‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Strategische Lieferantenentwicklung Rahmenbedingungen, Optionen und Auswirkungen auf Abnehmer und Lieferant

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Durst, Sebastian

Strategische Lieferantenentwicklung Rahmenbedingungen, Optionen und Auswirkungen auf Abnehmer und Lieferant (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Schriften zum europäischen Management

Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Dezember 2010


258 S. - Sprache: Deutsch - 37 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 47 Schwarz-Weiß- Tabellen - 212x149x23 mm

ISBN: 3834927678 EAN: 9783834927675

Sebastian M. Durst zeigt mittels einer empirischen Studie auf, wie und unter welchen Umständen Lieferanten strategisch entwickelt werden sollten. So wirken Faktoren wie die Abhängigkeit des Lieferanten vom Abnehmer positiv auf strategische Lieferantenentwicklung und deren Erfolg. Im dyadischen Teil der Studie wird die Abnehmerperspektive durch Interviews mit Lieferanten ergänzt.


Preis: 69,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 69,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Management

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

Die Wirtschaftkrise und die aktuell folgende, rasante Erholung unterstreichen die Relevanz eines gesunden und schlagkräftigen Lieferantennetzwerkes. Sebastian M. Durst zeigt mittels einer dyadisch angelegten, empirischen Studie auf, wie und unter welchen Umständen Lieferanten strategisch entwickelt werden sollten. So wirken Rahmenbedingungen wie die Abhängigkeit des Lieferanten positiv auf strategische Lieferantenentwicklung und deren Erfolg. Gleichzeitig sind nur bestimmte Optionen strategischer Lieferantenentwicklung, wie beispielsweise gemeinsame Optimierungsprojekte, erfolgreich.

Inhaltsverzeichnis

Strategische Lieferantenentwicklung als integraler Bestandteil des Lieferantenmanagements; Relevante Rahmenbedingungen für strategischer Lieferantenentwicklung; Empirische Untersuchung nach dem "matched pair" Verfahren

Über den Autor

:Dr. Sebastian M. Durst promovierte am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Produktion und Logistik, der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Er arbeitet bei Roland Berger Strategy Consultants als Project Manager mit den Schwerpunkten Einkauf und SCM.


ISBN 3-8349-2767-8

ISBN 978-3-8349-2767-5

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Family Business as Paradox von Ward, John L.; Schuman, Amy; Stutz, Stacy
42,79 EUR

Finanzierung von Umweltrisiken von Rücker, Uwe Ch
68,00 EUR

IT-Risikomanagement von Seibold, Holger
54,95 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.