‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Unternehmensfehlverhalten im Nonprofit-Bereich Ursachen, Konsequenzen und Implikationen

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Vetter, Vanessa

Unternehmensfehlverhalten im Nonprofit-Bereich Ursachen, Konsequenzen und Implikationen (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Forum Produkt- und Produktionsmanagement

Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Dezember 2011


334 S. - Sprache: Deutsch - 210x152x23 mm

ISBN: 3834928526 EAN: 9783834928528

Medienwirksame Vorfälle wie der "UNICEF-Skandal" im Jahr 2007 stellen eine zunehmende Gefahr für das Vertrauen der Öffentlichkeit gegenüber dem gemeinnützigen Sektor dar. Vor diesem Hintergrund stehen Nonprofit-Organisationen heute mehr denn je in der Verantwortung, einen ziel- und rehabilitationsorientierten Umgang mit Vorfällen dieser Art zu finden und zu realisieren.(zu kürzen, sollte Platz nicht reichen) Vanessa Vetter entwickelt in einem dreistufigen Ansatz ein Verhaltensmodell der Krisenkommunikation mit dem Ziel, die Reaktionen potentieller Spender auf Fälle von Fehlverhalten zu verstehen und daraufhin fundierte Implikationen für das Krisenmanagement abzuleiten. Es wird gezeigt, dass ein optimaler Umgang mit der Krise deren negative Folgen auf die Organisationsglaubwürdigkeit und das Spendenverhalten nahezu vollständig ausgleichen kann.


Preis: 66,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 66,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

Medienwirksame Vorf?lle wie der "UNICEF-Skandal" im Jahr 2007 stellen eine zunehmende Gefahr f?r das Vertrauen der ?ffentlichkeit gegen?ber dem gemeinn?tzigen Sektor dar. Vor diesem Hintergrund stehen Nonprofit-Organisationen heute mehr denn je in der Verantwortung, einen ziel- und rehabilitationsorientierten Umgang mit Vorf?llen dieser Art zu finden und zu realisieren.(zu k?rzen, sollte Platz nicht reichen) Vanessa Vetter entwickelt in einem dreistufigen Ansatz ein Verhaltensmodell der Krisenkommunikation mit dem Ziel, die Reaktionen potentieller Spender auf F?lle von Fehlverhalten zu verstehen und daraufhin fundierte Implikationen f?r das Krisenmanagement abzuleiten. Es wird gezeigt, dass ein optimaler Umgang mit der Krise deren negative Folgen auf die Organisationsglaubw?rdigkeit und das Spendenverhalten nahezu vollst?ndig ausgleichen kann.

Inhaltsverzeichnis

Nonprofit-BereichUnternehmens-FehlverhaltenKrisenkommunikation und SpendenverhaltenRehabilitation

Über den Autor

Dr. Vanessa Vetter promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Frank Huber am Lehrstuhl f?r ABWL und Marketingtheorien an der Universit?t Mainz.?


ISBN 3-8349-2852-6

ISBN 978-3-8349-2852-8

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Kunden zum Erfolg verhelfen Dauerhafte Win-win-Situationen im Vertrieb von Khalsa, Mahan; Illig, Randy; Müller-Gensert, Edgar
29,99 EUR

30 Minuten Marketing 50+ von Muthers, Helmut; Ronzal, Wolfgang
8,90 EUR

Foundations of Marketing von Fahy, John; Jobber, David
59,14 EUR

Strategisches Handelsmarketing von Mattmüller, Roland; Tunder, Ralph
35,00 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.