‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Smalltalk

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch
EN9/783/990/9783990600931.jpg

Bleckmann, Magda

Smalltalk (Gebundene Ausgabe)

Goldegg Verlag GmbH, Goldegg Verlag, Dezember 2018


239 S. - Sprache: Deutsch - 223x144x22 mm

ISBN: 3990600931 EAN: 9783990600931

Deshalb: Am Anfang jeder Beziehung steht der Smalltalk! Smalltalk ist kein Pausenf?ller, sondern ein wichtiges kommunikatives Mittel, ein T?r?ffner, um in einer unbekannten Umgebung neue Kontakte zu kn?pfen. Mit einem Wort: Nur wer Smalltalk richtig beherrscht, kann neue Bekanntschaften schlie?en, neue Kontakte finden, netzwerken - egal, ob in der Freizeit, beim Gesch?ftsessen oder beim Meeting. Und auch f?r den n?chsten Karrieresprung brauchen wir Kontakte. Was aber ist, wenn wir eine wichtige Kontaktperson zum ersten Mal treffen und es beim Smalltalk klemmt? Wenn man die eigene Sch?chternheit nicht ?berwinden kann, wenn man Angst davor hat, im Mittelpunkt zu stehen, wenn man zu stottern anf?ngt? Smalltalk ist das wichtigste Instrument erfolgreicher Networker und ein entscheidender Faktor f?r Ihren Erfolg. Und jetzt die gute Nachricht: Die Kompetenz, ein lockeres, interessantes Gespr?ch zu f?hren, interessant zu plaudern, ist, wie gesagt, f?r jedermann erlernbar und kein Privileg derer, die es schon in der Kinderstube mitbekommen haben. Es ist keine Magie, sondern die Summe von Verhaltensweisen, die Sie sich aneignen k?nnen.


