‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Wie aus Ideen Präsentationen werden Planung, Plot und Technik für professionelles Chart-Design mit PowerPoint

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Graebig, Markus; Jennerich-Wünsche, Anja; Engel, Ernst

Wie aus Ideen Präsentationen werden Planung, Plot und Technik für professionelles Chart-Design mit PowerPoint (Gebundene Ausgabe)

Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Februar 2011


260 S. - Sprache: Deutsch - 100 Schwarz-Weiß- Abbildungen - 209x210x30 mm

ISBN: 383492606X EAN: 9783834926067

Dieses Buch begleitet Sie entlang der gesamten Entstehungsgeschichte einer Präsentation, vom Entwurf des "roten Fadens" (Storyline) über die Regeln des Schaubilddesigns und der wichtigsten Schaubildtypen (Zahlen, Konzepte, Texte) bis hin zur perfekten PowerPoint-Präsentation. Schritt für Schritt werden bewährte Gestaltungsprinzipien eingeführt, mit denen gute Präsentationen systematisch erlernbar sind. Ebenso systematisch führen die Autoren in die professionelle Anwendung von PowerPoint 2010 ein (auch in PowerPoint 2007 anwendbar) - mit einem gründlichen Einstieg für Anfänger und einer Sammlung wertvoller Tipps und Tricks für Fortgeschrittene. Authentische, unmittelbar umsetzbare Praxisbeispiele runden die Kapitel ab.


Preis: 47,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 47,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Management

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

Die Autoren bieten einen praxisorientierter Leitfaden für Business-Präsentationen entlang der gesamten Präsentations-Wertschöpfungskette, vom Storylining über Visualisierungshilfen bis hin zur technischen Umsetzung in PowerPoint. In einem methodischen Teil führen sie die Leser in die Schaubildphilosophie ein und zeigen bewährte Vorgehensweisen zum Storylining und Storyboarding. Sie erklären professionelle Visualisierungsprinzipien anhand praktischer "goldener Regeln" und stellen Strukturen für die drei wichtigsten Schaubildtypen (Zahlen, Texte, Konzepte) vor. In zwei technischen Teilen vermitteln die Autoren das praktische Handwerkszeug zu PowerPoint - für Anfänger alle wichtigen Grundlagen zum Arbeiten mit PowerPoint, und für Fortgeschrittene Tipps und Tricks, um PowerPoint noch effizienter und formvollendeter zu nutzen. Bei alledem speist sich Werk aus der langjährigen Arbeit der Autoren als Unternehmensberater, Designer und IT-Dozenten. Daraus ergibt sich ein hoch authentischer und verlässlicher Leitfaden, welcher Best Practices in Methodik und Technik der professionellen Präsentationserstellung vereint.

Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Grundlegende Techniken in PowerPoint PowerPoint kennenlernen Präsentationen organisieren, animieren, drucken, vorführen Teil 2: Entwurf von Präsentationen und Schaubildern Präsentationsphilosophie Präsentationen planen Dramaturgie: Geschichten erzählen Teil 3: Anwendungspraxis in PowerPoint Fortgeschrittene Techniken PowerPoint-Templates erstellen

Über den Autor

:Markus Graebig war als Unternehmensberater für McKinsey tätig. Zuvor hat er unzählige Seminare mit Schwerpunkt Microsoft Office und Präsentationstechniken konzipiert und als Dozent durchgeführt. Anja Jennerich-Wünsche ist Mediengestalterin mit Schwerpunkt Medientechnik. Seit Jahren konzipiert und leitet sie bei McKinsey PowerPoint-Trainings für Mitarbeiter aller Bereiche. Ernst Engel leitet seit einem Jahrzehnt die Grafik- und Medienabteilung von McKinsey in Deutschland.

Kritikerstimmen

"Ein taugliches Handbuch vom Entwurf des roten Fadens bis zu einer perfekten PowerPoint-Präsentation." www.kdz.eu (KDZ - Zentrum für Verwaltungsforschung), 04.02.2012 "Einen echten Mehrwert bieten die Autoren, indem sie methodisch zeigen, wie etwa aus Argumenten, Beziehungen, Prozessen oder Texten klare businesstaugliche Schaubilder werden - jenseits von Powerpoint-Standardgrafiken. [...] Fazit: Das Buch hält in vollem Umfang, was es verspricht." managerSeminare, 163-2011 "Der besondere Wert des Buches liegt in seinem zweiten Teil. Hier lernt der Leser sehr anschaulich und an vielen Beispielen, wie er seine Präsentation konzipiert, wie er einen "roten Faden" findet, wie er die Inhalte strukturiert und auch, wie er sie richtig rüberbringt." www.business-wissen.de, 05.05.2011


ISBN 3-8349-2606-X

ISBN 978-3-8349-2606-7

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Business Excellence in technologieorientierten Unternehmen von Marxt, Christian (Herausgeber); Hacklin, Fredrik (Herausgeber)
134,99 EUR

Contemporary Management von Meyer, Edgar; Ashleigh, Melanie; Jones, Gareth R.; George, Jennifer M.
74,91 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.