‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Von Intuition und Überlebensintelligenz Strategieentwicklung in kleinen Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Eigen, Philip

Von Intuition und Überlebensintelligenz Strategieentwicklung in kleinen Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Auer-System-Verlag Carl -, Carl-Auer Verlag GmbH, Januar 2011


325 S. - Sprache: Deutsch - 210x148x23 mm

ISBN: 3896709399 EAN: 9783896709394

Es hat sich eingebürgert, den Begriff "Strategie" zu verwenden, wenn es um die Frage geht, wie Organisationen die Komplexität ihrer Umwelt und die Unsicherheit der künftigen Entwicklung reduzieren. Die Strategieentwicklung als Königsdisziplin der Managementlehre bietet zahlreiche Instrumente, die bei dieser Aufgabe Erfolg versprechen. Strategie wird daher oft als etwas angesehen, das ein Unternehmen "hat" oder "einsetzt", und seine Überlebenschancen werden von Art, Anzahl sowie der Virtuosität beim Einsatz dieser Instrumente abgeleitet. Legt man diesen Maßstab an kleine Familienunternehmen an, so scheinen diese strategisch minderbemittelt: Statt ausgefeilter Instrumente findet sich schlecht greifbare Intuition von Eigentümerunternehmern, also ihre Überlebensintelligenz, die das Unternehmen sichert. Es ist auf den ersten Blick nicht verwunderlich, dass Intuition und Rationalität als Gegenpole aufgebaut werden und somit Familienunternehmen als strategielos dargestellt werden. Dieses Buch hat zwei Anliegen. Einerseits wird die Trennung zwischen intuitiver und expertenorientierter Strategieentwicklung aufgelöst und ein Strategiebegriff entwickelt, der weder einer Rationalitätsfunktion noch der fatalistischen Einstellung, dass alles kommt, wie es kommen muss, erliegt. Gleichzeitig soll herausgefunden werden, ob kleine Familienunternehmen tatsächlich so strategielos sind. Dazu wurden zahlreiche Eigentümerunternehmer der Automobilzulieferindustrie interviewt. Vor dem Hintergrund teils gnadenloser, aber stabiler Beziehungen zu den großen Playern der Automobilindustrie wird deutlich, wie kleine Familienunternehmen ihre Zukunft gestalten.


Preis: 27,95 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 27,95 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Management

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 


ISBN 3-89670-939-9

ISBN 978-3-89670-939-4

Buch empfehlen Buch empfehlen
Alternative Antiquarische Bücher / Angebote Auf Buchfreund
Von Intuition und Überlebensintelligenz. Strategieentwicklung in kleinen Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie

Eigen, Philip:
Von Intuition und Überlebensintelligenz. Strategieentwicklung in kleinen Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie
Carl Auer Verlag, 2011. 325 Seiten Broschiert EAN: 9783896709394 (ISBN: 3896709399)


Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand
- Jeder Lieferung liegt eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bei

Bestell-Nr.: 179031

Preis: 15,90 EUR
Versandkosten: 2,00 EUR
Gesamtpreis: 17,90 EUR
In den Warenkorb
Anbieter: primatexxt Buchversand   Katalog: Psychologie
Angebotene Zahlungsarten: Rechnung (Vorauszahlung vorbehalten)
Paypal

 
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Versandkostenfrei nach DE ab 20,00 EUR<br/>Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Versandkostenfrei nach DE ab 20,00 EUR
Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
Relationship Economy - Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen von Leeuwe, Xavier van; Lindsay, Matt; de Peppel, Matthijs van; Ostermann, Ingrid
29,99 EUR

Führen und führen lassen von Blessin, Bernd; Wick, Alexander
49,99 EUR
Internet der Dinge Technik, Trends und Geschäftsmodelle von Andelfinger, Volker P. (Herausgeber); Hänisch, Till (Herausgeber)
44,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.