‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Antiquariate » Buehrnheims-Literatursalon » Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels » Ronja Räubertochter.

Linksbuch Sammlerstück, sehr gut Sammlerstück, sehr gut Rechtsbuch

Mehr von Lindgren Astrid Ilon
[Signierte Vorzugsausgabe - Astrid Lindgren] -

Ronja Räubertochter.

Erstausgabe
Hamburg, Friedrich Oetinger Verlag, 1982. 236 (3) Seiten mit illustriertem Titel und zahlreichen Illustrationen von Illon Wikland. 8°, gebundene Ausgabe, hellgrüner Original Ganz-Leineneinband EAN: 9783789129407 (ISBN: 3789129402)


mit Schutzumschlag, auf dem Vorsatz Aufkleber des Vorbesitzers, ansonsten das Buch ansonsten sauber und frisch, eines von der Autorin signierten Exemplaren der Erstausgabe, hier allerdings ohne Numerierung. Astrid Anna Emilia Lindgren, geborene Ericsson, (* 14. November 1907 auf dem Hof Näs in Södra Vi bei Vimmerby/Schweden - + 28. Januar 2002 in Stockholm) war eine sehr bekannte schwedische Schriftstellerin. Im Jahr 1978 erhielt sie den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Sie gehört mit einer Gesamtauflage von über 145 Millionen Büchern zu den bekanntesten Kinderbuchautoren der Welt. Ronja, die wilde und furchtlose Tochter von Mattis dem Räuberhauptmann, wächst mit ihren Eltern und der ganzen Räuberbande auf deren Burg im Wald auf. Der Wald ist voll von mystischen Wesen, wie Wildruten, Graugnome und Rumpelwichte, die einem kleinen Mädchen schon Angst machen können. Ronja trifft eines Tages auf Birk, den Sohn des Räuberhauptmanns Borka, dessen Bande mit Mattis verfeindet ist. Gegen den Willen der Eltern freunden sich die beiden an und stehen auch zu einander, obwohl der Kampf zwischen den beiden Räuberbanden ihre Freundschaft zu zerstören droht…
Schlagworte: signiert, signed, Astrid Lindgren, Familie, Freundschaft, Märchen, Friedenspreisträgerin des Deutschen Buchhandels

 


» Nach diesem Titel suchen
» Nach diesem Autor suchen
» Mehr Bücher von diesem Verlag

Dieser Artikel wurde leider vor kurzem verkauft und wird hier nur für kurze Zeit angezeigt. Bitte nutzen Sie die Suchfunktion oder die nebenstehenden Links, um einen ähnlichen Artikel zu finden.

ISBN 3-7891-2940-2

ISBN 978-3-7891-2940-7

Alternative Antiquarische Bücher / Angebote Auf Buchfreund
Ronja Räubertochter.

Numerierte und signierte Vorzugsausgabe - Astrid Lindgren - Lindgren, Astrid, Ilon (Illustrator) Wikland und Anna-Liese (Übersetzerin) Kornitzky.
Ronja Räubertochter. Numerierte Erstausgabe
Hamburg, Friedrich Oetinger Verlag, 1982. 236 (3) Seiten mit illustriertem Titel und zahlreichen Illustrationen von Illon Wikland. 8°, gebundene Ausgabe, hellgrüner Original Ganz-Leineneinband im Schuber. EAN: 9783789129407 (ISBN: 3789129402)


mit Schutzumschlag, auf dem Vorsatz Spuren eines Stempels, ansonsten das Buch ungelesen und wie neu, eines von 1.000 numerierten und von der Autorin signierten Exemplaren der Erstausgabe, hier die Nr. 174. Astrid Anna Emilia Lindgren, geborene Ericsson, (* 14. November 1907 auf dem Hof Näs in Södra Vi bei Vimmerby/Schweden - + 28. Januar 2002 in Stockholm) war eine sehr bekannte schwedische Schriftstellerin. Im Jahr 1978 erhielt sie den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Sie gehört mit einer Gesamtauflage von über 145 Millionen Büchern zu den bekanntesten Kinderbuchautoren der Welt. Ronja, die wilde und furchtlose Tochter von Mattis dem Räuberhauptmann, wächst mit ihren Eltern und der ganzen Räuberbande auf deren Burg im Wald auf. Der Wald ist voll von mystischen Wesen, wie Wildruten, Graugnome und Rumpelwichte, die einem kleinen Mädchen schon Angst machen können. Ronja trifft eines Tages auf Birk, den Sohn des Räuberhauptmanns Borka, dessen Bande mit Mattis verfeindet ist. Gegen den Willen der Eltern freunden sich die beiden an und stehen auch zu einander, obwohl der Kampf zwischen den beiden Räuberbanden ihre Freundschaft zu zerstören droht…
Schlagworte: signiert, signed, Astrid Lindgren, Familie, Freundschaft, Märchen, Friedenspreisträgerin des Deutschen Buchhandels
Diesen Titel und Preis anzeigen

Ronja, Räubertochter.

