Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Wertorientiertes Management Konzepte und Umsetzungen zur Unternehmenswertsteigerung [Gebundene Ausgabe] Unternehmensfinanzierung wertorientierte Managementvergütung umfassende Berichterstattung Investor Relations Implementierung eines wertorientierten Management Erfahrungsberichte aus Unternehmen Wertorientierung controller magazin Controlling Internationale Wertschöpfung Univ. -Prof. Dr. Alfred Wagenhofer (Autor) Lehrstuhlinhaber Vorstand Institut für Unternehmensführung Karl-Franzens-Universität Graz Universität Wien Technischen Universität Wien Gastprofessor University of British Columbia Vancouver Kanada Lehrbeauftragter Universität Frankfurt a. M. Professor European Institute for Advanced Studies in Management EIASM Brüssel Präsident European Accounting Association EAA Vorstand Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e. V. , Gerhard Hrebicek Wertorientiertes Shareholder Value Management Wertschöpfung wertorientierte Kennzahlen strategische Ausrichtung und Festlegung quantitativer Ziele aktives Management der operativen Werttreiber Optimierung der Unternehmensfinanzierung wertorientierte Managementvergtung umfassende Berichterstattung Investor Relations Implementierung eines wertorientierten Management Erfahrungsberichte aus Unternehmen Wertorientierung controller magazin Controlling Internationale Investoren Ausrichtung auf den Shareholder-Value strategische Ausrichtung und Festlegung quantitativer Ziele aktives Management der operativen Werttreiber Optimierung der Unternehmensfinanzierung wertorientierte Managementvergtung umfassende Berichterstattung Investor Relations Implementierung eines wertorientierten Management Erfahrungsberichte aus Unternehmen wertorientierte Kennzahlen Wertorientierung controller magazin Controlling Wertschöpfung Internationale Investoren fordern von Unternehmen eine deutliche Ausrichtung auf den Shareholder-Value. Das bedeutet Klare strategische Ausrichtung und Festlegung quantitativer Ziele, aktives Management der operativen Werttreiber, Optimierung der Unternehmensfinanzierung, wertorientierte Managementvergtung, umfassende Berichterstattung und Investor Relations. Das Buch beinhaltet Beiträge zu praktischen Problemen der Implementierung eines wertorientierten Management und Erfahrungsberichte aus Unternehmen, die ein solches bereits erfolgreich eingeführt haben. So findet sich in diesem Band eine hervorragende Darstellung über die unterschiedlichen wertorientierten Kennzahlen und ihre jeweilige Problematik. Das recht empfehlenswerte Buch ist geeignet, zum Abbau der oft zitierten Lücken in Konzeption, Akzeptanz sowie Umsetzung und Anwendung der Wertorientierung beizutragen.  (controller magazin)Die Zusammenstellung der verschiedenen theoretischen Aspekte des Ansatzes ist schlicht, aber dennoch sehr gelungen.  (Controlling) Zusammenfassend zeigt sich der vorliegende Herausgeberband als gelungener Wurf, eine anspruchsvolle Thematik gerade auch für die Unternehmenspraxis aufzuarbeiten. Der vorliegende Band ist deshalb uneingeschränkt zu empfehlen (krp) Über den Autor: Univ. -Prof. Dr. Alfred Wagenhofer ist seit 1991 Lehrstuhlinhaber und Vorstand des Instituts für Unternehmensführung an der Karl-Franzens-Universität Graz. Nach dem Studium und der Promotion an der Universität Wien habilitierte er sich 1990 an der Technischen Universität Wien. Im Jahr 1989 war er Gastprofessor an der University of British Columbia in Vancouver, Kanada, 1990/91 Gastprofessor (Lehrstuhlvertretung) am Institut für Unternehmensführung an der Universität Graz, 1991 Lehrbeauftragter an der Universität Frankfurt a. M. , und 1996 bis 1997 Gastprofessor an der Universität Wien. Seit 1998 ist er auch Professor am European Institute for Advanced Studies in Management (EIASM), Brüssel. 1997/98 war er Präsident der European Accounting Association (EAA), und seit 1999 ist er Mitglied des Vorstandes der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e. V. Wertorientiertes Management Konzepte und Umsetzungen zur Unternehmenswertsteigerung [Gebundene Ausgabe] Univ. -Prof. Dr. Alfred Wagenhofer (Autor) Lehrstuhlinhaber Vorstand Institut für Unternehmensführung Karl-Franzens-Universität Graz Universität Wien Technischen Universität Wien Gastprofessor University of British Columbia Vancouver Kanada Lehrbeauftragter Universität Frankfurt a. M. Professor European Institute for Advanced Studies in Management EIASM Brüssel Präsident European Accounting Association EAA Vorstand Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e. V. , Gerhard Hrebicek (Autor) Internationale Investoren Ausrichtung auf den Shareholder-Value strategische Ausrichtung und Festlegung quantitativer Ziele aktives Management der operativen Werttreiber Optimierung der Unternehmensfinanzierung wertorientierte Managementvergtung umfassende Berichterstattung Investor Relations Implementierung eines wertorientierten Management Erfahrungsberichte aus Unternehmen wertorientierte Kennzahlen Wertorientierung controller magazin Controlling Wertschöpfung
Bild 1 von 1

