‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Zentralabitur Die längsschnittliche Analyse der Wirkungen der Einführung zentraler Abiturprüfungen in Deutschland

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Maag Merki, Katharina (Herausgeber)

Zentralabitur Die längsschnittliche Analyse der Wirkungen der Einführung zentraler Abiturprüfungen in Deutschland (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Educational Governance 14

VS Verlag für Sozialw., VS Verlag für Sozialwissenschaften, April 2012


360 S. - Sprache: Deutsch - 219x151x25 mm

ISBN: 3531177826 EAN: 9783531177823

In den deutschsprachigen Ländern ist das Schulwesen gegenwärtig durch einen systematischen Umbau der administrativen Steuerungsmechanismen gekennzeichnet. Ein zentrales Motiv ist die Einführung zentraler Abiturprüfungen. Die in diesem Band publizierte mehrjährige Studie untersucht in zwei Bundesländern in Deutschland erstmals die mit dieser Einführung verbundenen Wirkungen auf Schüler/innen, Lehrpersonen, Unterricht und Schule. Sie stellt eine international einmalige und theoretisch fundierte Untersuchung dar, die über die beiden sich beteiligenden Bundesländer hinaus wertvolle Erkenntnisse über die Auswirkungen eines Wechsels im Steuerungssystem auf schulische Prozesse und Ergebnisse gibt.


Preis: 46,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 46,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

In den deutschsprachigen Ländern ist das Schulwesen gegenwärtig durch einen systematischen Umbau der administrativen Steuerungsmechanismen gekennzeichnet. Ein zentrales Motiv ist die Einführung zentraler Abiturprüfungen. Die in diesem Band publizierte mehrjährige Studie untersucht in zwei Bundesländern in Deutschland erstmals die mit dieser Einführung verbundenen Wirkungen auf Schüler/innen, Lehrpersonen, Unterricht und Schule. Sie stellt eine international einmalige und theoretisch fundierte Untersuchung dar, die über die beiden sich beteiligenden Bundesländer hinaus wertvolle Erkenntnisse über die Auswirkungen eines Wechsels im Steuerungssystem auf schulische Prozesse und Ergebnisse gibt.

Inhaltsverzeichnis

Theoretische Grundlagen: Neue Steuerungsstrukturen im Schulwesen.- Einf?hrung zentraler Abiturpr?fungen im nationalen und internationalen Vergleich.- Empirische Befunde: Schulqualit?t.- Kooperation zwischen Lehrpersonen.- Emtionaler Umgang mit Zentralabitur.- Sch?lertestleistungen und Abiturergebnisse.- Selbstreguliertes Lernen.- Abituraufgaben.- Zusammenfassung und Diskussion.

Über den Autor

Dr. Katharina Maag Merki ist ordentliche Professorin für Pädagogik mit dem Schwerpunkt 'Theorie und Empirie schulischer Bildungsprozesse' an der Universität Zürich.


ISBN 3-531-17782-6

ISBN 978-3-531-17782-3

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Erfolg oder Misserfolg? Urteile und Bilanzen in der Historiographie der Erziehung von Liedtke, Max (Herausgeber); Matthes, Eva (Herausgeber); Miller-Kipp, Gisela (Herausgeber)
22,00 EUR

The Myth of the Normal Curve von Dudley-Marling, Curt (Herausgeber); Gurn, Alex (Herausgeber)
32,10 EUR

Peut-on éduquer l'intelligence? L'évaluation d'une méthode d'éducation cognitive von Loarer, Even; Chartier, Daniel; Huteau, Michel; Lautrey, Jacques
46,30 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.