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Weltweit verhandeln (Gebundene Ausgabe) Weltwirtschaft Globalisierung Manager Verhandlungspartner Geschäftsabschluss Verhandlungstaktik Geschäftsgebaren Geschäftssprache Kleidungsordnung Körpersprache interkulturelle Verhandlung international Claudia Daeubner (Autor), Daniela Hennrich Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausländischen Hersteller viel billiger auf den hiesigen Markt kommt -- auch artige Sachbearbeiter und Manager kommen teils unerwartet in die Situation, mit ausländischen Partnern Verhandlungen führen zu müssen. Da ist es nicht schlecht, zu wissen, dass etwa ein italienischer Verhandlungspartner einen Geschäftsabschluss gerne bei einem guten Essen und einem angenehmen Gespräch über Wein, Fußball und Kunst vorbereitet und Neuseeländer Geschäfte nur während des Mittagessens, nie aber bei einem Abendessen diskutieren. Und bei Koreanern der Nachname vor dem Vornamen auf der Visitenkarte steht. Die Autorinnen dieses Buches haben solche Kniffe, Tipps und Do`s & Don`ts für 66 Länder zusammengestellt, von Ägypten über Frankreich, Polen und Portugal bis hin zu Südafrika, Thailand, den USA und Vietnam. Einer kurzen Einführung in die landesspezifischen Besonderheiten bei Verhandlungstaktik und Geschäftsgebaren folgt eine klar strukturierte Auflistung von der Geschäftssprache bis hin zur Kleidungsordnung und der Frage, welche Gastgeschenke angebracht sind und welche Themen diskutiert oder ausgespart werden sollten. Diesem Hauptteil des Buches vorangestellt sind kurz und präzise gehaltene allgemeine Grundsätze zu Verhandlungen, etwa über Körpersprache oder Verhandlungstypen wie etwa dem dominanten Durchpeitscher oder dem risikobereiten Regelbrecher. Eine interkulturelle Verhandlungs-Checkliste hilft, sich richtig vorzubereiten und auch die Nachbereitung der Gespräche strukturiert durchzuführen. Spannend auch der Teil über die größten Unterschiede auf dem internationalen Verhandlungsparkett, in dem es länderspezifisch gut strukturierte Informationen etwa zum Zeitverhalten, zur Frage der Machtdominanz oder zur Einschätzung und Akzeptanz von Unsicherheiten gibt. Das Buch ist sehr sachlich und dennoch lesefreundlich geschrieben, selten trocken und dennoch inhaltlich fundiert. Durch seine klaren Aussagen eignet es sich nicht nur hervorragend als Basisinformation für internationale Geschäftsgespräche -- auch der Tourist, der gerne fremde Länder besucht, bekommt hier präzise und wichtige Informationen. Denn auch auf einem arabischen Markt oder in einem britischen Antiquitätengeschäft wird schließlich schwer verhandelt. Fazit zum BuchSehr hilfreiche Lektüre. Einer der wichtigsten Faktoren für geschäftlichen Erfolg heißtSympathie. Sind alle Kriterien wie Qualität, Preis und Lieferkonditionen geklärt, erhält derjenige den Zuschlag, der das Vertrauen des Geschäftspartners erweckt. Das gilt überall auf der ganzen Welt - in außereuropäischen Ländern noch mehr als im deutschsprachigen Raum. Gerade dort lauern allerdings wegen der uns fremden Kulturen auch diverse Fettnäpfchen für den Manager auf Dienstreise ! Weltweit verhandeln bringt die wissenswertesten Daten und Fakten über Mentalität und Wirtschaft unserer wichtigsten Handelspartner auf den Punkt. Für 50 Länder werden Do`s & Don`ts zu Umgangsformen, Verhandlungsführung und dem Umgang mit Konflikten erklärt. Damit ist dieses handliche Buch unentbehrlich für jeden, der auf seinen Dienstreisen mit anderen Ländern und anderen Sitten in Berührung kommt. Ein sehr gutes Buch für alle, die es beruflich mit internationalen Geschäftspartnern zu tun bekommen und noch nicht sehr sicher auf diesem Gebiet sind. Das Buch befasst sich mit 66 Ländern, ist sehr übersichtlich und informiert über die (überlebens-) wichtigsten Do`s and Don`ts. Ein „Business-Knigge, der mir schon oft (nicht nur beruflich - auch im Urlaub) sehr hilfreich war.
