Sie sind hier: Startseite » Buchhändler » REDIVIVUS Antiquariat » Kataloge » HC/Reise/Sonstiges/Kartenzubehör (171 Einträge)

REDIVIVUS Antiquariat - HC/Reise/Sonstiges/Kartenzubehör

171 Einträge in diesem Katalog
1 2 3 ... 18
:. HC/Reise/Sonstiges/Kartenzubehör

Wolschon, Oliver
Die Gründung eines Internet-Reisebüros für Wellness-Reisen
Diplom.de, Dezember 2000
120 S. - Sprache: Deutsch - 211x149x17 mm Paperback

ISBN: 3838629566
EAN: 9783838629568

Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die Studie ?Die Gründung eines Reisebüros im Internet für Wellness-Reisen? befasst sich - wie der Titel schon erahnen lässt - mit der Gründung eines Reisebüros im Internet, dass sich auf den Vertrieb von Wellness - Reisen spezialisiert. Eingeleitet wird die Studie durch die Beschreibung der Produktidee. Hier wird die besondere Entwicklung im Gesundheitswesen Deutschlands angesprochen welche überhaupt erst zur Wellness - Idee/ Entwicklung in Deutschland führte. Es wird zudem aufgezeigt, welche Entwicklung dieser Branche in den nächsten Jahren noch bevorsteht und wie groß das vorhandene Umsatzpotential ist. Ein weiterer Punkt in der Beschreibung der Produktidee ist die Entscheidung für das Internet als Vertriebsweg. Dies geschieht durch einen Vergleich eines online- und eines offline - Vertriebsmodells - und das in einer Zeit, in der das Internet wieder kritischer betrachtet wird. Es zeigt sich, dass das Internet gerade für Wellness - Reisen und deren Zielgruppe enorme Bedeutung haben wird. Verdeutlicht wird in diesem Teil der Studie auch, wie das Leistungsspektrum eines Wellness - Reisebüros aussehen muss, und wie die Wertschöpfung erfolgt. Im dritten Kapital der Studie wird erläutert wie die Kundenstruktur aussieht. Wer gehört zur Zielgruppe eines Wellness - Reisebüros im Internet, welchen Leistungen müssen diesen Kunden angeboten werden, wieviel Geld kann man für diese Leistungen verlangen. Das vierte Kapital beschreibt die momentane Konkurrenzsituation auf dem (Wellness-) Reisemarkt. Da es (Stand Mitte 2000) keine vergleichbare Konkurrenz gibt die über das Internet Wellness - Reisen vertreibt, befinden wir uns in der glücklichen ?First - Mover - Position?. Um dennoch einen Verglich anzustellen, haben wir ein ?traditionelles? Reisebüro im Internet zur Untersuchung herangezogen. Das fünfte Kapital beschäftigt sich intensiver mit den Wachstumsprognosen für den Online - Reisemarkt, die später bei unseren finanziellen Planzahlen als Kalkulationsgrundlage dienen. Im sechsten Kapitel wird auf zirka dreißig Seiten aufgezeigt, welche Möglichkeiten es gibt, ein unbekanntes Unternehmen mit relativ geringem Startkapitel durch eine geschickte Werbestrategie zu pushen. Die Schwierigkeit liegt hierbei darin, dass erneut das Internet als alleiniges Medium gewählt werden soll. Zum einen liegt das daran, dass hier im Vergleich zu anderen Werbeformen die niedrigsten Kosten bei großer Reichweite entstehen, und das [...]

Preis: 48,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 48,00 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Weigel, Carina
Personenschifffahrt im Aufwind. Eine Marktanalyse für den deutschen Markt
GRIN Publishing, August 2007
1. Auflage. - 60 S. - Sprache: Deutsch - 213x154x6 mm

ISBN: 3638706567
EAN: 9783638706568

Preis: 24,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 24,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Maier, Franziska
Volunteer Tourismus - eine Marktanalyse des deutschen Reisemarktes mit GB als Benchmark
GRIN Verlag, Februar 2013
Auflage. - 96 S. - Sprache: Deutsch - 211x146x6 mm

