‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » "Vom Elch zum Werkzeug" oder die Strategie IKEA

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Mellert, Ilka

"Vom Elch zum Werkzeug" oder die Strategie IKEA (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Examicus Publishing, Examicus , März 2012


1. Auflage. - 128 S. - Sprache: Deutsch - 211x149x10 mm

ISBN: 3867461376 EAN: 9783867461375

Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1.7, Fachhochschule Lippe und Höxter in Lemgo, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1943 gründete der Schwede Ingvar Kamprad die erste IKEA-Filiale in Älmhult, Südschweden. Der Name setzt sich aus seinen Initialen und den Anfangsbuchstaben des Anwesens Elmtaryd und der Gemeinde Agunnaryd zusammen. Es war ein Versandhandel für viele verschiedene Erzeugnisse, und erst ab 1950 erweiterten die Möbel, die heute jeder mit dem Firmennamen verbindet, das Sortiment. Beim Versandhandel, dieser besonderen Form des Einzelhandels, werden die Waren nach Prospekten oder Katalogen per Post an den Kunden versandt. Der Schwede entwickelte das IKEA-typische Konzept, indem er die Möbel in Einzelteile zerlegte und sie für den Transport in flache Pakete verpackte. Dieses Konzept hat sich bis heute erhalten und bewährt: In den letzten 20 Jahren wuchs IKEA von einer Gruppe aus 10 Geschäften in 5 Ländern mit einem jährlichen Umsatz von $210 Mio. zu 125 Geschäften in 26 Ländern (1993-94: Umsatz von $4,7 Mrd.).


Preis: 30,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 30,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

Dieser Titel ist auch als Online-Publikation beim Verlag Examicus GmbH & Co. KG unter www.examicus.de als Download erhältlich.


ISBN 3-86746-137-6

ISBN 978-3-86746-137-5

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
Technological Innovation, Competitiveness, and Economic Growth von Clauser, Onorio (Herausgeber); Segnana, Luisa (Herausgeber); Kalmbach, Peter (Herausgeber); Pegorett
86,00 EUR

82,99 EUR

49,99 EUR
Services Marketing Integrating Customer Focus Across the Firm von Wilson, Alan; Zeithaml, Valarie A.; Bitner, Mary Jo; Gremler, Dwayne D.
71,68 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.