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Bub, Holger J.

Verkaufswettbewerbe Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Oktober 2010


184 S. - Sprache: Deutsch - Originalsprache: Deutsch - 22 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie - 243x170x18 mm

ISBN: 3834922072 EAN: 9783834922076

In schwierigen Marktsituationen steigt die Nachfrage nach Verkaufswettbewerben. Denn Unternehmen suchen nach wirkungsvollen Instrumenten, um ihre Verkäufer zusätzlich zu motivieren und Umsätze zu steigern. Aber wie plant man einen erfolgreichen Verkaufswettbewerb? Holger J. Bub liefert eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Konzeption, Durchführung und das Erfolgscontrolling solcher Incentivierungsinstrumente. Fallbeispiele, Checklisten und Controlling-Tools unterstützen den Leser bei der Umsetzung in die eigene Praxis. Ein wertvoller Ratgeber für alle, die ihre Vertriebsorganisation zu Spitzenleistungen motivieren wollen.


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Produktdetails

In schwierigen Marktsituationen steigt die Nachfrage nach Verkaufswettbewerben. Denn Unternehmen suchen nach wirkungsvollen Instrumenten, um ihre Verkäufer zusätzlich zu motivieren und Umsätze zu steigern. Aber wie plant man einen erfolgreichen Verkaufswettbewerb? Holger J. Bub liefert eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Konzeption, Durchführung und das Erfolgscontrolling solcher Incentivierungsinstrumente. Fallbeispiele, Checklisten und Controlling-Tools unterstützen den Leser bei der Umsetzung in die eigene Praxis. Ein wertvoller Ratgeber für alle, die ihre Vertriebsorganisation zu Spitzenleistungen motivieren wollen.

Inhaltsverzeichnis

Eine kleine Begriffsbestimmung: Incentive, Wettbewerb, Verkaufswettbewerb, Anreizsystem Die Planung im Vorfeld Die Zielgruppen Die richtige Systematik hinter einem Verkaufswettbewerb Notwendige Kommunikationsmaßnahmen Wer muss sonst noch einbezogen werden? Der Datenfluss Erfolgscontrolling Die Incentivierung bei einem Verkaufswettbewerb Die Agenturauswahl

Über den Autor

:Holger J. Bub ist Geschäftsführer einer Agentur für Incentives und Rewards in Wiesbaden. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Incentives, Kundenclubs, Promotions und Events.


ISBN 3-8349-2207-2

ISBN 978-3-8349-2207-6

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Marketing Eine Einführung von Steffenhagen, Hartwig; Diller, Hermann (Herausgeber); Köhler, Richard (Herausgeber)
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