Wertorientiertes Management Konzepte und Umsetzungen zur Unternehmenswertsteigerung [Gebundene Ausgabe] Unternehmensfinanzierung wertorientierte Managementvergütung umfassende Berichterstattung Investor Relations Implementierung eines wertorientierten Management Erfahrungsberichte aus Unternehmen Wertorientierung controller magazin Controlling Internationale Wertschöpfung Univ. -Prof. Dr. Alfred Wagenhofer (Autor) Lehrstuhlinhaber Vorstand Institut für Unternehmensführung Karl-Franzens-Universität Graz Universität Wien Technischen Universität Wien Gastprofessor University of British Columbia Vancouver Kanada Lehrbeauftragter Universität Frankfurt a. M. Professor European Institute for Advanced Studies in Management EIASM Brüssel Präsident European Accounting Association EAA Vorstand Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e. V. , Gerhard Hrebicek Wertorientiertes Shareholder Value Management Wertschöpfung wertorientierte Kennzahlen strategische Ausrichtung und Festlegung quantitativer Ziele aktives Management der operativen Werttreiber Optimierung der Unternehmensfinanzierung wertorientierte Managementvergtung umfassende Berichterstattung Investor Relations Implementierung eines wertorientierten Management Erfahrungsberichte aus Unternehmen Wertorientierung controller magazin Controlling Internationale Investoren Ausrichtung auf den Shareholder-Value strategische Ausrichtung und Festlegung quantitativer Ziele aktives Management der operativen Werttreiber Optimierung der Unternehmensfinanzierung wertorientierte Managementvergtung umfassende Berichterstattung Investor Relations Implementierung eines wertorientierten Management Erfahrungsberichte aus Unternehmen wertorientierte Kennzahlen Wertorientierung controller magazin Controlling Wertschöpfung Internationale Investoren fordern von Unternehmen eine deutliche Ausrichtung auf den Shareholder-Value. Das bedeutet Klare strategische Ausrichtung und Festlegung quantitativer Ziele, aktives Management der operativen Werttreiber, Optimierung der Unternehmensfinanzierung, wertorientierte Managementvergtung, umfassende Berichterstattung und Investor Relations. Das Buch beinhaltet Beiträge zu praktischen Problemen der Implementierung eines wertorientierten Management und Erfahrungsberichte aus Unternehmen, die ein solches bereits erfolgreich eingeführt haben. "So findet sich in diesem Band eine hervorragende Darstellung über die unterschiedlichen wertorientierten Kennzahlen und ihre jeweilige Problematik. Das recht empfehlenswerte Buch ist geeignet, zum Abbau der oft zitierten Lücken in Konzeption, Akzeptanz sowie Umsetzung und Anwendung der Wertorientierung beizutragen. " (controller magazin)"Die Zusammenstellung der verschiedenen theoretischen Aspekte des Ansatzes ist schlicht, aber dennoch sehr gelungen. " (Controlling) "Zusammenfassend zeigt sich der vorliegende Herausgeberband als gelungener Wurf, eine anspruchsvolle Thematik gerade auch für die Unternehmenspraxis aufzuarbeiten. Der vorliegende Band ist deshalb uneingeschränkt zu empfehlen" (krp) Über den Autor: Univ. -Prof. Dr. Alfred Wagenhofer ist seit 1991 Lehrstuhlinhaber und Vorstand des Instituts für Unternehmensführung an der Karl-Franzens-Universität Graz. Nach dem Studium und der Promotion an der Universität Wien habilitierte er sich 1990 an der Technischen Universität Wien. Im Jahr 1989 war er Gastprofessor an der University of British Columbia in Vancouver, Kanada, 1990/91 Gastprofessor (Lehrstuhlvertretung) am Institut für Unternehmensführung an der Universität Graz, 1991 Lehrbeauftragter an der Universität Frankfurt a. M. , und 1996 bis 1997 Gastprofessor an der Universität Wien. Seit 1998 ist er auch Professor am European Institute for Advanced Studies in Management (EIASM), Brüssel. 1997/98 war er Präsident der European Accounting Association (EAA), und seit 1999 ist er Mitglied des Vorstandes der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e. V. Wertorientiertes Management Konzepte und Umsetzungen zur Unternehmenswertsteigerung [Gebundene Ausgabe] Univ. -Prof. Dr. Alfred Wagenhofer (Autor) Lehrstuhlinhaber Vorstand Institut für Unternehmensführung Karl-Franzens-Universität Graz Universität Wien Technischen Universität Wien Gastprofessor University of British Columbia Vancouver Kanada Lehrbeauftragter Universität Frankfurt a. M. Professor European Institute for Advanced Studies in Management EIASM Brüssel Präsident European Accounting Association EAA Vorstand Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e. V. , Gerhard Hrebicek (Autor) Internationale Investoren Ausrichtung auf den Shareholder-Value strategische Ausrichtung und Festlegung quantitativer Ziele aktives Management der operativen Werttreiber Optimierung der Unternehmensfinanzierung wertorientierte Managementvergtung umfassende Berichterstattung Investor Relations Implementierung eines wertorientierten Management Erfahrungsberichte aus Unternehmen wertorientierte Kennzahlen Wertorientierung controller magazin Controlling Wertschöpfung

