Sie sind hier: Startseite » Buchhändler » REDIVIVUS Antiquariat » Kataloge » HC/Erziehung/Bildung/Unterricht (66 Einträge)

REDIVIVUS Antiquariat - HC/Erziehung/Bildung/Unterricht

66 Einträge in diesem Katalog
1 2 3 ... 7
:. HC/Erziehung/Bildung/Unterricht

Kraus, Martin (Übersetzung); Sandkühler, Bruno (Übersetzung); Grossman, Dave; DeGaetano, Gloria
Wer hat unseren Kindern das Töten beigebracht? Ein Aufruf gegen Gewalt in Fernsehen, Film und Videospielen
Originaltitel: Stop Teaching Our Kids to Kill Crown Publishers
Freies Geistesleben GmbH, Freies Geistesleben , August 2002
180 S. - Sprache: Deutsch - Originalsprache: Englisch - 228x149x15 mm

ISBN: 3772522254
EAN: 9783772522253

Der amerikanische Militärpsychologe Dave Grossman und die Erziehungsberaterin Gloria DeGaetano zeigen die erschreckenden Parallelen zwischen den bei der Ausbildung von Soldaten benutzten Videosimilatoren und so genannten Ego-Shooter-Videospielen auf. Diese Spiele bildeten bei den Massakern an amerikanischen Schulen und zuletzt auch in Erfurt und Waiblingen einen deutlichen Tathintergrund. Grossmans Anliegen ist es, die Hersteller solcher Spiele und die Medienverantwortlichen zur Verantwortung aufzurufen. Den Eltern geben die Autoren wichtige Hilfen im pädagogischen Umgang mit gewalthaltigen Medien und ihren Kindern. Grossman wurde auf den fatalen Zusammenhang von häufiger Nutzung bestimmter Videospiele und Amokläufen an amerikanischen Schulen durch verschiedene merkwürdige Umstände aufmerksam: Wie konnte es passieren, dass der 14-jährige Michael Carneal bei seiner Bluttat im US-Bundesstaat Kentucky eine Pistole stahl und dann in eine Gruppe von Schülern schoss, wobei er mit acht Schüssen achtmal traf, darunter fünf Kopfschüsse? Er hatte jedoch zuvor noch nie mit einer echten Handfeuerwaffe geschossen. Die Antwort lautet: Im zarten Alter von 14 Jahren hatte er das Töten buchstäblich tausendmal geübt. Sein Übungsplatz waren so genannte Ego-Shooter- Videospiele. Grossman, der an der US-Militärakademie in Westpoint verantwortlich für die Kampfausbildung der Soldaten war, erkannte hier einen erschreckenden Zusammenhang: Ego-Shooter-Spiele ähneln auf grausame Weise den Videosimulatoren, die bei Polizei und Armee dazu dienen, die Zielfähigkeit und die Bereitschaft zum Töten zu erhöhen, und zwar mit durchschlagendem Erfolg. Seither hat Grossman seine Tätigkeit an der Militärakademie aufgegeben und sich ganz der Aufklärung der Bevölkerung über die von ihm nachgewiesenen Wirkungen von Gewaltdarstellungen in Medien und Videospielen gewidmet. Lesen Sie dieses Buch, gemeinsam mit Ihren Freunden, vor allem denen mit Kindern. Wenn Sie es zu Ende gelesen haben, bestehen Sie auf Veränderung - für unsere Kinder und für unsere Kultur. (Jeff Kemp, Director, Washington Family Council) Aus dem Polizeibericht über den Amoklauf in Waiblingen: . Aufgrund der Computerauswertung gehen die Kriminalisten davon aus, dass der Täter zuletzt am 08.03.2009 ein Ego-Shooter-Spiel zu Hause gespielt hat. Eine Auswertung der Internetaktivitäten erbrachte Erkenntnisse, dass er in der Vergangenheit zu Amoktaten in den USA an der Columbine-Highschool und in Deutschland am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt recherchiert hatte. Aus dem Bericht der Gutenberg-Kommision / Thüringer Staatskanzlei über den Amoklauf in Erfurt: . Seit seinem 14. Lebensjahr konsumierte der Täter in überdurchschnittlichem Ausmaß Computerspiele und Videofilme mit zum Teil gewaltverherrlichenden Inhalten: Aus dieser (seiner) virtuellen Welt holte er sich seine Bestätigungen und vermittelte sich so Machtgefühle.

Preis: 14,90 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 14,90 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Butnik, S. M.; Gabel, Stewart; Oster, G. D.
Understanding Psychological Testing in Children A Guide for Health Professionals
Springer, Springer US, August 1986
1986. - 198 S. - Sprache: Englisch - 235x155x16 mm Book

ISBN: 0306422441
EAN: 9780306422447

There is a considerable amount of interest within pediatrics and pri­ mary health care that is currently being directed toward the behavioral and emotional problems of childhood. Traditionally, these areas have been emphasized by child psychiatrists, child psychologists, and psy­ chiatric social workers. Now, however, the detection and, in some cases, the assessment and treatment of children with these types of disturb­ ances fall within the province of primary child health care profession­ als. Even when the child psychiatrist or child psychologist provides the primary mental health treatment for the child, specialists such as pediatricians, family physicians, pediatric nurses, pediatric nurse prac­ titioners, and speech therapists remain instrumental in support of the ongoing psychotherapeutic process as providers of some other aspect of total health care to the child and family. For these pediatricians, family physicians, and other nonpsychol­ ogist primary health care providers, it is essential to acquire an under­ standing and effective working knowledge of important psychological information and concepts to utilize within their own framework and professional responsibilities. In order that this may be accomplished, these professionals with limited backgrounds in psychology must better understand how psychologists themselves assess children and how they derive the conclusions reflected in the statements and reports that are shared with members of their own and other disciplines. In short, nonpsychologists must become substantially more familiar with psy­ chological assessment, particularly with psychological testing and the subsequent reporting of results.

Preis: 117,69 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 117,69 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Hambleton, Ronald K.; Swaminathan, H.
Item Response Theory Principles and Applications
Springer, Springer Netherland, Dezember 1984
1985. - 356 S. - Sprache: Englisch - 244x164x27 mm Book

ISBN: 0898380650
EAN: 9780898380651

Preis: 149,79 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 149,79 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Unterbruner, Ulrike (Herausgeber); Umweltbildung, Forum (Herausgeber)
Natur erleben Neues aus Forschung und Praxis der Naturerfahrung
StudienVerlag GmbH, Juni 2009
232 S. - Sprache: Deutsch - 234x156x15 mm Paperback

ISBN: 3706541025
EAN: 9783706541022

Preis: 29,90 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 29,90 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Barnikol, Horst-Martin
Religion - Erfahrung - Didaktik Insidereinblicke in die Reformdiskussion und Lehrplanentwicklung zum Gesamtschulkonzept
Reihe: Theologie: Forschung und Wissenschaft 53
Lit Verlag, Juni 2016
296 S. - Sprache: Deutsch - 236x163x20 mm

ISBN: 3643132603
EAN: 9783643132604

Die Zeiten der Bildungsreform und der allgemeinen gesellschaftlichen Veränderungen waren auch Jahre der Neuorientierung in der Religionspädagogik. Authentische Einblicke in die Reformen und die Lehrplanentwicklung informieren über die religionspädagogische Diskussion und die Fragen und Probleme, die hier im Vordergrund standen. Der erste Lehrplan für den erfahrungsorientierten Religionsunterricht an der Gesamtschule NRW - von 1981 bis 2002 im Gebrauch - steht dafür exemplarisch. Die Studien und Beiträge, die im Prozess seiner Entwicklung entstanden sind, vermitteln zugleich einen lebendigen Eindruck von der internationalen Forschungskooperation, die damit verbunden war.

Preis: 34,90 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 34,90 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Spanier, Hans-Peter
"Weiß nicht". Das Ende einer Kindheit Trisomie 21 - Regelschule - Integration
Verlag Fallenstein, Januar 2005
160 S. - Sprache: Deutsch - 210x148x12 mm Paperback

ISBN: 3000153799
EAN: 9783000153792

Ein Buch über die Zeit Till-Philipps in einer IGS. Der Abschluß war von der 'rechtlichen Lücke' geprägt: Es gab keine Klarheit, wie nach Abschluß der Schule bei noch bestehender Schlupflicht für behinderte Schüler in Integrationsklassen zu verfahren ist. Weiteres Thema ist die nicht vorhandenen Bereitschaft der angesprochenen Betriebe, ihm eine Anlernstelle anzubieten, auch um der Schulpflicht zu genügen. Die zuständigen Behörden agierten separat mit unterschiedlichen Ergebnissen, die nicht den Zuspruch der Eltern fanden. Der Kampf der Eltern um die Rechte Till-Philipps ist nicht zu Ende. Die dabei gewonnenen Erfahrungen möchten sie in diesem Buch für andere Betroffene weitergeben. Aber auch Behörden mit ihren Bediensteten und Lehrern sowie deren Ausbilder können von diesem Buch profitieren.

Preis: 12,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 12,00 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Hartmann, Werner; Näf, Michael; Reichert, Raimond
Informatikunterricht planen und durchführen
Reihe: eXamen.press
Springer-Verlag GmbH, Springer Berlin, September 2006
167 S. - Sprache: Deutsch - 236x156x15 mm

ISBN: 3540344845
EAN: 9783540344841

Was soll im Informatikunterricht wie gelehrt werden? Konkrete Beispiele illustrieren zentrale Aspekte zur Planung und Durchführung des Unterrichts: Auswahl von Inhalten in einem kurzlebigen Umfeld, Gewichtung von Konzept- und Produktwissen, geeignete Methoden bei heterogenen Vorkenntnissen der Lernenden, Techniken zur Veranschaulichung abstrakter Sachverhalte, Gestaltung praktischer Übungen am Rechner. Gut lesbar, praxisorientiert: ein Buch für Informatiklehrer an (Berufs)schulen sowie Lehramtskandidaten. Die eigene Unterrichtstätigkeit und die Lehrerfahrungen der Autoren fließen in das Buch ein und machen es zu einem praxisnahen Ratgeber.

Preis: 22,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 22,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Townsend, Tony (Herausgeber); Bates, Richard (Herausgeber)
Teacher Education in Times of Change Handbook on Globalization, Standards and Professionalism
Springer-Verlag GmbH, Springer Netherland, Juli 2006
756 S. - Sprache: Englisch - 249x170x34 mm

ISBN: 140204772X
EAN: 9781402047725

This book provides a wide-ranging review of the current state of teacher education, with contributions by an international group of teacher educators. It focuses on issues confronting teacher educators today and in the coming decade, including the impact of globalization on the profession of teaching, and the need for teacher education to adapt to changing accountability requirements, and establish a set of minimum standards that qualify a person to teach.

Preis: 491,13 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 491,13 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Grin Verlag (Hrsg. )
10 praxiserprobte Unterweisungen für die Ausbildungsberufe im Hotel- und Gaststättengewerbe
GRIN Publishing, GRIN Verlag, Dezember 2006
1. Auflage. - 104 S. - Sprache: Deutsch - 213x151x12 mm

