Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung: Strategien, Geschäftsprozesse und IT-Systeme für die Produktion von morgen [Gebundene Ausgabe] CAD Technik Maschinenbau Fertigungstechnik Produktionsmanagement Projekte aus der industriellen Produktion lohnende Investition wirtschaftswissenschaftliche Studienangebote SEM Radar Digital Mock-up Virtual Prototyping planerische und technische Prozesse in einem idealtypischen Produktionsunternehmen strategische Planung vorteilhafte Positionierung des Unternehmens im Wettbewerb von morgen Führungspersönlichkeiten 4-Ebenen-Modell der zukunftsorientierten Unternehmensgestaltung Vorausschau Strategien Geschäftsprozesse IT-Systeme CAD Technik Maschinenbau Fertigungstechnik Produktion Produktionsmanagement Projekte industrielle Produktion Investition wirtschaftswissenschaftlich SEM Radar Digital Mock-up Virtual Prototyping planerischer technischer Prozesse Produktionsunternehmen Prof. Dr. -Ing. Jürgen Gausemeier Heinz Nixdorf Institut Universität Paderborn, Christoph Plass Vorstand technologieorientierte Unternehmensberatung UNITY AG, Christoph Wenzelmann Geschäftsfeldleiter UNITY AG, Stuttgart, Christoph Plass Jürgen Gausemeier Christoph Wenzelmann CAD Technik Maschinenbau Fertigungstechnik Produktionsmanagement Projekte aus der industriellen Produktion lohnende Investition wirtschaftswissenschaftliche Studienangebote SEM Radar Digital Mock-up Virtual Prototyping planerische und technische Prozesse in einem idealtypischen Produktionsunternehmen strategische Planung vorteilhafte Positionierung des Unternehmens im Wettbewerb von morgen Führungspersönlichkeiten 4-Ebenen-Modell der zukunftsorientierten Unternehmensgestaltung Vorausschau Strategien Geschäftsprozesse IT-Systeme Der Kauf dieses in allen Passagen vollkommen verständlich geschriebenen Buches, in dem am Ende jedes Kapitels die verwendete Literatur aufgezeigt wird und die dargelegten Methoden klar und gut nachvollziehbar anhand konkreter Projekte aus der industriellen Produktion entfaltet werden, ist eine lohnende Investition für Dozierende und Studierende technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studienangebote von Hochschulen.  SEM Radar, Januar 2010 So ist ein besonderes Verdienst der Autoren, dass auch Nicht-Techniker klar die Bedeutung erkennen können, die beispielsweise das Digital Mock-up oder das Virtual Prototyping haben. In der Summe gibt das Buch einen Überblick über alle planerischen und technischen Prozesse in einem idealtypischen Produktionsunternehmen. Es trägt wesentlich zu einer zukunftsorientierten Sichtweise bei.  www. business-wissen. de Ziel der strategischen Planung ist die vorteilhafte Positionierung des Unternehmens im Wettbewerb von morgen. Das Buch gibt Führungspersönlichkeiten eine Leitlinie zur Unternehmensgestaltung und verdeutlicht, welche Instrumente im spezifischen Fall geeignet sind. Mit dem 4-Ebenen-Modell der zukunftsorientierten Unternehmensgestaltung beschreiben die Autoren, wie ein Unternehmen für den Wettbewerb von heute und morgen fit gemacht werden kann. Die vier Ebenen, die idealtypisch top down zu bearbeiten sindVorausschau, Strategien, Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Das Buch beschreibt die relevanten Methoden klar und gut nachvollziehbar anhand konkreter Projekte aus der industriellen Produktion. Über den Autor: Prof. Dr. -Ing. Jürgen Gausemeier lehrt am Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn. Christoph Plass ist Vorstand der technologieorientierten Unternehmensberatung UNITY AG. Christoph Wenzelmann ist Geschäftsfeldleiter der UNITY AG, Stuttgart. CAD Technik Maschinenbau Fertigungstechnik Produktion Produktionsmanagement Zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung Strategien Geschäftsprozesse und IT-Systeme für die Produktion von morgen 978-3446410558 3-446-41055-4 / 3446410554 ISBN-13: 978-3-446-41055-8 9783446410558
