‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Versicherungsmarketing Marketing und Vertrieb im Versicherungsunternehmen in Theorie und Praxis - Sonderedition -

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch
EN9/783/963/9783963290213.jpg

Köhne, Thomas

Versicherungsmarketing Marketing und Vertrieb im Versicherungsunternehmen in Theorie und Praxis - Sonderedition - (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

VVW-Verlag Versicherungs., VVW GmbH, Februar 2018


462 S. - Sprache: Deutsch - 241x172x38 mm

ISBN: 3963290218 EAN: 9783963290213

Dieses Lehrbuch bietet einen umfassenden und aktuellen ?berblick der Fragestellungen und Inhalte im Versicherungsmarketing. Diesbez?glich schafft es erstmals eine breite theoretische Fundierung unter Einbezug neuer Forschungserkenntnisse. Durch deren konsequente Verbindung mit einer anwendungsbezogenen Darstellung geht das Buch ?ber vorherige Werke zum Versicherungsmarketing deutlich hinaus. Dem Theoriebezug dient ein theoretischer Grundlagenteil und Forschungsfenster in den einzelnen Kapiteln mit Verweisen auf Forschungserkenntnisse und vertiefende Literatur. Der Anwendungs- und Praxisbezug dr?ckt sich neben entsprechenden inhaltlichen Darstellungen in der Ber?cksichtigung aktueller rechtlicher Rahmenbedingungen und Marktentwicklungen sowie in verschiedenen Originalfallstudien aus Versicherungsunternehmen aus. Das Lehrbuch richtet sich an Bachelor- und Master-Studenten, (Nachwuchs-) Wissenschaftler sowie an Praktiker mit akademischem Interesse.


Preis: 27,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 27,00 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Über den Autor

Prof. Dr. Thomas K?hne studierte von 1989 bis 1993 an der Hochschule St. Gallen (HSG) Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Risiko-Management und Versicherung. Die Promotion an der HSG erfolgte 1997 bei den Professoren Haller und Farny. Von 1993 bis 2000 arbeitete er am Institut f?r Versicherungswirtschaft der HSG in Seminaren, Workshops und Beratungsprojekten sowie als Seminarleiter am Europ?ischen Zentrum f?r die Bildung im Versicherungswesen. Danach war er knapp zwei Jahre als Leitender Angestellter bei der Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG in Hamburg in der Hauptabteilung Vertrieb/Marketing t?tig. Von 2001 bis 2008 f?hrte er als gesch?ftsf?hrendes Vorstandsmitglied das Institut f?r Versicherungswissenschaften an der Universit?t Leipzig, wo er von 2003 bis 2008 zugleich als Juniorprofessor lehrte und forschte. Nach Abschluss seiner Habilitationsschrift zum Marketing im strategischen Unternehmensnetzwerk (Gutachter: Professoren Haller, Helten und Sydow) ist er im Februar 2006 von der Universit?t St. Gallen zum Privatdozenten ernannt worden. Zum 1. Oktober 2008 nahm er einen Ruf der Hochschule f?r Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) zum Professor f?r Allgemeine BWL, insbesondere Versicherungsbetriebslehre, an und leitet seitdem dort die Fachrichtung Versicherung. Er ist auch Vorsitzender des 2009 gegr?ndeten Instituts f?r Versicherungswirtschaft an der HWR Berlin. Die derzeitigen Forschungs- und Publikationsschwerpunkte von Thomas K?hne umfassen das Sourcingmanagement im weiten Sinne, d.h. Aspekte wie Make-or-buy, Kooperationen und strategische Versicherungsnetzwerke, Industrialisierung und Economies of scale, sowie das Versicherungsmarketing, insb. Aspekte der Produkt- und Vertriebspolitik. Neben der unternehmens?bergreifenden Forschung hat er verschiedene Projekte f?r Unternehmen aus der Versicherungswirtschaft durchgef?hrt, insb. zu Fragen der Unternehmensstrategie und -organisation, der Marketing- oder Vertriebsstrategie sowie der Internetpr?senz. In der Lehre baute er einen universit?ren, versicherungsbezogenen MBA-Studiengang auf und war von 2005 bis 2008 einer der beiden Studiengangsleiter. Seit 2008 ist er f?r den dualen Bachelorstudiengang BWL/Versicherung an der HRW Berlin verantwortlich, seit 2010 ist er zudem Studiengangsleiter bei der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) am Standort Berlin (Studiengang Bachelor of Insurance Management).


ISBN 3-96329-021-8

ISBN 978-3-96329-021-3

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Forum Mergers & Acquisitions 2011 Beiträge aus rechts- und wirtschaftswissenschaftlicher Sicht von Wollersheim, Jutta (Herausgeber); Barthel, Erich (Herausgeber)
69,99 EUR

Reputationsmanagement Online-Handel von Ternès, Anabel; Runge, Christopher
14,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2019 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.