Preis: 19,95 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 19,95 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis ?Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!? 11 Am Anfang jeder Beziehung steht der Smalltalk 13 ?Ich Tarzan, du Jane? 13 Die perfekte Strategie f?r Introvertierte 15 Auf einen Blick 15 Achtsamkeit oder der neue Zukunftstrend 17 Den Moment achten 17 Leben im Hier und Jetzt 18 Was hat das alles mit Smalltalk zu tun? 19 Sind Sie ein angenehmer Gespr?chspartner? 20 6 Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie ein aufmerksamer Gespr?chspartner werden wollen 21 Achtsamkeits?bung nach Roland Kopp-Wichmann 23 Berufstalk oder die Frage aller Fragen 25 Ich bin, ich kann, ich will! 25 Beispiel gef?llig? 26 Wie Sie den Begeisterungsfunken z?nden 27 7 Tipps, wie Sie in zwei Minuten begeistern 29 Und wie geht's weiter? 32 Closing oder wie Sie sich elegant verabschieden 33 Gesucht: Ein kreativer Abgang! 33 Es gibt viele M?glichkeiten, sich elegant zu verabschieden! 35 Womit wir beim Thema Visitenkarten w?ren 38 Apropos Visitenkarten ?berreichen! 40 Dauerredner, Besserwisser und Langweiler oder das Ende jeder guten Unterhaltung 43 Die Situation: nervig! 43 So tickt der Dauerredner 44 Was also tun? 45 Langer Rede kurzer Sinn 48 Eisbrecher oder der erste Schritt 50 Sechs Monate ?bers Wetter reden 50 Die K?nigin des Smalltalks 51 Mein Rezept f?r einen guten Einstieg 52 Die drei gr??ten Fehler beim Start eines Gespr?chs 55 Fehler und Fauxpas oder es geht auch anders 58 Plappern Sie nicht zu viel! 58 Fettn?pfchen? - Nein danke! Viel zu kalt! 59 8 Smalltalk Don'ts, die garantiert Minusgrade erzeugen 60 Last but not least 65 Gl?ck pachten oder die richtigen Fragen stellen 66 Haben wir ein Anrecht auf Gl?ck? 66 ?Hallo, Fremder!? 69 Starten Sie Ihr Experiment! 70 Und so geht?s! 71 Hobbys oder Gemeinsamkeiten verbinden 74 Ankn?pfungspunkte suchen und finden 74 Das Frage-Antwort-Spiel 75 Ein Praxisbeispiel 76 Was eignet sich als Warm-up? 77 Wie kommen ein Wanderer und ein Opernfreund zusammen? 79 Innere Einstellung und Interesse oder Voraussetzungen f?r den Erfolg 81 Machen Sie es wie Picasso 81 Das A und O beim Smalltalk 82 Entr?mpeln Sie Ihre negativen Gedanken! 83 Schicken Sie Ihren inneren Kritiker auf Urlaub 86 Jammern und andere No-Gos oder die gr??ten S?nden beim Smalltalk 89 Wie Sie das Gespr?ch aufrechterhalten 89 Kompetenz oder zwei Paar Schuhe sind Pflicht 96 Immer und ?berall mitreden? 96 Was bedeutet das f?r uns? 97 Der Bergschuh: Fachliche Kompetenz und Allgemeinwissen 98 Der Tanzschuh: Der Umgang mit sich selbst und anderen Menschen 100 Laufen(d) und L?cheln(d) oder wie Sie sich ins Spiel bringen 105 L?chelnde Gr??e 105 Wie kann ich mich ins Spiel bringen? 106 L?cheln: Das kostbarste Werkzeug f?r Ihre sozialen Beziehungen 109 Mit einem L?cheln durchs Leben gehen! 110 Manieren oder gutes Benehmen ist immer gefragt 112 Coaching f?r Prinzessinnen und Prinzen 112 Ist gutes Benehmen ?berhaupt noch ?in?? 113 Worauf kommt es wirklich an? 114 Das Um und Auf: Die Begr??ung 116 Der gef?hlte erste Eindruck: Der Handschlag 117 Es ist ganz einfach: Die guten alten Benimmregeln gelten noch immer! 119 Namen nennen oder Tipps und Tricks, wie Sie sympathisch wirken 120 Immer das richtige Ma? 120 Optimum beim Smalltalk herausholen oder die Kunst der Improvisation 129 Kein Gegensatz: ?ben und improvisieren! 129 3 Kardinaltugenden, um aus jeder Situation das Beste zu machen 131 Psychologie des Humors oder kreativ kontern 136 Humorvolle M?nner sind sexy 136 Humor: Die Chance auf eine unterhaltsame Zukunft 137 Humorstrategien f?r neue Wege im Smalltalk 138 Was tun, wenn Humor nicht zu Ihren St?rken z?hlt? 140 Den eigenen Humor neu entdecken 144 Rotwerden oder Sch?chternheit ist keine Krankheit 146 Ich will nicht mehr rot werden! 146 Gibt es eine L?sung? 149 Zu sch?chtern, um Kontakte zu kn?pfen? 150 Gibt es auch gegen Sch?chternheit ein Mittel? 151 Laufen Sie nicht vor Ihren ?ngsten davon! 152 Was k?nnen Sie daraus lernen? 153 Stimme und Sprache oder wie die Botschaft richtig ankommt 155 ?Sie kreischen, Mrs Thatcher!? 155 ?Die Stimme - der ungepflegteste Ausdruckskanal des Menschen? 156 ?Worte sind Schall und Rauch? 157 Sprachbilder bestimmen unser Leben 161 Durch Sprache zu mehr Kompetenz und Wirkung 162 Stellen Sie Fragen! 163 Das Beste kommt zum Schluss 164 Themen, Telling und Tabus oder erz?hl mal! 166 Die Sache mit dem Wetter 166 Der Smalltalk ist er?ffnet! 168 ?ber Anekdoten, Heldengeschichten und Missgeschicke 169 Der Weisheit letzter Schluss 174 Unterschiede oder von zwei verschiedenen Planeten 175 ?M?nner sind vom Mars, Frauen von der Venus? 175 Alles Klischees, oder was? 176 Fakt ist: M?nner und Frauen kommunizieren unterschiedlich 179 Vertrauen, Verl?sslichkeit und Vorbereitung oder die Kehrseite der Medaille 182 V1 - Vertrauen, der Kitt, der alles zusammenh?lt 182 V2 - Verl?sslichkeit ist Pflicht! 187 V3 - Vorbereitung ist alles! 189 Wirkstoff-Wirkung oder das Geheimnis gro?er Charismatiker 192 Wow - was f?r eine Ausstrahlung! 192 Zauberwort Charisma 193 Ausschlaggebend: Ein stabiles und intensives Selbstwertgef?hl 193 Worauf es ankommt 194 Die S.C.I.L.-Performance Strategie 197 Kleider machen Leute 198 Overdressed oder underdressed? 200 Im Zentrum stehen die Botschaft und das Setting 201 X-Faktor oder sich seiner selbst bewusst sein 202 Selbstsicherheit & Co. 202 Die Frage aller Fragen: ?Kann ich Selbstsicherheit trainieren?? 205 Lernen Sie Ihre Signaturst?rken kennen! 207 Why not oder die Salamitaktik 212 Warum nicht jetzt? 212 Der Versuch ist es wert: Blockaden l?sen! 214 Das Mittel: Humor und positives Denken! 215 Das Ergebnis: Das schaffe ich! 216 Zuh?ren oder die Welt im Ohr 219 Zuh?ren: ein hartes St?ck Arbeit! 219 Reden top - Zuh?ren flop 221 Die Thesen des Herrn Rogers 223 Gutes Zuh?ren ist eine Frage der ?bung - 6?Tipps, wie Sie ein besserer Zuh?rer werden 225 Und zum Schluss: Warum M?nner ihren Frauen nicht zuh?ren k?nnen 226 Mit offenen Ohren zuh?ren! 227 Und wie geht es weiter? 229 Wie Sie erfolgreich Ihr Netzwerk kn?pfen 229 Was Networking mit Fu?ball zu tun hat 229 Die Autorin 235 Quellenverzeichnis 237

Über den Autor

Mag. Dr. Magda Bleckmann ist promovierte Betriebswirtin, ehemalige Spitzenpolitikerin sowie Expertin f?r exklusive Karriere-Netzwerke und Kundenbeziehungsmanagement. Seit 2005 ist sie Inhaberin der Unternehmensberatung Bleckmann Coaching-Connecting-Consulting, gefragte Speakerin, Trainerin und Dozentin an verschiedenen Fachhochschulen. Ihr erstes Buch "Die geheimen Regeln der Seilschaften - erfolgreich netzwerken" ist zum Standardwerk in vielen Chefetagen geworden. Die Autorin gibt ihr Wissen gerne in ihren B?chern weiter und zeigt, wie man locker ins Gespr?ch kommt und sich ?berzeugend pr?sentiert.


ISBN 3-99060-093-1

ISBN 978-3-99060-093-1

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Rhetorik für Wissenschaftler von Franck, Norbert
20,00 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2019 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.