Bild 1 von 1

Zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung: Strategien, Geschäftsprozesse und IT-Systeme für die Produktion von morgen [Gebundene Ausgabe] CAD Technik Maschinenbau Fertigungstechnik Produktionsmanagement Projekte aus der industriellen Produktion lohnende Investition wirtschaftswissenschaftliche Studienangebote SEM Radar Digital Mock-up Virtual Prototyping planerische und technische Prozesse in einem idealtypischen Produktionsunternehmen strategische Planung vorteilhafte Positionierung des Unternehmens im Wettbewerb von morgen Führungspersönlichkeiten 4-Ebenen-Modell der zukunftsorientierten Unternehmensgestaltung Vorausschau Strategien Geschäftsprozesse IT-Systeme CAD Technik Maschinenbau Fertigungstechnik Produktion Produktionsmanagement Projekte industrielle Produktion Investition wirtschaftswissenschaftlich SEM Radar Digital Mock-up Virtual Prototyping planerischer technischer Prozesse Produktionsunternehmen Prof. Dr. -Ing. Jürgen Gausemeier Heinz Nixdorf Institut Universität Paderborn, Christoph Plass Vorstand technologieorientierte Unternehmensberatung UNITY AG, Christoph Wenzelmann Geschäftsfeldleiter UNITY AG, Stuttgart, Christoph Plass Jürgen Gausemeier Christoph Wenzelmann CAD Technik Maschinenbau Fertigungstechnik Produktionsmanagement Projekte aus der industriellen Produktion lohnende Investition wirtschaftswissenschaftliche Studienangebote SEM Radar Digital Mock-up Virtual Prototyping planerische und technische Prozesse in einem idealtypischen Produktionsunternehmen strategische Planung vorteilhafte Positionierung des Unternehmens im Wettbewerb von morgen Führungspersönlichkeiten 4-Ebenen-Modell der zukunftsorientierten Unternehmensgestaltung Vorausschau Strategien Geschäftsprozesse IT-Systeme Der Kauf dieses in allen Passagen vollkommen verständlich geschriebenen Buches, in dem am Ende jedes Kapitels die verwendete Literatur aufgezeigt wird und die dargelegten Methoden klar und gut nachvollziehbar anhand konkreter Projekte aus der industriellen Produktion entfaltet werden, ist eine lohnende Investition für Dozierende und Studierende technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studienangebote von Hochschulen. " SEM Radar, Januar 2010 "So ist ein besonderes Verdienst der Autoren, dass auch Nicht-Techniker klar die Bedeutung erkennen können, die beispielsweise das Digital Mock-up oder das Virtual Prototyping haben. In der Summe gibt das Buch einen Überblick über alle planerischen und technischen Prozesse in einem idealtypischen Produktionsunternehmen. Es trägt wesentlich zu einer zukunftsorientierten Sichtweise bei. " www. business-wissen. de Ziel der strategischen Planung ist die vorteilhafte Positionierung des Unternehmens im Wettbewerb von morgen. Das Buch gibt Führungspersönlichkeiten eine Leitlinie zur Unternehmensgestaltung und verdeutlicht, welche Instrumente im spezifischen Fall geeignet sind. Mit dem 4-Ebenen-Modell der zukunftsorientierten Unternehmensgestaltung beschreiben die Autoren, wie ein Unternehmen für den Wettbewerb von heute und morgen fit gemacht werden kann. Die vier Ebenen, die idealtypisch top down zu bearbeiten sindVorausschau, Strategien, Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Das Buch beschreibt die relevanten Methoden klar und gut nachvollziehbar anhand konkreter Projekte aus der industriellen Produktion. Über den Autor: Prof. Dr. -Ing. Jürgen Gausemeier lehrt am Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn. Christoph Plass ist Vorstand der technologieorientierten Unternehmensberatung UNITY AG. Christoph Wenzelmann ist Geschäftsfeldleiter der UNITY AG, Stuttgart. CAD Technik Maschinenbau Fertigungstechnik Produktion Produktionsmanagement Zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung Strategien Geschäftsprozesse und IT-Systeme für die Produktion von morgen 978-3446410558 3-446-41055-4 / 3446410554 ISBN-13: 978-3-446-41055-8 9783446410558

