‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Taktile Wahrnehmung Phänomenologie der Nahsinne

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Becker, Barbara; Ostermann, Sebastian (Herausgeber); Wenzel, Kristin (Herausgeber)

Taktile Wahrnehmung Phänomenologie der Nahsinne (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Fink Wilhelm GmbH + Co.KG, Fink, Wilhelm, GmbH & Co. Verlags-KG, April 2011


218 S. - Sprache: Deutsch - 236x156x20 mm

ISBN: 3770551133 EAN: 9783770551132

Der Mensch steht in einem unaufhörlichen Kontakt mit der Welt, so die Grundannahme der Phänomenologie. Barbara Becker fragt nach der Relevanz des Körpers in virtuellen Räumen, der Kognitionswissenschaft sowie der Medienaneignung. Als Fortführung der Phänomenologie, wie sie von Maurice Merleau-Ponty und Bernhard Waldenfels geprägt wurde, liefern Beckers Überlegungen kritische Beiträge zu den implizit cartesianischen Voraussetzungen der Kognitionswissenschaft, der Unhintergehbarkeit des Körperlichen in virtuellen Gemeinschaften und tragen zu einer Fundierung einer phänomenologischen Technikphilosophie bei.Aus dem Inhalt:FOTOGRAFIE ALS MEDIUM DER KRITIK. (ZUSAMMEN MIT JUTTA WEBER) DIGITAL BEAUTIES. MEDIALE IDENTITÄTS- UND KÖRPERINSZENIERUNGEN. ZWISCHEN AUTONOMIE UND HETERONOMIE. ZUR SCHWELLENSITUATION LEIBLICHER INDIVIDUALITÄT.(UNTER MITARBEIT VON CHRISTIAN HÜLS) ZWISCHEN ALLMACHT UND OHNMACHT: SPIELRÄUME DES ?ICH? IM CYBERSPACE.KÜNSTLICHE INTELLIGENZ UND KOGNITIONSWISSENSCHAFT. DER COMPUTER ALS LEITMETAPHER IN DER ANALYSE MENSCHLICHER INTELLIGENZ. DIE AKZENTUIERUNGSMÖGLICHKEITEN LEIBLICHER SUBJEKTE.CYBORGS, ROBOTS UND TRANSHUMANISTEN: ZUM DISKURS DER DIFFERENZ ZWISCHEN NATÜRLICHEM UND KÜNSTLICHEM. VIRTUELLE IDENTITÄTEN: DIE TECHNIK, DAS SUBJEKT UND DAS IMAGINÄRE. MEDIENPHILOSOPHIE DER NAHSINNE. ATMOSPHÄRE, ÜBER DEN HINTERGRUND UNSERER WAHRNEHMUNG UND SEINE MEDIALE SUBSTITUTION.SINN UND SINNLICHKEIT. LEIBLICHKEIT UND KOGNITION.


Preis: 33,90 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 33,90 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 


ISBN 3-7705-5113-3

ISBN 978-3-7705-5113-2

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Innovation der Persuasion Die Qualität der Werbe- und Markenkommunikation in neuen Medienwelten von Schramm, Holger (Herausgeber); Knoll, Johannes (Herausgeber)
29,50 EUR

Abschalten Das Anti-Medien-Buch von Haarkötter, Hektor
19,90 EUR

Identität und Gender Aspekte medialer Verwandlungen von Hoff, Dagmar von (Herausgeber); Holzheid, Anett (Herausgeber)
24,90 EUR

Kommunikation und Humor Multidisziplinäre Perspektiven von Schubert, Christoph (Herausgeber)
19,90 EUR

Filmanalyse von Keutzer, Oliver; Lauritz, Sebastian; Mehlinger, Claudia; Moormann, Peter
19,99 EUR

Auswahl vertrauenswürdiger Cloud Services für das Handwerk Ein Leitfaden für Handwerker und ihre Ber von Christmann, Constantin; Horch, Andrea; Kett, Holger; Falkner, Jürgen; Weisbecker, Anette
12,00 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.