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Weltweit verhandeln (Gebundene Ausgabe) Weltwirtschaft Globalisierung Manager Verhandlungspartner Geschäftsabschluss Verhandlungstaktik Geschäftsgebaren Geschäftssprache Kleidungsordnung Körpersprache interkulturelle Verhandlung international Claudia Daeubner (Autor), Daniela Hennrich Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausländischen Hersteller viel billiger auf den hiesigen Markt kommt -- auch artige Sachbearbeiter und Manager kommen teils unerwartet in die Situation, mit ausländischen Partnern Verhandlungen führen zu müssen. Da ist es nicht schlecht, zu wissen, dass etwa ein italienischer Verhandlungspartner einen Geschäftsabschluss gerne bei einem guten Essen und einem angenehmen Gespräch über Wein, Fußball und Kunst vorbereitet und Neuseeländer Geschäfte nur während des Mittagessens, nie aber bei einem Abendessen diskutieren. Und bei Koreanern der Nachname vor dem Vornamen auf der Visitenkarte steht. Die Autorinnen dieses Buches haben solche Kniffe, Tipps und "Do`s & Don`ts" für 66 Länder zusammengestellt, von Ägypten über Frankreich, Polen und Portugal bis hin zu Südafrika, Thailand, den USA und Vietnam. Einer kurzen Einführung in die landesspezifischen Besonderheiten bei Verhandlungstaktik und Geschäftsgebaren folgt eine klar strukturierte Auflistung von der Geschäftssprache bis hin zur Kleidungsordnung und der Frage, welche Gastgeschenke angebracht sind und welche Themen diskutiert oder ausgespart werden sollten. Diesem Hauptteil des Buches vorangestellt sind kurz und präzise gehaltene allgemeine Grundsätze zu Verhandlungen, etwa über Körpersprache oder Verhandlungstypen wie etwa dem dominanten Durchpeitscher oder dem risikobereiten Regelbrecher. Eine interkulturelle Verhandlungs-Checkliste hilft, sich richtig vorzubereiten und auch die Nachbereitung der Gespräche strukturiert durchzuführen. Spannend auch der Teil über die "größten Unterschiede auf dem internationalen Verhandlungsparkett", in dem es länderspezifisch gut strukturierte Informationen etwa zum Zeitverhalten, zur Frage der Machtdominanz oder zur Einschätzung und Akzeptanz von Unsicherheiten gibt. Das Buch ist sehr sachlich und dennoch lesefreundlich geschrieben, selten trocken und dennoch inhaltlich fundiert. Durch seine klaren Aussagen eignet es sich nicht nur hervorragend als Basisinformation für internationale Geschäftsgespräche -- auch der Tourist, der gerne fremde Länder besucht, bekommt hier präzise und wichtige Informationen. Denn auch auf einem arabischen Markt oder in einem britischen Antiquitätengeschäft wird schließlich schwer verhandelt. Fazit zum BuchSehr hilfreiche Lektüre. Einer der wichtigsten Faktoren für geschäftlichen Erfolg heißtSympathie. Sind alle Kriterien wie Qualität, Preis und Lieferkonditionen geklärt, erhält derjenige den Zuschlag, der das Vertrauen des Geschäftspartners erweckt. Das gilt überall auf der ganzen Welt - in außereuropäischen Ländern noch mehr als im deutschsprachigen Raum. Gerade dort lauern allerdings wegen der uns fremden Kulturen auch diverse Fettnäpfchen für den Manager auf Dienstreise ! Weltweit verhandeln bringt die wissenswertesten Daten und Fakten über Mentalität und Wirtschaft unserer wichtigsten Handelspartner auf den Punkt. Für 50 Länder werden "Do`s & Don`ts" zu Umgangsformen, Verhandlungsführung und dem Umgang mit Konflikten erklärt. Damit ist dieses handliche Buch unentbehrlich für jeden, der auf seinen Dienstreisen mit anderen Ländern und anderen Sitten in Berührung kommt. Ein sehr gutes Buch für alle, die es beruflich mit internationalen Geschäftspartnern zu tun bekommen und noch nicht sehr sicher auf diesem Gebiet sind. Das Buch befasst sich mit 66 Ländern, ist sehr übersichtlich und informiert über die (überlebens-) wichtigsten Do`s and Don`ts. Ein „Business-Knigge", der mir schon oft (nicht nur beruflich - auch im Urlaub) sehr hilfreich war.