Auflage: 1 (15. Januar 2009) - Hardcover 467 S. 28,4 x 20,4 x 3,2 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier Heinz Nixdorf Institut Universität Paderborn, Christoph Plass Vorstand technologieorientierte Unternehmensberatung UNITY AG, Christoph Wenzelmann Geschäftsfeldleiter UNITY AG, Stuttgart, Christoph Plass Jürgen Gauseme
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN17101
Katalog:
Wirtschaft / Werbung / Marketing / Werbung
Sammlung(en):
ISBN:
3446410554
EAN:
9783446410558
Stichworte:

Technik, Maschinenbau, Fertigungstechnik, Produktionsmanagement, Projekte, industriellen, Produktion, lohnende, Investition, wirtschaftswissenschaftliche, Studienangebote, Radar, Digital, Mock-up, Virtual, Prototyping, planerische, technische, Prozesse, idealtypischen, Produktionsunternehmen, strategische, Planung, vorteilhafte, Positionierung, Unternehmens, Wettbewerb, Führungspersönlichkeiten, 4-Ebenen-Modell, zukunftsorientierten, Unternehmensgestaltung, Vorausschau, Strategien, Geschäftsprozesse, IT-Systeme, industrielle, wirtschaftswissenschaftlich, planerischer, technischer, Ziel, strategischen, Buch, Leitlinie, verdeutlicht, Instrumente, spezifischen, Fall, geeignet, beschreiben, Autoren, Unternehmen, Ebenen, idealtypisch, down, bearbeiten, beschreibt, relevanten, Methoden, klar, nachvollziehbar, anhand, konkreter, Über, Autor, Prof, Dr-Ing, Jürgen, Gausemeier, lehrt, Heinz, Nixdorf, Institut, Universität, Paderborn, Christoph, Plass, Vorstand, technologieorientierten, Unternehmensberatung, UNITY, Wenzelmann, Geschäftsfeldleiter, Stuttgart, Kauf, Passagen, vollkommen, verständlich, geschriebenen, Buches, Ende, Kapitels, verwendete, Literatur, aufgezeigt, dargelegten, entfaltet, Dozierende, Studierende, wirtschaftswissenschaftlicher, Hochschulen, Januar, 2010, besonderes, Verdienst, Nicht-Techniker, Bedeutung, erkennen, beispielsweise, Summe, Überblick, planerischen, technischen, trägt, wesentlich, Sichtweise, wwwbusiness-wissende, Zukunftsorientierte, [Gebundene, Ausgabe], (Autor), Wissensmanagement, Aus-, Weiterbildungsmöglichkeiten, Austausch, Wissens, Unternehmenserfolg, Organisationen, Wissensfluss, verwalten, optimieren, Konzepte, Hilfsmittel, Wissensmanagements, Studenten, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Studium, Softwareunterstützung, Wandel, Informationstechnologie, Wertschöpfungsstrategien, Unternehmensführung, Konsumgüterwirtschaft, Industrie, Handel, Potenziale, Hersteller, Vertrieb, Unternehmensnetzwerke, Kooperationspotenziale, Preiswettbewerb, Optimierung, Vertriebsprozessen, unternehmerische, Effizienz, strukturiertes, Vorgehen, kundenorientierte, Nutzung, Vertriebsprozess, Co-Branding, markenstrategische, Alternative, Neumarken, Markentransfers, Marketingstrategie, Clusteranalyse, Co-Brands, Marken-, Transferfit, Markeneinstellungen, Branding, Kommunikation, Spill-Over-Effekte, Markenvertrautheit, Markenstabilität, Individualmarken, Lehrstuhl, Marketing, Deutsche, Werbewissenschaftliche, Gesellschaft, transfer, Werbeforschung, Praxis, Cobranding, Marketing-Forschung, Markenerweiterung, Sponsoring, Wertorientierung, Marktorientierung, Kundenorientierung, Kundennutzen, Wertpotential, Unternehmenswer, Kundenwert, Führungsfunktionen, Absatz, Integrativ-Prozessuales, Eine, Einführung, durchgehender, Schwarzkopf, Henkel-Fallstudie, Roland, Mattmüller, Vermarktung, Gabler, Marketingansatz, European, Business, School, International, University, Schloß, Reichartshausen, Oestri, ISBN, 978-3446410558, 3-446-41055-4, 3446410554, ISBN-13, 978-3-446-41055-8, 9783446410558

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut12,99 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Stuttgart AG Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel