‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Puder und Blei Ein Berliner Kriminalfall aus dem 18. Jahrhundert

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch
EN9/783/941/9783941657267.jpg

Luckwaldt, Jens

Puder und Blei Ein Berliner Kriminalfall aus dem 18. Jahrhundert (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Conte Krimi

Conte-Verlag, CONTE Verlag GmbH, Februar 2011


266 S. - Sprache: Deutsch - 203x136x20 mm

ISBN: 3941657267 EAN: 9783941657267

März 1786: Während ganz Berlin gespannt auf den Staatsbesuch eines orientalischen Paschas wartet, ist der englische Reiseschriftsteller Alexander MacKendrick spurlos verschwunden. Sein Verleger alarmiert den Ex-Kriminalgerichtspräsidenten Wilhelm August Schwan. Dieser, seines Ruhestandes überdrüssig, macht sich auf die Suche. Spuren führen ins Berliner Künstlermilieu. Ein Verdacht fällt auf den Komponisten Rotermund, der im Doebbelinschen Theater mit seinen Singspielen Triumphe feiert. Er steht kurz davor, in die feine Gesellschaft einzuheiraten, frequentiert jedoch insgeheim Lokale für "gewisse Kavaliere". War Alexander MacKendrick, der unter seinem dandyhaften Künstlergehabe eine scharfe Beobachtungsgabe verbirgt, zu tief in die Geheimnisse einer seiner Berliner Bekanntschaften eingedrungen und musste deshalb mundtot gemacht werden? Doch es tauchen weitere Spuren auf ... Eine spannende Mischung aus Fiktion und historischen Fakten, aus Erzählerbericht und einigen von den Protagonisten verfassten Dokumenten. Jens Luckwaldt wurde 1968 in Berlin geboren und studierte nach einer kaufmännischen Ausbildung Musikwissenschaft, Französisch und Informationswissenschaft. Er arbeitet als Lektor und Publizist, spielt Fagott und arrangiert Musik. 2007 erschien der Briefroman Tod in Arkadien, in dem bereits Alexander MacKendrick eine Hauptrolle spielt.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-941657-26-7

ISBN 978-3-941657-26-7

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Morde, die ungeklärt bleiben Anthologie von Weise, Maria (Herausgeber); Kess, Inga (Illustrator); Neese, Maio (Illustrator)
12,95 EUR
Sirens von Knox, Joseph
11,00 EUR
Der Tote im Salonwagen Fandorin ermittelt von Akunin, Boris; Tretner, Andreas (Übersetzung)
9,95 EUR

Tanz in den Mai von Dobrick, Barbara
11,99 EUR

Der Engel mit den Eisaugen von Preston, Douglas; Spezi, Mario; Wolf, Kathrin (Übersetzung); Zybak, Maria (Übersetzung)
9,99 EUR
Vendetta Commissario Brunettis vierter Fall von Elwenspoek, Monika (Übersetzung); Leon, Donna
12,00 EUR

Betibú von Piñeiro, Claudia; Kultzen, Peter (Übersetzung)
12,95 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.