‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Wissensmanagement Wissen erfolgreich nutzen und kommunizieren

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Wohlgemuth, Veronica

Wissensmanagement Wissen erfolgreich nutzen und kommunizieren (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

VDM Verlag Dr. Müller e.K., November 2012


108 S. - Sprache: Deutsch - 219x152x13 mm Paperback

ISBN: 3639287436 EAN: 9783639287431

Die Wissensgesellschaft des 21. Jahrhunderts beeinflusst durch neue Informations- und Kommunikationstechnologien das Wirtschafts- und Arbeitsleben eines jeden Menschen. Unternehmen versuchen ihre Wissensbestände in wertschöpfende Aktivitäten umzusetzen, um sowohl Wettbewerbsvorteile zu erlangen als auch den Austausch von Wissen zu erhöhen. Bei letzterem Aspekt stellt der Prozess der Wissenskommunikation eine effektive Lösung dar. In diesem Zusammenhang kann Storytelling als eine Managementmethode für Veränderungsprozesse von großem Nutzen sein, um Wissen aufzudecken und zu verbreiten. Das Buch vermittelt Grundlagen des Wissensmanagements und schafft einen Überblick wichtiger Begriffe, Theorien und methodischer Ansätze. Neben unterschiedlichen Theorien des Wissensmanagements wird die Bedeutung eines kommunikativen Wissens- und Erfahrungsaustausches deutlich gemacht. Darüber hinaus werden Gesichtspunkte der Wissenskommunikation betrachtet, in deren Kontext die narrative Managementmethode Storytelling vorgestellt wird. Mittels dieser Methode kann die Kommunikationsfähigkeit in Unternehmen gesteigert und gewinnbringender Nutzen erzielt werden.


Preis: 49,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 49,00 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Management

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Über den Autor

Dipl.-Soziologin, Dipl.-Sozialpädagogin (FH): Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule München und Studium der Soziologie, Psychologie und Pädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Beruflich und privat interessiert sich Veronica Wohlgemuth für neue mediale Zugänge und die Nutzung kommunikationsbezogener Medien.


ISBN 3-639-28743-6

ISBN 978-3-639-28743-1

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Supply Management Research Aktuelle Forschungsergebnisse 2010 von Bogaschewsky, Ronald (Herausgeber); Eßig, Michael (Herausgeber); Lasch, Rainer (Herausgeber); Stölzl
74,99 EUR

Work Rules! Wie Google die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, verändert von Bock, Laszlo; Grow, Meike (Übersetzung); Mareik, Ute (Übersetzung)
29,80 EUR

Change to Success Case Studies of Latin American Universities on Solutions for Promoting Innovation von Badaillo-Vega, Rosalba (Herausgeber); Galán-Muros, Victoria (Herausgeber); Raesfeld, Lydia (Herausge
39,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.