‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Tidtewanun Eine Fabel von der Menschlichkeit

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch
EN9/783/842/9783842307339.jpg

Sieber, Gabriele Regina

Tidtewanun Eine Fabel von der Menschlichkeit (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Books on Demand, Oktober 2010


448 S. - Sprache: Deutsch - 213x149x30 mm Paperback

ISBN: 3842307330 EAN: 9783842307339

"Tidtewanun" ist eine Erzählung aus dem Fantasy-Zyklus "Der König von Salmandina", der Chronik einer außerirdischen Welt anhand der Biografien bedeutsamer Personen. Der Salmandina-Zyklus ist Fantasy der besonderen Art: Skurril, humorvoll, gewürzt mit reichlich esoterischen und sozialkritischen Aspekten, hält er unserer menschlichen Zivilisation einen facettenreichen Spiegel vor. Seine charakterlich vielschichtigen Helden und Heldinnen sind ebenso liebevoll und detailliert dargestellt wie die Welt, in der sie leben. Tidtewanula, der 'kleine Blauschwanz', ist ein jugendlicher Vertreter einer drachenähnlichen, intelligenten Spezies, die auf dem fruchtbaren Mond eines riesigen Gasplaneten in einem anderen Sonnensytem eine hoch technologische Zivilisation errichtet hat. Tidts scheinbar heile Welt gerät zunehmend aus den Fugen, als er entdeckt, wie sehr eine der beiden Kasten seiner Gesellschaft systematisch unterdrückt wird. Immer tiefer wird er in die soziale Krise und die damit verbundenen spirituellen Aufbrüche hineingezogen... bis er eines Tages, ohne es zu wollen, eine kataklysmische Umwälzung auslöst. Die Nachwelt wird ihn als 'Tidtewanun' auf den Altar heben, den messianischen 'Flammenschweif' - doch wie sieht er selber seine Rolle in dem komplexen Wechselspiel von Licht und Schatten?

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Die Autorin ist Jahrgang 1964, Akademikerin mit theologischer Bildung und lebt gegenwärtig als Musikerzieherin in einer kleinen Stadt in Bayern. Sie schreibt seit ihrer Jugend Kurzgeschichten, Lyrik und esoterisch geprägte Fantasy-Romane, die in ihrem Bekanntenkreis großen Anklang fanden. Daher tritt sie nun mit ihren Werken an die Öffentlichkeit. Der Salmandina-Zyklus wurde im Winter 2007/2008 begonnen und umfasst bereits mehrere, zum Teil schon fertig gestellte Bände. Parallel dazu entsteht eine umfangreiche Enzyklopädie seiner Welt.

ISBN 3-8423-0733-0

ISBN 978-3-8423-0733-9

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Der Rote Knopf von Lüer, Marc
9,99 EUR
Himmel und Hölle Arena von Hollmann, J. R.
15,99 EUR
Bannknüpfer von Harrison, Thea
19,72 EUR

Lheron von Meier, Roger W.
24,80 EUR

Der stählerne Traum von Spinrad, Norman
16,90 EUR

Sankalpa Das Vermächtnis der Götter von Liebminger, Alexander
25,20 EUR

Der Janus-Spalt von Jacobsen, Harald; Freier, Mark (Illustrator)
12,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.