Lindgren, Astrid;
Ronja, Räubertochter. [Dt. von Anna-Liese Kornitzky].
Hamburg, Oetinger, 2002 [c 1982). 236 Seiten, 2 Blatt, etliche, teils ganzseitige Illustrationen; 8°, Illustr. Original-Pappband EAN: 9783789129407 (ISBN: 3789129402)


Einband etwas matt bzw. berieben, ecken geringfügig bestossen, an der seitl. Kante eine leichte Stoßspur. Vorsätze fast unmerklich unfrisch, sonst durchgehend sauber. Ein solides, gutes Exemplar. IS: 9783789129407
****An unsere Kunden in Deutschland: Versand nach Deutschland zweimal in der Woche ab Freilassing mit der Deutschen Post. Unsere Rechnungen an deutsche Kunden enthalten deutsche Umsatzsteuer!*** -
Schlagworte: Kinder- und Jugendliteratur
Diesen Titel und Preis anzeigen

Ronja Räubertochter (2 CD): Hörspiel

Astrid, Lindgren:
Ronja Räubertochter (2 CD): Hörspiel
Oetinger, 2006. Seiten 12.6 x 14.1 x 1.4 cm Audio CD ISBN: 3837302318 (EAN: 9783837302318 / 978-3837302318)


[Beschreibung]: "In der Nacht, als Ronja geboren wurde, rollte der Donner über die Berge. Ja, es war eine Gewitternacht, dass sich selbst alle Unholde, die im Mattiswald hausten, erschrocken verkrochen ..." Mitten im Wald, zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden, wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Eines Tages trifft sie auf ihren Streifzügen Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka. Und als die Eltern den beiden verbieten, Freunde zu sein, fliehen Ronja und Birk in die Wälder ... [Info]: SIE SUCHEN EIN BUCH, CD ODER DVD IN DEUTSCH ODER ENGLISCH? FRAGEN SIE UNS - WIR BEMÜHEN UNS ES FÜR SIE ZU BESCHAFFEN! Abmahnung: Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seite bzw. Anzeige fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werde ich vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. [INT]: LF: B19890 1
Diesen Titel und Preis anzeigen

Ronja Räubertochter

Lindgren, Astrid:
Ronja Räubertochter
Oetinger Verlag, 1982. 240 Seiten 15.4 x 21.2 x 2.6 cm, Gebundene Ausgabe ISBN: 3789129402 (EAN: 9783789129407 / 978-3789129407)


[Beschreibung]: "In der Nacht, als Ronja geboren wurde, rollte der Donner über die Berge. Ja, es war eine Gewitternacht, dass sich selbst alle Unholde, die im Mattiswald hausten, erschrocken verkrochen ..." Mitten im Wald, zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden, wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Eines Tages trifft sie auf ihren Streifzügen Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka. Und als die Eltern den beiden verbieten, Freunde zu sein, fliehen Ronja und Birk in die Wälder ... "Die wilde Romantik, die Kraft des Ursprünglichen dieser Geschichte steckt an."(Süddeutsche Zeitung) [Info]: SIE SUCHEN EIN BUCH, CD ODER DVD IN DEUTSCH ODER ENGLISCH? FRAGEN SIE UNS - WIR BEMÜHEN UNS ES FÜR SIE ZU BESCHAFFEN! Abmahnung: Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seite bzw. Anzeige fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werde ich vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. [INT]: LF: B17612
Diesen Titel und Preis anzeigen

Ronja Räubertochter

Lindgren, Astrid/Wikland, Ilon (Illustr.)/Kornitzky, Anna-Liese (Übersetz.)
Ronja Räubertochter
Oetinger 1995 Hardcover 237 S. 16 x 21,5 cm EAN: 9783789129407 (ISBN: 3789129402)


Ecken leicht berieben, Seiten sauber - wie neu! Ohne Schutzumschlag! Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, wächst mitten im Wald auf, zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden. Eines Tages trifft sie auf Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka, und freundet sich mit ihm gegen den Willen ihrer Eltern an. Ein märchenhaftes Buch voller Fantasie, und ein Plädoyer gegen Vorurteile und Ungerechtigkeit.
Diesen Titel und Preis anzeigen

Ronja Räubertochter

Lindgren, Astrid/Wikland, Ilon (Illustr.)/Kornitzky, Anna-Liese (Übersetz.)
Ronja Räubertochter
Oetinger 1992 Hardcover 240 S. 16 x 21,5 cm EAN: 9783789129407 (ISBN: 3789129402)


Mit Schutzumschlag! Mit Namensvermerk, sonst sehr gut erhalten! Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, wächst mitten im Wald auf, zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden. Eines Tages trifft sie auf Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka, und freundet sich mit ihm gegen den Willen ihrer Eltern an. Ein märchenhaftes Buch voller Fantasie, und ein Plädoyer gegen Vorurteile und Ungerechtigkeit.
Diesen Titel und Preis anzeigen