ISBN: 3656377111
EAN: 9783656377115

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,8, Universität Trier, Veranstaltung: Tourismusgeographie, Sprache: Deutsch, Abstract: Volunteer Tourismus ist ein Nischenprodukt, welches sich erst langsam auf dem deutschen Reisemarkt etabliert. Es lässt sich als eine Art Alternativer Tourismus beschreiben mit besonderer Betonung auf Nachhaltigkeit, Verantwortung und Bildung. Teilnehmer versuchen neue Aspekte eines Landes kennen zu lernen, während sie gleichzeitig benachteiligten Bevölkerungsgruppen oder Umweltprojekte aktiv unterstützen. Die Reisen können von Reiseveranstaltern, Entsendeorganisationen oder lokalen NGOs organisiert werden. Insgesamt bieten erst 11 Reiseveranstalter Volunteer Reisen auf dem deutschen Markt an und sind vor allem in den Bereichen Bildungs- und Studienreisen sowie nachhaltige Individual- und Abenteuerreisen zu finden. Großbritannien kann als Vorbild im Hinblick auf Volunteer Tourismus betrachtet werden. Volunteering ist dort tief in der Gesellschaft verankert, gehört zum täglichen Leben und wird von der Öffentlichkeit anders wahrgenommen als in Deutschland. Die langjährige Entwicklung brachte unterschiedliche Trends mit sich, wie z.B. das Gap Year, career und retirement gapper, aber auch Cooperate Volunteering und Fundraising Aktionen etablieren sich als feste Nische auf dem britischen Reisemarkt. Diese Entwicklungen ließen sich teilweise auch in Deutschland realisieren. Volunteer Tourismus wird als ein Trend mit zukünftigem Potential gesehen. Dennoch sollte trotz des Wachstums auf einen gewissen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandard geachtet werden. Oberstes Ziel der Arbeit ist es, den Stellenwert des Nischenproduktes Volunteer Tourismus auf dem deutschen Reisemarkt mit Hilfe einer Marktanalyse zu ermitteln. Mit Großbritannien als Benchmark sollen mögliche Handlungsstrategien für die zukünftige Weiterentwicklung der Nische gefunden werden.

Preis: 44,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 44,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Riboulon, Johanna
Intégration de la promotion de la santé au sein du tourisme de bien-être Les spas en tant que prestataires de services préventifs
GRIN Publishing, Oktober 2014
1. Auflage. - 140 S. - Sprache: Französisch - 211x149x13 mm Magisterarbeit

ISBN: 3656824142
EAN: 9783656824145

Th?se de Master de l'ann?e 2014 dans le domaine Tourisme, note: Mention : tr?s bien, , cours: Management des organisations, du tourisme, de l'h?tellerie, de la restauration et des loisirs, langue: Fran?ais, r?sum?: Le vieillissement de la population occidentale, qui r?sulte d'une diminution du taux de f?condit? ainsi que de l'accroissement de l'esp?rance de vie, affecte les syst?mes de sant? traditionnellement focalis?s sur le traitement de la maladie. La promotion de la sant? est souvent consid?r?e comme une solution alternative aux probl?mes li?s au vieillissement, car elle met l'accent sur l'adoption de modes de vie sains par tous les individus d'une soci?t?. Ce travail explore la possibilit? d'?largir les services de la promotion de la sant? au secteur du tourisme. Le voyage est un moyen pour les individus de se ressourcer. Il constitue de ce fait une opportunit? pour les entreprises touristiques d'encourager leurs clients ? adopter un style de vie sain et ainsi d'inscrire le secteur dans un syst?me de sant? focalis? sur la promotion de la sant? et non le traitement de la maladie. L'?tude se concentre sur l'industrie du spa, qui repr?sente 40% du tourisme de bien-?tre. Elle pose la question de la capacit? et l?gitimit? des spas ? offrir des services pr?ventifs et de l'acceptation de ces services par le grand public. Pour cela, 325 individus (clients ou non de spas) ont ?t? interrog?s afin de cerner leur attitude envers les spas et la promotion de la sant?. Cette ?tude a ?t? compl?t?e par une enqu?te aupr?s de 62 clients d'un spa californien. Enfin, 28 managers de spa ont ?t? interrog?s pour mieux appr?hender le r?le des spas dans le secteur de la promotion de la sant?. Le manager de spa dans lequel les clients ont ?t? interrog?s a ensuite ?t? confront? aux r?sultats ? travers un entretien qualitatif. L'objectif de cette recherche est d'examiner l'ampleur structurelle et soci?tale dans laquelle les spas sont amen?s ? ?voluer du bien-?tre passif vers le bien-?tre actif et donc vers la promotion de la sant?.

