‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Text- und Sprachgestaltung in der Werbung Eine Analyse von Werbetexten

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Schmidt, Ines

Text- und Sprachgestaltung in der Werbung Eine Analyse von Werbetexten (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

GRIN Publishing, Juli 2010


1. Auflage. - 28 S. - Sprache: Deutsch - 217x144x17 mm

ISBN: 3640670388 EAN: 9783640670383

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management, ehem. FH für angewandtes Management Erding, Sprache: Deutsch, Abstract: Werbung ist allgegenwärtig. Man findet sie in Zeitschriften, im Fernsehen, im Internet, an Plakatwänden, im Radio oder im Briefkasten. Sie kommt in Form von Plakaten, kurzen Filmen, Pop-Ups, E-Mails und Broschüren. Sogar in persönlichen Gesprächen wird unbewusst oder bewusst geworben. Manche empfinden diese Reklame als nützliche Information, andere hingegen als lästig oder sogar als Manipulation. Der Erfolg guter Werbung ist jedoch unbestritten. Schon Henry Ford war der Meinung: "Wer nicht wirbt, der stirbt." Denn wer keine Werbung macht, ist beim Kunden auch nicht bekannt. Und da es niemand kennt, kann es nicht gekauft beziehungsweise in Anspruch genommen werden. Dies gilt für Unternehmen, die Produkte für Unternehmen anbieten ebenso wie für jene, die ihre Produkte unter die breite Bevölkerung bringen möchten. Hierbei drängt sich die Frage auf, was die Werbung eines Unternehmens denn besonders erfolgreich macht. Was veranlasst den Kunden also dazu, die beworbenen Produkte zu kaufen? Zu Beginn der Ausführungen wird vorgestellt, was Werbung ist und an wen sie sich richten kann. In nachfolgenden Erläuterungen wird besonders auf die Rolle der Texte, deren Inhalt und Sprache eingegangen. Diese werden im letzten Teil an Beispielen erläutert.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-640-67038-8

ISBN 978-3-640-67038-3

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Media, Diaspora and Conflict von Ogunyemi, Ola (Herausgeber)
117,69 EUR

Medientexte zwischen Autor und Publikum. Intertextualität in Presse, Radio und Fernsehen Intertextua von Luginbühl, Martin; Baumberger, Thomas; Schwab, Kathrine; Burger, Harald
28,00 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.