Ronja Räubertochter eine abenteuerliche Geschichte  von  Astrid Lindgen mit Bildern von Ilon Wikland

Astrid, Lindgren
Ronja Räubertochter eine abenteuerliche Geschichte von Astrid Lindgen mit Bildern von Ilon Wikland
bertelmann verlag güterloh : lizensausgabe. o.angabe 22 cm. 236 Seiten. Pappeinband mit OU


Gebrauchsspuren, einband etwas an den kanten bestoßen seiten und schnitt etwas papiergebräunt, OU mit starken läsuren. »In der Nacht, als Ronja geboren wurde, rollte der Donner über die Berge, ja, es war eine Gewitternacht, daß sich selbst alle Unholde, die im Mattiswald hausten, erschrocken in ihre Höhlen und Schlupfwinkel verkrochen. Nur die wilden Druden liebten Gewitter mehr als jedes andere Wetter und flogen mit Geheul und Gekreisch um die Räuberburg auf dem Mattisberg.« So beginnt das Buch RONJA, RÄUBERTOCHTER, eine empfindsam und kraftvoll erzählte Geschichte aus der Räuberzeit, wild und romantisch und voller Humor; ein Lobgesang auf die Natur und auf das Gute im Menschen, zugleich auch eine Absage an alle Gewalt. Ein Buch, das von dem größten Abenteuer handelt, dem Leben selbst, und von der Kunst, sich nicht vor dem Leben zu fürchten.Ein Buch für die ganze Familie.Wohl kaum ein Autor hat die Kinderbuchszene so stark und nachhaltig beeinflußt wie Astrid Lindgren, die »bekannteste Kinderbuchautorin der Welt« (DIE ZEIT). Für ihre mehr als sechzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher wurde Astrid Lindgren u. a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, dem Internationalen Jugendbuchpreis, der Hans-Christian-Andersen-Medaille, der Großen Goldmedaille der Schwedischen Akademie und dem Schwedischen Staatspreis für Literatur ausgezeichnet."Auszüge aus dem Buch
Schlagworte: [Ronja Räubertochter Abenteuer, freundschaft, streiche, schelm, mißverständnis, begegnung, geister, weisheit, lehren, humor, fantasie, ideen, sehnsucht, wünsche, freundschaft, schwäche, geheimnis, neugier]
Diesen Titel und Preis anzeigen

Ronja Räubertochter

Lindgren, Astrid/Wikland, Ilon (Illustr.)/Kornitzky, Anna-Liese (Übersetz.)
Ronja Räubertochter
Oetinger 1986 Hardcover 240 S. 210x158 mm EAN: 9783789129407 (ISBN: 3789129402)


wie neu !
Diesen Titel und Preis anzeigen

Ronja Räubertochter

illustrierte Kinderbücher - Lindgren, Astrid:
Ronja Räubertochter
Hamburg, Friedrich Oetinger, 1982., 8°


Astrid Lindgren, Ronja Räubertochter, hrg. Friedrich Oetinger, Hamburg, 1982; illustr. OPpbd+OU, 8°, 236 S m. Textillustr. guter Zustand Best.Nr.19522 Besuchen Sie das neue Geschäftslokal in 4470 Enns, Pfarrgasse 3; dort finden Sie eine Auswahl von mehr als 10.000 antiquarischen Büchern aller Sachgebiete.
Schlagworte: Jugendbücher
Diesen Titel und Preis anzeigen

Ronja Räubertochter

Lindgren, Astrid:
Ronja Räubertochter 44. Aufl.
Oetinger, 02.1982. 240 S. gebunden EAN: 9783789129407 (ISBN: 3789129402)


Ronja rövardotter Märchenhaft und voller Fantasie - ein echtes Astrid Lindgren-Buch. In einem tiefen Wald hausen zwei Räuberbanden. Auf der einen Seite Mattis' Bande und auf der anderen Borka's. Konkurrenten waren sie schon immer. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass beide eines Tages Väter wurden. Mattis bekam eine Tochter und Borka einen Sohn. Erst als es Mattis gelingt, Borkas Sohn gefangen zu nehmen spizt sich die Situation gefährlich zu. Aber kommt seine Tochter Ronja auf eine ganz ungeheuerliche Idee, die sie um ein Haar die Liebe ihres Vaters gekostet hätte... ISBN 9783789129407
Der Spezialist für Bücher aus Siebenbürgen, dem Banat und Rumänien. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer unserer Buchhandlungen in Hermannstadt, Mediasch, Birthälm und Temeswar.
Schlagworte: Familie; Freundschaft; Märchen
Diesen Titel und Preis anzeigen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Antiquariats.

Wenn Träume erwachsen werden. Ein Blick auf das digitale Zeitalter.
von Lanier, Jaron, Heike (Übersetzerin) Schlatterer und Sigrid (Übersetzerin) Schmid.
125,95 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.