Preis: 34,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 34,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Goncalves, Juliana; Rault, Julie; Tucholka, Anne
La valorisation touristique des monuments bâtis et naturels sous l'aspect juridique
GRIN Publishing, Januar 2011
1. Auflage. - 20 S. - Sprache: Französisch - 211x146x20 mm

ISBN: 3640801121
EAN: 9783640801121

Seminar paper de l'ann?e 2010 dans le domaine Tourisme, note: 1,9, l'Universit? du Littoral C?te d'Opale (Science et Gestion), langue: Fran?ais, r?sum?: La France est un pays riche en monuments naturels et historiques. Elle compte 2 648 sites naturels class?s et 4 793 sites naturels inscrits et 14 344 class?s et 28 623 inscrits au titre des monuments historiques. Ces sites comme le Mont Saint Michel, les ch?teaux de la Loire ou encore les parcs naturels attirent de nombreux touristes. Ainsi pour garder cette attractivit? tout en prot?geant ces monuments la valorisation touristique peut ?tre n?cessaire. Seulement la valorisation des monuments reste une op?ration d?licate et n?cessite donc une r?glementation fond?e par les lois. Gr?ce ? ces lois les monuments naturels et historiques sont prot?g?s et font l'objet d'une attention particuli?re. Que sont les monuments naturels et historiques ? En quoi consiste la valorisation touristique des monuments naturels et historiques ? Par quelle r?glementation passe cette valorisation ? Dans une premi?re partie nous verrons les d?finitions des monuments naturels et historiques ainsi que la valorisation, en deuxi?me partie nous verrons les r?glementations importantes et finalement le rapport des monuments avec le tourisme sera abord?.

Preis: 15,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 15,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Potts, Rolf
Weltenbummeln - Vagabonding Das ultimative Handbuch für Langzeitreisen durch die ganze Welt
riva Verlag, riva, April 2017
269 S. - Sprache: Deutsch - 211x137x27 mm

ISBN: 3742300822
EAN: 9783742300829

Wer tr?umt nicht davon, sich eine Auszeit von der t?glichen Routine zu nehmen, um die Welt auf eigene Faust zu entdecken, andere Kulturen und L?nder zu erleben und seinen Horizont zu erweitern? Rolf Potts hat diesen Traum wahr gemacht und bereist seit vielen Jahren in langen Etappen die ganze Welt. In seinem Weltbestseller Weltenbummeln beschreibt er, wie man auch mit wenig Geld den Traum des Langzeitreisens leben kann und was es an Vorbereitungen braucht, damit der Traum am Ende kein Albtraum wird. Er erkl?rt, wie man solche Reisen finanziert, wie man auch unterwegs Geld verdienen kann und wie man mit Situationen, die man so nicht geplant hat, am besten umgeht. Aber auch das Zur?ckkommen und Sich-Wiedereinfinden in den Alltag kommen nicht zu kurz. Bei alledem geht es Potts nicht allein darum, wie lange man unterwegs ist oder wo man sich letztlich niederl?sst. F?r ihn z?hlt vor allem, dass man das Leben voll auskostet. Deshalb best?rkt er uns darin, die in uns schlummernde Abenteuerlust ernst zu nehmen, mutig zu sein, rauszugehen und die Freiheit zu genie?en. Dieses Buch, das im englischsprachigen Sprachraum l?ngst Kultstatus genie?t und in ?ber 20 Sprachen ?bersetzt wurde, ist ein verl?sslicher Begleiter f?r alle, die dem Gef?hl des Weltenbummelns erst einmal in den eigenen vier W?nden auf den Grund gehen wollen, aber auch f?r all diejenigen, die sich trauen wollen, den Alltag f?r eine l?ngere Zeit hinter sich zu lassen.