2000 - Hardcover 347 S. 24 x 17,6 x 2,6 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Univ.-Prof. Dr. Alfred Wagenhofer (Autor) Lehrstuhlinhaber Vorstand Institut für Unternehmensführung Karl-Franzens-Universität Graz Universität Wien Technischen Universität Wien Gastprofessor University of British Columbia Vancouver Kanada Lehrbeauft
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN15093
Katalog:
Wirtschaft / Werbung / Betriebswirtschaftslehre
Sammlung(en):
ISBN:
3791016881
EAN:
9783791016887
Stichworte:

Unternehmensfinanzierung, wertorientierte, Managementvergütung, umfassende, Berichterstattung, Investor, Relations, Implementierung, wertorientierten, Management, Erfahrungsberichte, Unternehmen, Wertorientierung, controller, magazin, Controlling, Internationale, Wertschöpfung, ISBN-10, 3-7910-1688-1, 3791016881, ISBN-13, 978-3-7910-1688-7, 9783791016887, Investoren, fordern, deutliche, Ausrichtung, Shareholder-Value, bedeutet, Klare, strategische, Festlegung, quantitativer, Ziele, aktives, operativen, Werttreiber, Optimierung, Managementvergtung, Buch, beinhaltet, Beiträge, praktischen, Problemen, erfolgreich, eingeführt, Inhalt, Erfolgsfaktoren, Managements, Erfahrungsberichten, Unternehmenspraxis, DaimlerChrysler, Wienerberger, Fallbeispiele, ermöglichen, Best-Practice-Vergleich, findet, Band, hervorragende, Darstellung, unterschiedlichen, Kennzahlen, jeweilige, Problematik, empfehlenswerte, geeignet, Abbau, zitierten, Lücken, Konzeption, Akzeptanz, Umsetzung, Anwendung, beizutragen, (controller, magazin), Zusammenstellung, verschiedenen, theoretischen, Aspekte, Ansatzes, schlicht, dennoch, gelungen, (Controlling), Zusammenfassend, zeigt, vorliegende, Herausgeberband, gelungener, Wurf, anspruchsvolle, Thematik, aufzuarbeiten, uneingeschränkt, empfehlen, (krp), Über, Autor, Univ-Prof, Alfred, Wagenhofer, 1991, Lehrstuhlinhaber, Vorstand, Instituts, Unternehmensführung, Karl-Franzens-Universität, Graz, Nach, Studium, Promotion, Universität, Wien, habilitierte, 1990, Technischen, Jahr, 1989, Gastprofessor, University, British, Columbia, Vancouver, Kanada, (Lehrstuhlvertretung), Institut, Lehrbeauftragter, Frankfurt, 1996, 1997, Seit, 1998, Professor, European, Institute, Advanced, Studies, (EIASM), Brüssel, Präsident, Accounting, Association, (EAA), 1999, Mitglied, Vorstandes, Schmalenbach-Gesellschaft, Betriebswirtschaft, Wertorientiertes, Konzepte, Umsetzungen, Unternehmenswertsteigerung, [Gebundene, Ausgabe], (Autor), EIASM, Gerhard, Hrebicek, Shareholder, Value

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut4,89 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Univ.-Prof. Dr. Alfred Wagenhofer, Lehrstuhlinhab… Verlag: Schäffer-Poeschel

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel