Krieges in den Medien und Künsten. Krieg und Literatur / War and Literature XV, 2009
Reihe: Krieg und Literatur / War and Literature XV,2009
V & R Unipress GmbH, V&R unipress, Mai 2010
326 S. - Sprache: Deutsch - mit zahlreichen farbigen Abbildungen - 241x164x25 mm

ISBN: 389971590X
EAN: 9783899715903

Technische Innovationen haben zweifellos seit der Antike unmittelbaren Einfluss auf die Darstellung des Krieges in den Medien und Künsten ausgeübt. Doch haben sich tatsächlich die Strukturen und Inhalte der Kriegsberichterstattung in den Produkten verändert, die mit diesen Innovationen erstellt wurden? Haben von der Antike bis zur Gegenwart des 21. Jahrhunderts Flugschriften, Schlachtengemälde, Fotografien, Radioberichte und Hörspiele, Wochenschauen und Kriegsfilme, Fernsehnachrichten oder Internetvideos zu einem Mehr an Informationsgehalt geführt? Haben sie die unfassbare Realität des Grauens der Schlachten nachvollziehbar gestaltet, oder sind die Manipulationswege und die den Bildern eingeschriebenen Diskurse unverändert geblieben? Sind die Medien 'Wahrheitsmaschinen' im doppelten Sinne? Dies waren die zentralen Fragestellungen der Tagung 'Wahrheitsmaschinen. Der Einfluss technischer Innovationen auf die Darstellung und das Bild des Krieges in den Medien und Künsten', die vom 3. bis 6. September 2009 an der Universität Osnabrück stattfand und deren Beiträge im vorliegenden Band versammelt sind.

Preis: 55,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 55,00 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Ostermeyer, Jasmin
"Besitzer eines fliegenden Teppichs, 65, sucht sinnliche Co-Pilotin für gemeinsamen Flugbetrieb" Eine Untersuchung zur sprachlichen Geschlechterinszenierung in Kontaktanzeigen
GRIN Publishing, November 2013
1. Auflage. - 28 S. - Sprache: Deutsch - 213x151x9 mm

ISBN: 3656447969
EAN: 9783656447962

Preis: 10,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 10,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Busch, Brigitte (Herausgeber); Hipfl, Brigitte (Herausgeber); Robins, Kevin (Herausgeber)
Bewegte Identitäten Medien in transkulturellen Kontexten
Drava Verlag, Januar 2001
288 S. - Sprache: Deutsch - 233x146x12 mm

ISBN: 3854353626
EAN: 9783854353621

Die Öffnung neuer transnationaler Kommunikationsräume durch Satellitenfernsehen oder Internet stellt die traditionelle Vorstellung von nationalstaatlich strukturierten Öffentlichkeiten immer mehr in Frage. Auf dem unübersichtlichen Markt der Identitäten und Loyalitäten werden Medien zu Trägern divergierender Botschaften: Lokalkolorit oder globale Vision, ethnische Selbstbehauptung oder Vermittlung zwischen den Kulturen. Der vorliegende Sammelband, der als gemeinsames Projekt der Arbeitsstelle für interkulturelle Studien an der Universität Klagenfurt, des Trans-Community Center der Universität Oxford und des Goldsmith College in London entstanden ist, liefert die erste umfassende Darstellung dieser Frage aus internationaler und interdisziplinärer Sicht. Das Buch erscheint als Beitrag zum Europäischen Jahr der Sprachen.

Preis: 19,50 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 19,50 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Feustel, Dirk
One Man Show Silvio Berlusconi und die Medien
Tectum Verlag, Tectum, November 2007
154 S. - Sprache: Deutsch - 214x150x15 mm

ISBN: 3828894461
EAN: 9783828894464

Zeitungen, Buchverlage, das Fernsehen - in Italien hören sie fast alle auf einen Mann: Silvio Berlusconi. Mit dieser geballten Medienmacht im Rücken schwang der vielfache Milliardär sich 1994 und 2001 auf den Stuhl des italienischen Ministerpräsidenten. Auch das Staatsfernsehen RAI brachte er damit unter Kontrolle. Niemand in der Nachkriegszeit besaß mehr Meinungshoheit als Berlusconi. Und Niemand setzte sie konsequenter zur Selbstdarstellung ein. Trotzdem verweigerte ihm das Volk 2006 die Wiederwahl. Der Fernseh-Journalist Dirk Feustel beschreibt eingehend, wie es zu dem System Berlusconi kommen konnte. Neben einer ausführlichen Biographie Berlusconis stützt er sich dazu vor allem auf eine Strukturgeschichte der italienischen Medien. In diesem Rahmen wird deutlich, wie Berlusconi sich durch mediale Inszenierung ein markantes Profil verlieh. Der geschickte Einsatz der Medienmacht pervertierte allerdings zunehmend in quasi-totalitären Strukturen. Gerade diese Auswüchse förderten schließlich den Widerstand. Das Buch geht schließlich der Frage nach, welche Erkenntnisse sich aus dem Fall Berlusconi für die Kommunikationsforschung ziehen lassen.

