‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Texte lesen Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Garbe, Christine; Holle, Karl; Jesch, Tatjana

Texte lesen Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Uni-Taschenbücher 3110

UTB GmbH, UTB, Schoeningh Ferdinand GmbH, November 2010


2., durchgesehene Auflage - 252 S. - Sprache: Deutsch - mit Abbildungen, 5 Tabellen - 219x151x14 mm

ISBN: 3825231100 EAN: 9783825231101

Ein Viertel der deutschen Sch?lerinnen und Sch?ler verf?gt am Ende der Schulzeit ?ber unzureichende Lesekompetenzen und ist somit den Anforderungen der Wissensgesellschaft kaum gewachsen. Ausgehend vom Befund der PISA-Studie stellt dieser Band die wichtigsten Erkenntnisse der Forschung speziell f?r Lehramtsstudierende zusammen: Was ist Lesekompetenz? Wie funktionieren Textverstehen und Leseprozesse? Wie kann die Lesesozialisation von Kindern und Jugendlichen gelingen?


Preis: 18,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 18,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Inhaltsverzeichnis

Psychologische Lesemodelle und ihre lesedidaktischen Implikationen (Karl Holle) Stationen der psychologischen Leseprozessforschung Lesen: ein visueller Wahrnehmungsakt Lesen: ein interaktiver Informationsverarbeitungsprozess Lesen: ein kognitiver Sprachverstehensprozess Lesen in unterrichtlichen Kontexten Textverstehen und Lesen lernen: ein soziokognitiver Prozess Lower-order-Prozesse: Automatisierung als Ziel Lesefl?ssigkeit: Br?cke zwischen lower- und higher-order- Prozessen Higher-order-Prozesse und Lernstrategien Lesesozialisation (Christine Garbe) Was ist Lesesozialisation? Leseentwicklung - Leseerziehung - Lesesozialisation Zum Verh?ltnis von Lesesozialisation und literarischer Sozialisation Das theoretische Modell: Lesesozialisation als Ko-Konstruktion Die Modi des Lesens als Zielhorizont einer gelingenden Lesesozialisation Wie kann Lesesozialisation gelingen? G?nstige und ung?nstige Dynamiken in Familie, peer group und Schule Lesen in der Familie: ?berg?nge von der M?ndlichkeit zur Schriftlichkeit Lesen in der Grundschule: Elementare Schriftkultur Lesen in der peer group: Lekt?re im Medienverbund oder in der Medienkonkurrenz? (unter Mitarbeit von Maik Philipp) Lesen in den weiterf?hrenden Schulen: Pflichtprogramm oder Motor der (Selbst- und Welt-)Erkenntnis? Literaturverzeichnis Register

Über den Autor

Prof. Dr. Christine Garbe lehrt an der Universität Köln.


ISBN 3-8252-3110-0

ISBN 978-3-8252-3110-1

Buch empfehlen Buch empfehlen
Alternative Antiquarische Bücher / Angebote Auf Buchfreund
Texte lesen

Garbe, Christine, Karl Holle und Tatjana Jesch:
Texte lesen Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation durchges. Aufl.
UTB, 27.10.2010. 252 S. Softcover EAN: 9783825231101 (ISBN: 3825231100)


Achtung: Wir beliefern keine Packstationen!!! Sofortversand! Schönes Exemplar, fast keine Gebrauchsspuren, innen auch sehr gut; very good Immediate delivery in bubble wrap envelope! Good to very good copy, with little signs of previous use, interior in very good condition 180807ap46 ISBN: 9783825231101

Bestell-Nr.: 479570

Preis: 5,20 EUR
Versandkosten: 2,50 EUR
Gesamtpreis: 7,70 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Paypal

 
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Versandkostenfrei nach DE ab 50,00 EUR<br/>Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Versandkostenfrei nach DE ab 50,00 EUR
Bestellwert bei diesem Verkäufer.

Garbe, Christine / Holle, Karl / Jesch, Tatjana
Texte lesen. Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation UTB 3110
Paderborn Schöningh 2009 kartoniert, 8°, 252 S., Einband berieben, Ecken u. Kanten bestoßen, Schnitt fleckig, sonst in Ordnung. EAN: 9783825231101 (ISBN: 3825231100)

Bestell-Nr.: 49503

Preis: 10,00 EUR
Versandkosten: 2,30 EUR
Gesamtpreis: 12,30 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Rechnung

 

Texte lesen. Lesekompetenz, Textverstehen, Lesedidaktik, Lesesozialisation

Garbe, Christine, Karl Holle und Tatjana Jesch:
Texte lesen. Lesekompetenz, Textverstehen, Lesedidaktik, Lesesozialisation
UTB, 2010. 252 Seiten Broschiert EAN: 9783825231101 (ISBN: 3825231100)


2. Auflage 2010 - Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand
- Jeder Lieferung liegt eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bei

Bestell-Nr.: 123938

Preis: 12,90 EUR
Versandkosten: 1,50 EUR
Gesamtpreis: 14,40 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Rechnung (Vorauszahlung vorbehalten)
Paypal

 
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Versandkostenfrei nach DE ab 20,00 EUR<br/>Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Versandkostenfrei nach DE ab 20,00 EUR
Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Beruf oder Berufung? DeutschlehrerInnen im Fokus von Köhnen, Ralph (Herausgeber)
14,80 EUR

Lernziel: Grundschule weiterentwickeln Grundlagen, Anregungen, Beispiele von Blumenstock, Leonhard (Herausgeber); Klein, Heinrich (Herausgeber); Petillon, Hanns (Herausgeber)
49,95 EUR

Chinese as a Second Language Assessment von Zhang, Dongbo (Herausgeber); Lin, Chin-Hsi (Herausgeber)
117,69 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.