2002 - Hardcover 264 S. 21,4 x 15,2 x 2,7 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Claudia Daeubner Daniela Hennrich
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN3669
Katalog:
Computer / Multimedia / über SAP-Software
Sammlung(en):
ISBN:
3706408279
EAN:
9783706408271
Stichworte:

Weltwirtschaft, Globalisierung, Manager, Verhandlungspartner, Geschäftsabschluss, Verhandlungstaktik, Geschäftsgebaren, Geschäftssprache, Kleidungsordnung, Körpersprache, interkulturelle, Verhandlung, international, kalt, erwischt, Unternehmer, feststellen, Produkt, ausländischen, Hersteller, billiger, hiesigen, Markt, artige, Sachbearbeiter, teils, unerwartet, Situation, Partnern, Verhandlungen, führen, italienischer, gerne, guten, Essen, angenehmen, Gespräch, Wein, Fußball, Kunst, vorbereitet, Neuseeländer, Geschäfte, Mittagessens, Abendessen, diskutieren, Koreanern, Nachname, Vornamen, Visitenkarte, Autorinnen, Buches, Kniffe, Tipps, Donts, Länder, zusammengestellt, Ägypten, Frankreich, Polen, Portugal, Südafrika, Thailand, Vietnam, Einer, kurzen, Einführung, landesspezifischen, Besonderheiten, folgt, klar, strukturierte, Auflistung, Frage, Gastgeschenke, angebracht, Themen, diskutiert, ausgespart, Diesem, Hauptteil, vorangestellt, präzise, gehaltene, allgemeine, Grundsätze, Verhandlungstypen, dominanten, Durchpeitscher, risikobereiten, Regelbrecher, Eine, Verhandlungs-Checkliste, hilft, vorzubereiten, Nachbereitung, Gespräche, strukturiert, durchzuführen, Spannend, Teil, größten, Unterschiede, internationalen, Verhandlungsparkett, länderspezifisch, Informationen, Zeitverhalten, Machtdominanz, Einschätzung, Akzeptanz, Unsicherheiten, Buch, sachlich, dennoch, lesefreundlich, geschrieben, selten, trocken, inhaltlich, fundiert, Durch, klaren, Aussagen, eignet, hervorragend, Basisinformation, internationale, Geschäftsgespräche, Tourist, fremde, besucht, bekommt, wichtige, Denn, arabischen, britischen, Antiquitätengeschäft, schließlich, schwer, verhandelt, Fazit, Sehr, hilfreiche, Lektüre, Über, Autor, Mitwirkende, Claudia, Daeubner, agierte, fast, zehnjährigen, Tätigkeit, Executive, Search, Bereich, Business, Developer, Managerial, Mentor, Funktionen, Internationaler, Senior, Partner, weltweit, Personalberater, Korn, Ferry, mittlerweile, Success, Career, Consulting, International, Wien, reichhaltige, Erfahrung, Daniela, Hennrich, Journalist, Schwerpunktthemen, Karriere, Psychologie, Wellness, Weltweit, verhandeln, agierende, interviewt, lebt, arbeitet, Jahren, Maße, Einbandart, gebunden, Geschäftsbeziehungen, Interkulturelle, Kommunikation, Internationales, Interkulturelles, Management, ISBN-10, 3-7064-0827-9, 3706408279, ISBN-13, 978-3-7064-0827-1, 9783706408271, Ueberreuter

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