Preis: 24,90 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 24,90 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Althaus, Marco (Herausgeber)
Kampagne! Neue Strategien für Wahlkampf, PR und Lobbying
Lit Verlag, LIT, Februar 2002
3. A. - 390 S. - Sprache: Deutsch - Zahlr. Abb. - 236x163x25 mm

ISBN: 382585292X
EAN: 9783825852924

Preis: 20,90 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 20,90 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Jandura, Olaf (Herausgeber); Wendelin, Manuel (Herausgeber); Adolf, Marian (Herausgeber); Wimmer, Jeffrey (Herausgeber)
Zwischen Integration und Diversifikation Medien und gesellschaftlicher Zusammenhalt im digitalen Zeitalter
Reihe: Medien - Kultur - Kommunikation
Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Februar 2017
267 S. - Sprache: Deutsch - Bibliographie - 211x149x17 mm Book

ISBN: 3658150300
EAN: 9783658150303

Der Band beschäftigt sich mit der Rolle der Medien für gesellschaftliche Integrationsprozesse, die mit Blick auf die gegenwärtigen rasanten Entwicklungen relevanter denn je ist. Wie ist das Spannungsfeld Medien und Integration im Kontext digitaler Medienkonstellationen (neu) zu theoretisieren? Wie kann das Verhältnis von Medienkommunikation und Individuum in Bezug auf gesellschaftlichen Zusammenhalt empirisch gefasst werden? Wie ertragreich waren bisherige kommunikationswissenschaftliche Modelle und Forschungsansätze in den einzelnen Forschungsbereichen? Die Autorinnen und Autoren geben Antworten auf diese und andere Fragen und nutzen dabei eine breite Palette an theoretischen und methodischen Zugängen, die die gegenwärtige Vielfalt der Soziologie der Medienkommunikation gut widerspiegelt.

Preis: 44,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 44,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Rühl, Manfred
Kommunikationskulturen der Weltgesellschaft Theorie der Kommunikationswissenschaft
VS Verlag für Sozialw., VS Verlag für Sozialwissenschaften, September 2008
248 S. - Sprache: Deutsch - 1 schw.-w. Zeichn. - 214x149x13 mm

ISBN: 3531140639
EAN: 9783531140636

Der Band beginnt mit einer originären Theoriegeschichte der Kommunikationswissenschaft. Das derart gewonnene Wissen kann für eine moderne Theoriebildung vom Kommunikationswissen der Laien und Experten abgegrenzt werden. Geläufige kommunikationswissenschaftliche Erkenntnisstrukturen (Begriffe, Definitionen), Erkenntnisoperationen (Metaphern, Modelle, Schematisierungen) und Erkenntnisverfahren (Empirisierung, Historisierung, Funktionalisierung) werden auf epistemologische und methodologische Prüfstände gestellt. So kann der Schlüsselbegriff Kommunikation gegenüber Handeln und Verhalten präzisiert und weltgesellschaftlich in Lehre, Forschung und Beratung besser bearbeitet werden.

Preis: 34,95 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 34,95 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Müller, Klaus-Dieter
Erfolgreich Denken und Arbeiten in Netzwerken Networking als Kulturtechnik
Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, September 2013
101 S. - Sprache: Deutsch - 211x151x10 mm

ISBN: 3658021071
EAN: 9783658021078

¿Das Zusammenleben der Menschen hat sich verändert und erfordert entsprechende Verhaltensweisen. Wo Gewissheiten verloren gehen, muss gleichwohl etwas existieren, was die Gemeinschaft zusammen hält. Dieses verbindende Element ist das Netz in all seinen personalen (haptischen) und auch digitalen Formen bis hin zum Crowd Funding. Netze sollen einen Nutzen haben für die Karriere, das Einkommen und für den sozialen Status. Nutzen, Zweck und Wert sind darum drei wesentliche Elemente der Netzwerkarbeit. Klaus-Dieter Müller legt dabei besonderen Wert auf die menschlichen Aspekte von Networking. Dahinter steht ein von ihm vertretenes Menschenbild, nämlich das Selbst als Dreh- und Angelpunkt seines Wirkens in der Welt. Die Identität des Individuums wird zu einem Problem der gesellschaftlichen Moderne. Es kommt nun darauf an, den Zusammenhang zwischen Selbst und Netz zu erkennen. Der Autor liefert viele Tipps, Hinweise und Erfahrungsberichte dazu, wie der Zweck und Nutzen eines Netzwerks mit den eigenen Befindlichkeiten und der Stellung in der Welt in Übereinstimmung zu bringen sind. Netzwerkarbeit ist eine Kulturtechnik, ähnlich wie Lesen und Schreiben, sie kann Gegenstand von Unterricht, Training und Beratung sein.¿

Preis: 19,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 19,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Scherfer, Konrad
Deutsche Fernsehpreise Argumente für Fernsehqualität
Reihe: Lang, Peter Frankfurt
Lang, Peter GmbH, Januar 2001
310 S. - Sprache: Deutsch - 211x149x17 mm

ISBN: 3631371683
EAN: 9783631371688

Fernsehpreise gelten als Gütesiegel für Qualitätsfernsehen. Mit Hilfe eines argumentanalytischen Ansatzes werden in diesem Band die Qualitätskriterien von Jurybegründungen und Laudationes deutscher Fernsehpreise untersucht. Es wird gezeigt, daß sich Fernsehqualität beschreiben und kategorial differenzieren läßt. Überraschenderweise argumentieren Fernsehpreisjuroren weniger fernsehästhetisch als vielmehr inhaltlich, film- und literarästhetisch, in den 90er Jahren steht die Starwertung im Mittelpunkt. Dennoch lassen sich in der Fernsehpreiswertung keine intersubjektiven Letztbegründungen aufstellen, da das Wertungshandeln der Juroren in höchstem Maße selbstreferentiell ist und durch geschlossene Strukturen bestimmt wird. Der Band enthält einen Anhang mit allen Preisträgern, Juroren und prämierten fiktionalen Fernsehproduktionen der wichtigsten deutschen Fernsehpreise zwischen 1964 und 1999.

Preis: 69,95 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 69,95 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

1 2 3 ... 166
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
    Noch keine antiquarischen bzw. neuen Bücher angesehen.
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2017 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.