Preis: 16,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 16,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Lindner, Dominik
Die Kulturförderabgabe in Köln Eine Analyse von Sinn und Zweckmäßigkeit sowie die Auswirkungen der Abgabe auf den Tourismus
GRIN Publishing, Mai 2014
1. Auflage. - 96 S. - Sprache: Deutsch - 211x149x10 mm

ISBN: 3656651507
EAN: 9783656651505

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,3, Hochschule München (Fakultät für Tourismus), Sprache: Deutsch, Abstract: Die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise hat im Deutschlandtourismus ihre Spuren hinterlassen. Die Haushalte der deutschen Kommune sind voller finanzieller Herausforderungen für die Politiker. Gerade der Wirtschaftsfaktor Tourismus, der in seiner wirtschaftlichen Bedeutung häufig unterschätzt wird, kann den Kommunen, sofern er professionell gefördert wird, eine Zukunftsperspektive bieten. Seit dem Jahr 2010 sind Bettensteuern und Kulturförderabgaben ein vielfach angewandtes Mittel zur Finanzierung der öffentlichen Tourismusstrukturen in Deutschland. Diese Arbeit betrachtet die Schaffung einer Kulturförderabgabe in Köln im Hinblick auf die bundespolitischen Entwicklungen. Argumentationen der städtischen Kämmerer sowie die Sorgen der Vertreter der Tourismusindustrie werden detailliert analysiert und hinterfragt. Konnte der Tourismus in Köln durch die Mehreinnahmen der Abgabe profitieren oder mussten die Leistungsträger Nachfragerückgänge hinnehmen? Gibt es Alternativen zu der umstrittenen Kulturförderabgabe und wie viel Geld darf sich eine Kommune wirklich aus einer derartigen Abgabeform erhoffen? All diese Fragestellungen sollen im folgenden Text erörtert werden.

Preis: 37,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 37,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Burkhart, Jakob
Tourismus und Ökologie - Auswirkungen des Tourismus Beispiel: Nationalpark Bayerischen Wald
GRIN Publishing, Oktober 2010
1. Auflage. - 36 S. - Sprache: Deutsch - 212x148x10 mm

ISBN: 3640727657
EAN: 9783640727650

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Fachhochschule Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit soll ermittelt werden, welche negativen Folgen der Tourismus auf die Umwelt hat. Um diese Frage beantworten zu können, werden sowohl die Bedeutung der Umwelt für den Tourismus analysiert, als auch die Rückwirkungen, die durch die Schäden in der Umwelt entstehen. Im Fallbeispiel Nationalpark Bayerischer Wald wird untersucht, wie der Tourismus die Umwelt beeinträchtigt. Im Anschluss sollen Maßnahmen des Nationalparks vorgestellt werden, die zur Minderung dieser Umweltbelastungen unternommen werden.

Preis: 15,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 15,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Torun, Dilara
Desarrollo de una casa rural para familias Trabajo de fin de carrera
GRIN Publishing, Juni 2009
1. Auflage. - 60 S. - Sprache: Spanisch - 297x200x7 mm

ISBN: 3640337042
EAN: 9783640337040

Tesis del a?o 2009 en eltema Turismo, Nota: Sehr gut, Universidad CEU San Pablo Madrid, Idioma: Espa?ol, Resumen: El turismo para familias cada vez est? cobrando m?s importancia en Espa?a y de manera muy especial en el entorno rural. Es una forma de turismo en el cual el alojamiento, la oferta gastron?mica, las actividades de ocio y los precios est?n especialmente adaptados para satisfacer las necesidades y comodidad de las familias con ni?os. El turismo familiar puede generar una gran riqueza y contribuir a un importante desarrollo social en zonas muy concretas. Dada la escasa oferta de alojamientos rurales adaptados para familias, existe un gran potencial de crecimiento en este subsector del turismo rural. El presente trabajo analiza las caracter?sticas del turismo rural en Galicia y con especial hincapi? la oferta adaptada para familias. Se desarrolla el plan de comercializaci?n para un alojamiento de turismo rural especializados en familias con ni?os en la cuidad de Viveiro. Una vez realizado el an?lisis de mercado y competencia, se exponen las herramientas del marketing-mix, como las estrategias de precios, los canales de distribuci?n a utilizar y los instrumentos de promoci?n, como Internet, para un destino tur?stico rural dirigido a una clientela familiar. Palabras clave: turismo rural, familias, Galicia, marketing-mix, Internet. The tourism for families is increasing its importance in Spain and especially at rural areas. It is a kind of tourism where the accommodation, gastronomical offer, leisure activities and prices are customized for families with children. The family tourism can generate wealth and contribute to an important social development in concrete areas. Due to the low offer of adapted rural accommodations for families, there exists a huge potential in this subsector of rural tourism. This current work analyses the characteristics of rural tourism in Galicia and with special focus on the off

