‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Schon geht der nächste Schwan Eine Liebeserklärung an die Oper in Anekdoten

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Wagner-Trenkwitz, Christoph

Schon geht der nächste Schwan Eine Liebeserklärung an die Oper in Anekdoten (Gebundene Ausgabe)

Amalthea Verlag, Amalthea Signum Verlag GmbH, Oktober 2010


256 S. - Sprache: Deutsch - 44 Abbildungen - 222x154x43 mm CD

ISBN: 385002735X EAN: 9783850027359

Große Stars, legendäre Aufführungen, köstliche Anekdoten Der Titel des Buches folgt einer der berühmtesten Opernanekdoten, die mit dem legendären Kammersänger Leo Slezak verknüpft ist: Als ein übereifriger Bühnenarbeiter im Schlussbild des "Lohengrin" das tierische Gefährt zu früh wegzog, blieb Slezak mit verwundertem Gesichtsausdruck auf der Bühne übrig und fragte vernehmlich: "Wann geht der nächste Schwan?" Christoph Wagner-Trenkwitz, Dramaturg und Moderator, lässt nun neue und historische Missgeschicke und Glücksfälle auf und abseits der Bühne Revue passieren. Erlebtes, Erfahrenes und Erfundenes aus fünfundzwanzig Jahren Theater verschmilzt zu einer humorvollen Liebeserklärung an die schönste aller möglichen Scheinwelten. "Jeder Tenor ist eine Ausnahme", lautet ja die Faustregel, doch auch Soprane und Bässe, Dirigenten, Regisseure und Intendanten beanspruchen diesen Sonderstatus für sich und werden in diesem Buch in ausnahmslos unterhaltsamen Momenten vor und hinter den Kulissen geschildert.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-85002-735-X

ISBN 978-3-85002-735-9

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Haste ma' 'n A Liederbuch von Stoppok, Stefan
15,00 EUR
Sonate op. 18. für Violine und Klavier. von Strauss, Richard (Komponist)
33,50 EUR
Sonate op. 1. für Gitarre. von Berg, Alban (Komponist)
14,95 EUR
Jazzy Piano Band 2. für Klavier. von Bonsor, Brian (Komponist); Russell-Smith, Geoffrey (Komponist)
14,95 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.