ISBN: 3638000001
EAN: 9783638000000

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, , 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Allein in Deutschland gab es 2004 fast 245.000 Unternehmen im Gastgewerbe mit rund 970.000 Besch?ftigten und ?ber 100.000 Ausbildungspl?tzen. Das Gastgewerbe ist somit eine der gr??ten Dienstleistungsbranchen des Landes. Im Gastgewerbe sind gute Umgangsformen ebenso wichtig wie eine rasche Auffassungsgabe. Diese zu f?rdern ist Aufgabe der betrieblichen Ausbilder. Diese sind f?r den praktischen Teil der verschiedenen Ausbildungen verantwortlich. Die Ausbilder m?ssen in der Lage sein, den Auszubildenden die praktischen Arbeiten im Betrieb optimal zu erkl?ren. Um dies sicherzustellen, sieht die IHK Pr?fungen f?r die betrieblichen Ausbilder vor. Zur Ausbildereignungspr?fung bei der IHK geh?rt neben einer theoretischen Pr?fung auch die Pr?sentation oder praktische Durchf?hrung einer Ausbildungseinheit. Im Rahmen dieser praktischen Pr?fung soll der zuk?nftige Ausbilder seine berufs- und arbeitsp?dagogische Qualifikation an einem Fallbeispiel nachweisen. Das Thema der Ausbildungseinheit kann der Pr?fungsteilnehmer selbst w?hlen. Der Pr?fungsausschuss beurteilt die Unterweisung anschlie?end nach vorgegebenen Kriterien. F?r diesen Teil der Pr?fung ist eine schriftliche Vorbereitung notwendig, die meisten Kammern verlangen ohnehin die Vorlage einer schriftlichen Ausarbeitung des Unterweisungsentwurfes. Viele Pr?fungsteilnehmer gehen unsicher an diese Aufgabe heran. Sie sind - dadurch dass sie meistens schon lange Jahre in der Praxis t?tig sind - unge?bt in der theoretischen Bearbeitung und Ausformulierung einer Fallaufgabe. Hinzu kommen oft Pr?fungsangst und Lampenfieber vor der Bew?hrungsprobe. Je besser der Pr?fling auf den Termin vorbereitet ist, desto eher lassen sich Unsicherheiten und Blockaden bei der Pr?sentation vor dem Pr?fungsausschuss vermeiden. Eine gr?ndliche Planung sichert den Erfolg in der praktischen Pr?fung! Wir stellen Ihnen hier 10 Unterweisungsentw?rfe aus dem Hotel- und Gastst?ttengewerbe vor, mit denen Pr?fungsteilnehmer die Ausbildereignungspr?fungen erfolgreich bestanden haben. Sie dienen als Richtschnur und Inspirationsquelle.

Preis: 39,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 39,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Textor, Martin R.
Projektarbeit im Kindergarten Planung, Durchführung, Nachbereitung
Books on Demand, Dezember 2012
3. Auflage. - 124 S. - Sprache: Deutsch - 211x148x15 mm Paperback

ISBN: 3833429135
EAN: 9783833429132

Nach der Analyse von Charakteristika heutiger Kindheit wird aufgezeigt, wie durch Projekte Selbsttätigkeit, entdeckendes Lernen, Handlungsorientierung, Ganzheitlichkeit und Lebensnähe in die Kindertageseinrichtungen zurückgeholt werden können. Dann wird der Verlauf eines Projekts - also Planung, Durchführung und Nachbereitung - "idealtypisch" beschrieben. Im Hauptteil des Buches verdeutlichen Praxisberichte das ganze weite Spektrum der Möglichkeiten, in denen sich Projektarbeit in Kindertageseinrichtungen entfalten kann. Die beschriebenen Projekte erleichtern es Kindern, sich ihre natürliche, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Umwelt zu erschließen. Die Kinder machen Naturerfahrungen im Wald, lernen Abläufe in der Landwirtschaft kennen, legen Gartenbeete an, bauen Hühnerställe, erkunden die Einrichtungen der Kirchengemeinde, erforschen den Ortsteil, beschäftigen sich mit der Heimatgeschichte, gewinnen einen Eindruck vom Leben in verschiedenen Epochen, besuchen Museen, Redaktionen und Verlage, beschäftigen sich mit den Berufen ihrer Eltern, erfahren Grundzüge des Wirtschaftslebens, kommen in Kontakt mit Senioren, "reisen" in fremde Welten und werden mit anderen Kulturen konfrontiert.

Preis: 10,50 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 10,50 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

1 2 3 ... 7
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
    Noch keine antiquarischen bzw. neuen Bücher angesehen.
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2017 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.