Preis: 22,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 22,99 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

Schmid, Katja
Das Gästeführungswesen im Wandel Analyse von Angebotsformen und Organisationsstrukturen in deutschen Städten und Gemeinden
Diplom.de, Mai 1998
156 S. - Sprache: Deutsch - 211x149x14 mm Paperback

ISBN: 3838608682
EAN: 9783838608686

Inhaltsangabe:Problemstellung: Die derzeitige Situation der Städte und Gemeinden in Deutschland ist durch ökonomische, ökologische, technische, demographische und kulturelle Veränderungen geprägt. Die im Vergleich zu südeuropäischen Ländern geringe Attraktivität Deutschlands als Destination für die Haupturlaubsreise sowie der Wertewandel in der Gesellschaft hinsichtlich der immer größer werdenden Bedeutung weicher Standortfaktoren bei der Wohn- und Arbeitsplatzsuche bedingen eine immer stärker werdende Konkurrenz zwischen Städten und Gemeinden, um Touristen einerseits und um qualifizierte Arbeitskräfte andererseits. Dieser Wandel beeinflußt zunehmend auch das Gästeführungswesen in Deutschland: Neben den touristischen Auskunftsstellen der Städte und Gemeinden treten verstärkt auf Führungen spezialisierte Reisebüros als Anbieter auf. Die Angebotspalette an Gästeführungen ist von großer Vielfalt und Ideenreichtum geprägt. Gästeführer schließen sich zu Gästeführervereinen zusammen und treten teilweise als eigenständige Anbieter auf. Die Auskunftsstellen befinden sich in einer Phase der Privatisierung, die in manchen Städten bereits zu einer Übergabe des Gästeführungsbereichs an private Unternehmen geführt hat. Gäste- oder Stadtführungen stellen ein bedeutendes Mittel dar, um den Deutschlandtourismus zu stärken. Sie sorgen neben einem attraktiven Urlaubsangebot auch für die Verlängerung der Aufenthaltsdauer von Gästen. Darüberhinaus greifen sie einen Teil der kommunalen Imagebildung auf, indem sie sowohl Einheimischen ihre eigene Stadt näherbringen und damit von ihrer Attraktivität überzeugen, als auch Gäste zu einem Wohnortwechsel in die besuchte Stadt motivieren können. Zahlreiche touristische Auskunftsstellen begreifen das Gästeführungswesen als eine Chance: Sie weiten ihr Angebot an Gästeführungen aus und passen es den veränderten Ansprüchen der Gäste an. Weiterhin suchen sie nach einer geeigneten Organisationsstruktur, um diesen wichtigen Bereich zeitgemäß in der Stadt oder Gemeinde zu etablieren. Folgende Forschungsfragen beschäftigen diese Arbeit: ? Welche Arten von Gästeführungen gibt es? ? Welche Themen werden durch Gästeführungen behandelt? ? Gibt es neue Ideen und Konzepte bei der Durchführung von Gästeführungen, die den Erwartungen des Gastes des 21. Jahrhunderts gerecht werden? ? Inwieweit wird das Internet als Informations- und Kommunikationsmittel im Gästeführungswesen von den Kommunen eingesetzt? ? Wieviel kosten [...]

Preis: 38,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 38,00 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information

 

 

1 2 3 ... 18
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
    Noch keine antiquarischen bzw. neuen Bücher angesehen.
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2017 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.